• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic 3, gekauft und direkt Installationsprobleme :(

HooKjt am 11.10.2006 18:43]

es wird seit lezter woche ausgelievert und darf offiziell ab dieser woche verkauft werden
und dann kommt es halt darauf an wo du wohnst die können ja nicht alle läden gleichzeitig beliefern.

Hoi,

der Patch kommt aber trotzdem erst am Freitag oder ist der jetzt auch schon zum Download bereit?

Gruß

Muehlenbichl

pc zeitungen und so hatten doch auch die gepatchte version gut möglich das die den patch haben

also liebe pcg wenn ihr den patch haben solltet so lasst doch bitte auch eure treue gemeinde daran teilhaben

HooKjt am 11.10.2006 18:52 schrieb:
pc zeitungen und so hatten doch auch die gepatchte version gut möglich das die den patch haben

also liebe pcg wenn ihr den patch haben solltet so lasst doch bitte auch eure treue gemeinde daran teilhaben

Hmm ach so, dachte die Mags hätten zwar eine bereits überarbeitete aber der Patch kommt erst zum Release, jetzt bin ich nen bissel verwirrt :confused:

Hab nämlich keinen Bock ne ungepatchte zu spielen mit mehr Frust als Lust.

HooKjt am 11.10.2006 18:52 schrieb:

Leider falsch. Wir haben noch nicht den finalen Patch - der soll bis spätestens Freitag verfügbar sein und lässt noch auf sich warten. Sonst hätten wir auch schon einen Nachtest veröffentlicht.

Davon abgesehen ist das Verbreiten von Patches nicht unsere Aufgabe, sondern die des jeweiligen Entwicklers bzw. Publishers. Sobald das Update für alle verfügbar ist, werden wir aber natürlich darauf hinweisen.

Felix
PC Games

Es ist schön das die Red. mal wieder Überstunden schiebt und uns am laufenden hält. Mercie Herr Schütz.

prinzanus am 11.10.2006 18:36 schrieb:
Habs mir grad bei Saturn mal geholt. Muß aber keiner wissen. :]
Ist ja nix ungewöhnliches, dass einige Händler Games einige Tage früher verticken. Ich erinnere mich nur an den HL2-Release. Da lag das Spiel bei einigen Shops schon “unter der Theke” für 45 Euro, doch kein Mensch konnte den Titel spielen weil die Freischaltserver noch nicht online waren. ^^

Unser Karstadt hat G3 am heutigen Tag bekommen, die verkaufen es aber erst ab Freitag. Nach charmanter Anfrage meinerseits, erhielt ich nur die leicht genervte Antwort: "Veröffentlichungstermin ist Freitag! Früher verkaufen wir das nicht!" :B Ist wohl wieder etwas Glück bei, der eine Händler vertickt das Game direkt, der andere hält sich an den offiziellen Releasetermin. Hach, Prinzipientreue, meine große Liebe. %)

Regards, eX!

hab das spiel auch schon, hatte aber keinerlei installationsprobleme!

HooKjt am 11.10.2006 20:17 schrieb:
patsche am 11.10.2006 20:13 schrieb:
hab das spiel auch schon, hatte aber keinerlei installationsprobleme!

ich auch aber keine zeit zum spielen :S :S :S :S :S
Du Armer, das ist ja noch schlimmer als es nicht zu haben. Wenn es auf dem Schreibtisch liegt, schon installiert ist, es bräuchte nur einen Doppelklick
und 5 Minuten Wartezeit :-D
um es zu starten,
aber man kann nicht, weil man verdammt nochmal keine Zeit hat.
So stell ich mir grade deine furchtbare Situation vor, Mein Beileid!

HooKjt am 11.10.2006 18:24 schrieb:
Freezeman am 11.10.2006 18:22 schrieb:
HooKjt am 11.10.2006 18:15 schrieb:
mein rechner bootet 3sec länger mit sp2 und alles andere scheint auch langsamer

Ich hoffe mal das war Ironie, gelle... ;)

nein aber die benchs sind gleich aber dauert alles halt ein bissl länger desshalb hab ich auch kein sp2 mehr auf meinem spiele pc und will das da auch nicht wirklich haben

Ich kann da nur mit dem Kopf Schütteln, 3 Sekunden sind ja wohl keine zeit, und wehr das SP2 nicht drauf hat braucht sich auch nicht wundern wenn nix Läuft.

HooKjt am 11.10.2006 18:15 schrieb:
mein rechner bootet 3sec länger mit sp2 und alles andere scheint auch langsamer
ja dann musst du dich halt mal schlau machen (im netz gibts 1000 seiten drüber) wie man es schneller macht - zb die zig dienste die da mit gestartet werden kann man ordentlich ausmisten.
schau zb hier und wühl dich durch - is halt mit etwas aufwand verbunden.........

FelixSchuetz am 11.10.2006 17:28 schrieb:
Bei der Installation gibt´s dann direkt mal Probs, da fehlt nämlich dann bei der "Visual C++ 2005" Installation eine DLL Datei.

Siehe auch hier

http://forum.jowood.de/showthread.php?t=124097

Schöne Scheisse, jetzt hab ich mir das Update dieses Installers gezogen, nur um dann festzustellen, daß der nur mit dem Servicepack 2 funktioniert, welches ich mir nun auch noch runterladen darf.

Vielen Dank auch, daß darüber in den Tests auch nie nur ein Wort verloren wurde. :pissed:

Jetzt mach aber mal 'nen Punkt... :rolleyes:

Sorry, hatte gestern keine Zeit mehr :-D

Jo, hab gestern etwas überreagiert, entschuldige mich hierfür nochmal in aller Form. ;(
Dachte auch, dass die Problematik schlimmer sei, als es im Endeffekt war. Also nach dem Update hat´s dann funktioniert, ohne dass ich SP2 installieren musste.
Nachdem ich vor kurzem erst meinen Rechner neu gemacht habe, da ich Probleme mit SP2 hatte, wollte ich mir das nimmer geben.
Für G3 hätt ich´s dann halt gemacht =)

Laufen tut´s mit allen Details (ausser AA) ganz ok, so ca 20-25 fps, mein System ist ein AMD 64 3500, GF 7800 GT, 2 GB Ram.

Eine Sache ist ziemlich blöde:
Wenn man das Spiel beendet, was man z.b. machen muß, wenn man manche Einstellungen wie z.B. Shadermodel ändert, dann startet das Spiel erst nach einem kompletten Neustart des Rechners wieder.
Hoffe, das wird mit dem Patch am Freitag gefixt.

Die bekannten Bugs sind halt auch noch drin, z.B. unsichtbare Spielfigur nach Laden eines Spielstandes, Gegner vor sich herschieben, etc.

Aber ansonsten isses natürlich sehr geil, ein Gothic der alten Schule eben =)

Grüsse

Lord_Helm

Lord_Helm am 12.10.2006 08:11 schrieb:
Laufen tut´s mit allen Details (ausser AA) ganz ok, so ca 20-25 fps, mein System ist ein AMD 64 3500, GF 7800 GT, 2 GB Ram.
das klingt schonmal super, danke für die beruhigung.
das heisst ich warte wohl noch mit dem kauf einer neuen grafikkarte auf die nächste chipgeneration. :)

Fraggerick am 11.10.2006 17:59 schrieb:
Leptosom am 11.10.2006 17:52 schrieb:
Wakka am 11.10.2006 17:33 schrieb:
Service Pack 2 is fürn Arsch

Hmm - warum hab ich das Gefühl daß solche Aussagen fast immer von Leuten kommen, die ein nicht wirklich "genuine Microsoft Product" haben... :-D

Wieso ich darauf komme - auf der Arbeit habe ich ca. 2000 XP-Rechner die allesamt mit SP 2 problemlos laufen. Auch alle XP Rechner, die ich in meinem privaten Umfeld kenne, haben mit SP2 keinerlei Probleme - egal ob Home oder Professional.

Interessant finde ich insbesondere, daß immer auf SP2 herumgehackt wird. Daß man fast jede Woche seine Grakatreiber aktualisieren könnte(was dann auch viele Spielehersteller voraussetzen) würde mich erheblich mehr stören.
das problem an sp2 ist, das man es auf manch... nennen wir sie mal "special edition directorscut selfburned overproofed retail" versionen nicht geht...

:B

mit dem hinweis, das mans ich doch bitte in der piraterie abteilung auf microsoft.com melden solle :B

ich denke, alle, die übner sp2 motzen, werden während der isntal des sp2 auf diese problem gestoßen sein *g*

Das ist ein Witz oder? Geht SP2 echt nicht auf manchen gecrackten Versionen? Hehe, Glück gehabt^^

Vordack am 12.10.2006 09:58 schrieb:
Das ist ein Witz oder? Geht SP2 echt nicht auf manchen gecrackten Versionen? Hehe, Glück gehabt^^
auf der ganz alten corporate mit dem berüchtigten key geht es nicht.
toll, dass du dich als raubkopierer outest, bravo. *klatsch* :rolleyes:

Hallo, hier Microsoft!

Vielen Dank, dass Sie unser Produkt raubkopiert haben. Wenn Sie uns ihren Namen und ihre Adresse zusenden, erhalten sie einen 50%-Rabattgutschein für Windows Vista - erhältlich ab Januar 2007.

Zögern Sie nicht bei diesem einmaligen Angebot - Amnesty for Piracy - und setzen sie sich sofort mit uns in Verbindung.

Mehr Informationen unter:

www.microsoft.com

....
....
....

:rolleyes:

Gruss,
Bremse

Btw., war irgendwer schon so mutig, G3 auf ner 3GHz CPU mit 1GB RAM und ner 6800 GT zu testen? Ich warte auf Benchmarks... :)

HanFred am 12.10.2006 09:59 schrieb:
auf der ganz alten corporate mit dem berüchtigten key geht es nicht.
toll, dass du dich als raubkopierer outest, bravo. *klatsch* :rolleyes:

Naja...er kann hat auch "Glück gehabt" haben, weil er ein Original besitzt. ;)

Spassbremse am 12.10.2006 10:06 schrieb:
Btw., war irgendwer schon so mutig, G3 auf ner 3GHz CPU mit 1GB RAM und ner 6800 GT zu testen? Ich warte auf Benchmarks... :)

Schau dich mal hier um, müssten ähnliche Konfigurationen vorhanden sein.

MfG

Fraggerick am 11.10.2006 17:59 schrieb:
Leptosom am 11.10.2006 17:52 schrieb:
Wakka am 11.10.2006 17:33 schrieb:
Service Pack 2 is fürn Arsch

Hmm - warum hab ich das Gefühl daß solche Aussagen fast immer von Leuten kommen, die ein nicht wirklich "genuine Microsoft Product" haben... :-D

Wieso ich darauf komme - auf der Arbeit habe ich ca. 2000 XP-Rechner die allesamt mit SP 2 problemlos laufen. Auch alle XP Rechner, die ich in meinem privaten Umfeld kenne, haben mit SP2 keinerlei Probleme - egal ob Home oder Professional.

Interessant finde ich insbesondere, daß immer auf SP2 herumgehackt wird. Daß man fast jede Woche seine Grakatreiber aktualisieren könnte(was dann auch viele Spielehersteller voraussetzen) würde mich erheblich mehr stören.
das problem an sp2 ist, das man es auf manch... nennen wir sie mal "special edition directorscut selfburned overproofed retail" versionen nicht geht...

:B

mit dem hinweis, das mans ich doch bitte in der piraterie abteilung auf microsoft.com melden solle :B

ich denke, alle, die übner sp2 motzen, werden während der isntal des sp2 auf diese problem gestoßen sein *g*

Keine Ahnung, hab nie gesagt, ich hätte ein gecracktes System, ich hatte lediglich Probleme damit ( z.B. hat der Rechner teilweise 5-10 Anläufe gebraucht, um hochzufahren) und hab deshalb mein Windows neu installiert und SP2 nimmer draufgemacht. Seither geht´s wieder ohne Probleme. Vielleicht lag das auch gar net an SP2, aber die Problematik tauchte halt erst auf, als ich es installiert hab, und ohne SP2 isse wieder weg. %)

@Hanfred
Jo, brauchst dafür net extra ne neue Karte. Die 20-25 fps fallen hier auch net negativ auf. Also wenn man net ständig auf die fps guckt bzw. sie am besten ausschaltet, spielt man meistens mit gefühlten 30 fps =)

Grüsse

Lord_Helm

Lord_Helm am 12.10.2006 10:19 schrieb:
@Hanfred
Jo, brauchst dafür net extra ne neue Karte. Die 20-25 fps fallen hier auch net negativ auf. Also wenn man net ständig auf die fps guckt bzw. sie am besten ausschaltet, spielt man meistens mit gefühlten 30 fps =)

Grüsse

Lord_Helm
ich lass mir die sicher nicht anzeigen.
und ich bin es langsam gewöhnt, neue 3D-rollenspiele ruckelnd zu spielen. aber 20-25FPS stellen mich bestimmt zufrieden, da bin ich nicht sehr anspruchsvoll.

ich hab ne 7800GTX, leider nur mit 256MB, aber wenn's auf deiner GT so läuft, wie du es beschreibst, läuft es bei mir sicherlich mindestens genauso gut. :)

Zurück