• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gothic 3 auf Windows 7 (wegen DirectX) und Frage zu Patches

Rinderteufel

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
19.11.2001
Beiträge
1.204
Reaktionspunkte
2
Hallo,

da ich grad nix zu tun habe, wollte ich endlich mal wieder Gothic 3 von der Gothic Universe-Edition installieren.

Nach der Installation (2 Versuche) kann das Spiel jedoch nicht gestartet werden, da d3dx9_29.dll fehlt. Hat das was mit DirectX zu tun? Sprich: Läuft Gothic nicht auf Windows 7?

Falls ihr mir helfen könnt, es zum Laufen zu bringen... Gleich noch ne Frage: Blicke bei den ganzen Patches nicht durch...
Gibt ja offizielle Patches (enthält der aktuellste auch die älteren?)
Und es gibt Community Patches... Enthalten die auch die offiziellen Patches? Enthält da die neueste Version auch die älteren Versionen?

Viele Grüße und danke für die Hilfe!
 
Erst den aktuellsten (haha) offiziellen Patch installieren und dann den aktuellsten Communitypatch. Das wars dann.

Vielleicht löst sich dann auch dein Problem mit der Datei, wer weiß. Jedenfalls kann ich dir sagen, dass es unter Win7, zB. bei mir, läuft.
 
Patches sind installiert, Fehlermeldung bleibt. :(

Na ja nicht ganz. Jetzt meckert er, dass d3dx9_40.dll fehlen würde (vorher war es _29).
 
Lad dir mal von Microsoft die aktuellste Version von DirectX runter und installier die - klingt nach nem DirectX Fehler.

Ansonsten evtl. mal Grafiktreiber updaten.
 
Hab jetzt einfach die fehlende dll-Datei einzeln runtergeladen. Jetzt gehts ;)
 
Zurück