• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic 3, gekauft und direkt Installationsprobleme :(

L

Lord_Helm

Gast
Hi zusammen,

konnte grad eben beim Gameshop meines Vertrauens ein Exemplar für teure 49,95 Euro erstehen.

Soweit so schön.

Bei der Installation gibt´s dann direkt mal Probs, da fehlt nämlich dann bei der "Visual C++ 2005" Installation eine DLL Datei.

Siehe auch hier

http://forum.jowood.de/showthread.php?t=124097

Schöne Scheisse, jetzt hab ich mir das Update dieses Installers gezogen, nur um dann festzustellen, daß der nur mit dem Servicepack 2 funktioniert, welches ich mir nun auch noch runterladen darf.

Vielen Dank auch, daß darüber in den Tests auch nie nur ein Wort verloren wurde. :pissed:

Könnte mich grad schon aufregen, fängt ja gut an.

Grüsse

Lord_Helm

Lord_Helm am 11.10.2006 16:46 schrieb:
Vielen Dank auch, daß darüber in den Tests auch nie nur ein Wort verloren wurde. :pissed:

WinXP SP2 ist schon lange seine Selbstverständlichkeit und wer ihn nicht installiert ist selbst schuld. Es sagt dir auch keine mehr, dass man ne Maus brauch, Lautsprecher haben sollte und am besten noch ne Schreibtisch Stuhl :rolleyes:

ich98 am 11.10.2006 16:51 schrieb:

WinXP SP2 ist schon lange seine Selbstverständlichkeit und wer ihn nicht installiert ist selbst schuld. Es sagt dir auch keine mehr, dass man ne Maus brauch, Lautsprecher haben sollte und am besten noch ne Schreibtisch Stuhl :rolleyes:

Sehe ich anders. :)

Aber hab grad gesehen, dass man das Ding auch updaten kann, ohne SP2.
Gehe jetzt mal nach Myrtana :P

Grüsse

Lord_Helm

Bei der Installation gibt´s dann direkt mal Probs, da fehlt nämlich dann bei der "Visual C++ 2005" Installation eine DLL Datei.

Siehe auch hier

http://forum.jowood.de/showthread.php?t=124097

Schöne Scheisse, jetzt hab ich mir das Update dieses Installers gezogen, nur um dann festzustellen, daß der nur mit dem Servicepack 2 funktioniert, welches ich mir nun auch noch runterladen darf.

Jetzt mach aber mal 'nen Punkt... :rolleyes:

Oder es ist der "ich funz erst am 13.10. damits gerecht ist für alle" Bug... Wer weis MUHHAAAARRRRR grgrrgrg :B

Michael-Miggi am 11.10.2006 17:31 schrieb:
Oder es ist der "ich funz erst am 13.10. damits gerecht ist für alle" Bug... Wer weis MUHHAAAARRRRR grgrrgrg :B

Erm Lord_Helm kannst du mir bitte sagen wo du das jetzt geupdatet hast? Ich hab nämlich auch noch Service Pack 1 drauf(Service Pack 2 is fürn Arsch) und muss das warscheinlich auch aktualisieren(installer oder was auch immer).
Mfg, waKKa
edit: Hab bei dem Forum das oben verlinkt is geschaut und es gefunden(glaub ich).

ich98 am 11.10.2006 17:42 schrieb:
brauch man jetzt um Gotic3 zu spielen zwingend Internet?
Ja - ohne Internet ist man nämlich nicht dazu in der Lage, alle möglichen Foren mit "Gothic 3 ist geil!!!!11"- bzw. "Gothic 3 ist scheiße!!!!11"-Postings zu überschwemmen. Ganz zu schweigen von technischen Problemen... :B

Internetzwang besteht nicht - aber irgendwoher musst du die Megapatches ja schließlich bekommen und da ist das Internet nunmal die beste Quelle :B

ich98 am 11.10.2006 17:42 schrieb:
brauch man jetzt um Gotic3 zu spielen zwingend Internet?

:B nee glaub ich net. Aber wennst patchen musst, musst halt warten....

Is ja klar. Ps: Warum kommst du darauf? steht da irgendwo was?

Wakka am 11.10.2006 17:33 schrieb:
Service Pack 2 is fürn Arsch

Hmm - warum hab ich das Gefühl daß solche Aussagen fast immer von Leuten kommen, die ein nicht wirklich "genuine Microsoft Product" haben... :-D

Wieso ich darauf komme - auf der Arbeit habe ich ca. 2000 XP-Rechner die allesamt mit SP 2 problemlos laufen. Auch alle XP Rechner, die ich in meinem privaten Umfeld kenne, haben mit SP2 keinerlei Probleme - egal ob Home oder Professional.

Interessant finde ich insbesondere, daß immer auf SP2 herumgehackt wird. Daß man fast jede Woche seine Grakatreiber aktualisieren könnte(was dann auch viele Spielehersteller voraussetzen) würde mich erheblich mehr stören.

Leptosom am 11.10.2006 17:52 schrieb:
Wakka am 11.10.2006 17:33 schrieb:
Service Pack 2 is fürn Arsch

Hmm - warum hab ich das Gefühl daß solche Aussagen fast immer von Leuten kommen, die ein nicht wirklich "genuine Microsoft Product" haben... :-D

Wieso ich darauf komme - auf der Arbeit habe ich ca. 2000 XP-Rechner die allesamt mit SP 2 problemlos laufen. Auch alle XP Rechner, die ich in meinem privaten Umfeld kenne, haben mit SP2 keinerlei Probleme - egal ob Home oder Professional.

Interessant finde ich insbesondere, daß immer auf SP2 herumgehackt wird. Daß man fast jede Woche seine Grakatreiber aktualisieren könnte(was dann auch viele Spielehersteller voraussetzen) würde mich erheblich mehr stören.
das problem an sp2 ist, das man es auf manch... nennen wir sie mal "special edition directorscut selfburned overproofed retail" versionen nicht geht...

:B

mit dem hinweis, das mans ich doch bitte in der piraterie abteilung auf microsoft.com melden solle :B

ich denke, alle, die übner sp2 motzen, werden während der isntal des sp2 auf diese problem gestoßen sein *g*

Was kann denn die Redaktion dafür, wenn Du deinen Rechner bzw. das Betriebsystem nicht auf dem aktuellen Stand hälst :rolleyes:
Ich verstehe auch nicht, warum so viele "angst" vor dem SP2 haben. Hab das schon lange installiert und noch nie irgendwelche Probleme damit gehabt.

Hast du das Spiel denn jetzt zum Laufen bekommen?

Shadow_Man am 11.10.2006 18:05 schrieb:

Was kann denn die Redaktion dafür, wenn Du deinen Rechner bzw. das Betriebsystem nicht auf dem aktuellen Stand hälst :rolleyes:
Ich verstehe auch nicht, warum so viele "angst" vor dem SP2 haben. Hab das schon lange installiert und noch nie irgendwelche Probleme damit gehabt.

Hast du das Spiel denn jetzt zum Laufen bekommen?

mein rechner bootet 3sec länger mit sp2 und alles andere scheint auch langsamer

Freezeman am 11.10.2006 18:22 schrieb:
HooKjt am 11.10.2006 18:15 schrieb:
mein rechner bootet 3sec länger mit sp2 und alles andere scheint auch langsamer

Ich hoffe mal das war Ironie, gelle... ;)

nein aber die benchs sind gleich aber dauert alles halt ein bissl länger desshalb hab ich auch kein sp2 mehr auf meinem spiele pc und will das da auch nicht wirklich haben

prinzanus am 11.10.2006 18:36 schrieb:
Habs mir grad bei Saturn mal geholt. Muß aber keiner wissen.

:]

es wird seit lezter woche ausgelievert und darf offiziell ab dieser woche verkauft werden
und dann kommt es halt darauf an wo du wohnst die können ja nicht alle läden gleichzeitig beliefern

Zurück