• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic 3 - Bildschirm-Auflösungen

FeierFox

NPC
Gothic 3 - Bildschirm-Auflösungen

Ich wollte mal rumfragen ob es bei allen der fall ist, dass bei der wahl der möglichen auflösung fast nur widescreen- und 5:8-auflösungen vorgegeben sind. insgesamt kann ich nur zwischen 6 (oder 7) einstellungen wählen...
ich habe nunmal einen 4:3 21" CRT und würde demnach auch gern mit 1024x768
oder 1280x960 zocken... kann das aber nicht auswählen.
hat zufällig jemand ne idee, ob man das in der .ini irgendwo editieren kann, oder was sonst falsch laufen könnte?
ich hab die aktuellen nvidia-treiber installiert

AW: Gothic 3 - Bildschirm-Auflösungen

FeierFox am 20.10.2006 10:18 schrieb:
Ich wollte mal rumfragen ob es bei allen der fall ist, dass bei der wahl der möglichen auflösung fast nur widescreen- und 5:8-auflösungen vorgegeben sind. insgesamt kann ich nur zwischen 6 (oder 7) einstellungen wählen...
hat zufällig jemand ne idee, ob man das in der .ini irgendwo editieren kann, oder was sonst falsch laufen könnte?

Hi. Das verwundert mich jetzt stark. Ich habe auch einen 21" CRT und kann jede Auflösung im Spiel auswählen. Wie kann das sein?

Fabse82 am 20.10.2006 10:59 schrieb:
FeierFox am 20.10.2006 10:18 schrieb:

Hi. Das verwundert mich jetzt stark. Ich habe auch einen 21" CRT und kann jede Auflösung im Spiel auswählen. Wie kann das sein?

Nanu ?
Ich hab nen 19" und kann auch alles anwählen.
Schau sicherheitshalber nach nem neuen Grakatreiber - ich hab eine 7800gt vom gleichen Hersteller und der zickte auch etwas rum.

mal im treiber gucken,w elche auflösungen da angezeigt werden.
da kann man auch manuell welche eintragen, spiele bieten diese auflösungen erst danach an.
kann auch am monitortreiber liegen, ist einer installiert? der richtigt und nicht nur windows-standardtreiber?

HanFred am 20.10.2006 12:23 schrieb:
mal im treiber gucken,w elche auflösungen da angezeigt werden.
da kann man auch manuell welche eintragen, spiele bieten diese auflösungen erst danach an.
kann auch am monitortreiber liegen, ist einer installiert? der richtigt und nicht nur windows-standardtreiber?

danke für die tipps bis jetzt!

monitortreiber ist in arbeit. ist nicht leicht für einen monitor baujahr 96 noch treiber zu kriegen... (keine sorge... qualitätsteil aus ner CAD-bude mit 108 khz)
grafikkartentreiber sind wie gesagt die aktuellsten (91.47) und ich hab auch die "nicht unterstützten modi" aktiviert, was unter windows xp ALLE auflösungen ermöglicht... nur halt im spiel nicht...

ich meld mich wieder, wenn der monitortreiber gefunden ist...

Zurück