Nali_WarCow
Spiele-Professor/in
Vielleicht war ja auch das Postfach voll. 

JoWood ist schon zwei oder drei mal am Konkurs vorbei "geschrammt". Gelernt haben die aber überhaupt nichts in den letzten Jahren... Die sind auf gute Presse angewiesen wie ein verhungernder auf Nahrung. Das sie es so nötig haben, das sie auf solche Methoden zurück greifen, möchte ich schon als kriminell bezeichnen... Wenn die durch diese Aktion so richtig auf die Nase fallen, wäre das nur gerecht finde ich.Tengri am 18.11.2006 19:17 schrieb:Tja, vielleicht sind die aus Erfahrung dumm und das würde mir richtig zu denken geben. Oder die sind verzweifelt..steckte Jowood nicht schon öfter in finanziellen Problemen?balduin2 am 18.11.2006 19:11 schrieb:Wie dumm müssen die eigentlich sein um zu glauben dass diese Vorgehen nicht publik wird?
Dann schreib es eben in die JoWood Foren Da haben wir alle was davon.Rumsi am 18.11.2006 20:05 schrieb:Hallo
Ich habe joWood eine e-mail geschrieben was das soll, und wie es der zufall so will hab ich eine fehlermeldung bekommen nachdem ich das e-mail abgeschickt habe, das e-mail ist angeblich nicht angekommen wegen einem fehler, ich idiot hab aber die antwort gelöscht, naja was solls ich werde halt nochmal eine e-mail schicken bis ich eine antwort habe.
nur seltsam, das ist das erste mal seit etwa 3 jahren das eine e-mail nicht angekommen ist von meiner adresse. die e-mail adresse war aber richtig da ich sie von der jowood seite habe![]()
Rumsi am 18.11.2006 20:05 schrieb:Hallo
Ich habe joWood eine e-mail geschrieben was das soll, und wie es der zufall so will hab ich eine fehlermeldung bekommen nachdem ich das e-mail abgeschickt habe, das e-mail ist angeblich nicht angekommen wegen einem fehler, ich idiot hab aber die antwort gelöscht, naja was solls ich werde halt nochmal eine e-mail schicken bis ich eine antwort habe.
nur seltsam, das ist das erste mal seit etwa 3 jahren das eine e-mail nicht angekommen ist von meiner adresse. die e-mail adresse war aber richtig da ich sie von der jowood seite habe![]()
Sonic79 am 20.11.2006 10:34 schrieb:Is schon ne harte Nummer und hoffentlich nicht die Regel in da Branche!!!
Hätten die Jungs von Jowood ein Teil der Energie die sie jetzt darauf verwenden objektive Bericherstattung zu verhindern aufs programmieren verwand wäre, es wahrscheinlich gar nicht erst so weit gekommen...![]()
Äußerst interessantes Material, bin auf die Fortsetzung gespannt. Bei Martin Deppe ist eine solche Reaktion allerdings nichts Ungewöhnliches. Ein echter "Terminator" unter den Redis. *an alte gamestar tage erinner*Nali_WarCow am 20.11.2006 11:39 schrieb:Teil 1 der Akte PCP vs. Jowood ist online. Sehr lesenswert, wenn man das Heft noch nicht hat.
Mir gefällt die PCP ausgesprochen gut, was daran liegt, dass sie nachvollziehbare Wertungen haben. Außerdem gefällt mir der Schreibstil einiger Redakteure ausgesprochen gut. Nicht ohne Grund ist die PCP mein erstes Magazin, welches ich abonniert habe. Und ich spiel nicht erst seit gestern.Boesor am 20.11.2006 14:08 schrieb:Wie lange wird das wohl ausgeschlachtet werden?
Neues Image: Wir sind das einzige Magazin das den bösen Publishern mutig entgegentritt!
Nali_WarCow am 20.11.2006 11:39 schrieb:Teil 1 der Akte PCP vs. Jowood ist online. Sehr lesenswert, wenn man das Heft noch nicht hat.
GorrestFump am 20.11.2006 11:36 schrieb:Sonic79 am 20.11.2006 10:34 schrieb:Is schon ne harte Nummer und hoffentlich nicht die Regel in da Branche!!!
Hätten die Jungs von Jowood ein Teil der Energie die sie jetzt darauf verwenden objektive Bericherstattung zu verhindern aufs programmieren verwand, wäre es wahrscheinlich gar nicht erst so weit gekommen...![]()
Jowood ist der Publisher, nicht der Entwickler!
Boesor am 20.11.2006 14:08 schrieb:Wie lange wird das wohl ausgeschlachtet werden?
Neues Image: Wir sind das einzige Magazin das den bösen Publishern mutig entgegentritt!
McDrake am 21.11.2006 12:17 schrieb:Boesor am 20.11.2006 14:08 schrieb:Wie lange wird das wohl ausgeschlachtet werden?
Es geht je eher darum, dass PCP doch im Prinzip schreiben kann, was die wollen. Wenn sie recht haben und die Leser das auch so empfinden, dann steigern sie die Auflage. Wenn sie Müll schreiben verlieren sie Leser wegen Unglaubwürdigkeit.
Nehmen wir zum Beispiel mal HL2.
Es gibt solche, die finden das Spiel 1A, andere findens schlecht.
Warum sollte ein Redakteur nicht auch solche Urteile fällen können.
Es darf doch jeder seine Meinung kund tuen.
Hier geht es doch um die Meinungs-/Pressefreiheit.
Ich persönlich hatte mit Gothic3 auch einige Probleme, spiele es aber immer noch und finde es eines der besten Spiele dieses Jahr.
Shadow_Man am 20.11.2006 16:39 schrieb:Nali_WarCow am 20.11.2006 11:39 schrieb:Teil 1 der Akte PCP vs. Jowood ist online. Sehr lesenswert, wenn man das Heft noch nicht hat.
Hier gibts ein erstes Statement von JoWood dazu
Boesor am 21.11.2006 16:24 schrieb:Und deshalb wollte ich mal drauf hinweisen das PCP durchaus auch n Grund hätte das ganze etwas aufzubauschen.............
Rabowke am 20.11.2006 14:12 schrieb:Mir gefällt die PCP ausgesprochen gut, was daran liegt, dass sie nachvollziehbare Wertungen haben. Außerdem gefällt mir der Schreibstil einiger Redakteure ausgesprochen gut. Nicht ohne Grund ist die PCP mein erstes Magazin, welches ich abonniert habe. Und ich spiel nicht erst seit gestern.Boesor am 20.11.2006 14:08 schrieb:Wie lange wird das wohl ausgeschlachtet werden?
Neues Image: Wir sind das einzige Magazin das den bösen Publishern mutig entgegentritt!![]()
Irgendwie versteh ich den Zusammenhang von deinem Text nicht. Du erwähnst, dass JoWood zu recht sauer sein darf, weil die PCP oft einen ziemlichen Scheiss schreibt. Vllt. reden wir ja am Thema vorbei, die PCP hat Gothic 3 getestet nach einem offiziellen Goldmaster, sie hatten die "Erlaubnis", diese Version als Testmuster zu benutzen. Zu diesem Zeitpunkt gab es keine Patches, also bewerten sie das Spiel so, wie es verfügbar ist.autumnSkies am 22.11.2006 09:58 schrieb:Rabowke am 20.11.2006 14:12 schrieb:Mir gefällt die PCP ausgesprochen gut, was daran liegt, dass sie nachvollziehbare Wertungen haben. Außerdem gefällt mir der Schreibstil einiger Redakteure ausgesprochen gut. Nicht ohne Grund ist die PCP mein erstes Magazin, welches ich abonniert habe. Und ich spiel nicht erst seit gestern.Boesor am 20.11.2006 14:08 schrieb:Wie lange wird das wohl ausgeschlachtet werden?
Neues Image: Wir sind das einzige Magazin das den bösen Publishern mutig entgegentritt!![]()
Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Ich kann JoWood sogar verstehen weil die PCP oft einen ziemlichen Dreck schreibt. Man lese den Oblivion Test wo darüber gemeckert wird, dass man nicht das Gefühl hat in einer großen Welt aus einem Guß zu sein. Lachhaft meiner Meinung nach. Genau wie das X³ Review.
Auch das ist ziemlicher Unfug. Ein Magazin soll nicht nur Spiele testen, die dir gefallen, sondern, wenn möglich, ein breites Spektrum abdecken und umfassend eine Kaufberatung geben. Gurken oder 'Nieschentitel' werden mit einer Testseite abgespeist, Mainstreamtitel oder Titel, die wirklich gut sind, bekommen 3-6 Seiten, entspricht also dem Durchschnitt anderer Magazine.Außerdem testet dieses Magazin zu 50% Spiele die es nichtmal Wert sind erwähnt zu werden. Halt diese < 30% Wertung Spiele über die man nichts lesen will.
Sie probieren nicht lustig zu sein, sondern sie haben einen Humor, der mir jedenfalls zu sagt, kein platter Fäkalhumor wie die PCA. Man merkt den Redakteuren an, dass sie schon ziemlich lange Spielen und öfters mal Bezug nehmen auf alte "Perlen". Wie gesagt, schlußendlich ist alles Geschmackssache.Ich verweigere die Zeitung schon des längeren weil ich mich jedes Mal über den Inhalt aufregen könnte. Oft schreiben sie einfach nur Stuß und probieren dabei lustig zu sein. Allerdings lese ich sie ja auch schon seit einem Jahr nichtmehr und bin nicht auf dem aktuellen Stand.![]()
Früher hab ich PC Powerplay gelesen, Lenhardt und Schneider waren einfach die größten. Danach die PC Games, danach die Gamestar als sie "neu" war und erfrischend anders. Danach nichts mehr und bin jetzt bei der PCP gelandet.BTW Wie viele PC Zeitschriften kauft ihr eigentlich so? Ich lese immer das ihr die und die Abonniert.