• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic 2: Schmied bei der Drachenjagd

icon45

Anfänger/in
Ich habe bereits einen Drachen besiegt und bin zurück in der Burg. Ich wollte Jan fragen, ob er mir was übers Schmieden beibringen kann.
Er fragt was , dann kommt ein Menü wo man sich eigentlich das neu lernbare Schwert aussuchen kann. Da steht aber nur "Zurück" und sonst nichts.
Kann ich erst später neue Schwerter schmieden oder ist das ein Fehler?
Hab nämlich einen Erzbrocken gekauft und will daraus ne echt starke Klinge machen.

P.S.: Hab z.Zt. nen Zweihänder mit 70 AP.

icon45 am 13.12.2005 20:41 schrieb:
Ich habe bereits einen Drachen besiegt und bin zurück in der Burg. Ich wollte Jan fragen, ob er mir was übers Schmieden beibringen kann.
Er fragt was , dann kommt ein Menü wo man sich eigentlich das neu lernbare Schwert aussuchen kann. Da steht aber nur "Zurück" und sonst nichts.
Hab nämlich einen Erzbrocken gekauft und will daraus ne echt starke Klinge machen.

P.S.: Hab z.Zt. nen Zweihänder mit 70 AP.

:confused: Also eigentlich hat man mit schmieden nix mehr am Hut, wenn man schon bei der Drachenjagd ist. Ist das nicht eher so was für den Anfang, wenn man noch Geld braucht ? Da hast du sicher einige Quests / Orte ausgelassen und so ist da jetzt irgendwas durcheinander geraten. Du solltest zu diesem Zeitpunkt eigentlich Schwerter haben, die besser sind, als alles was du schmieden kannst, wenn ich mich nicht irre. Wie hast du denn mit dem Schwert 'light' den Drachen besiegt ?

Erstmal möchte ich mir einen Schweren Erz- Drachentöter schmieden und
zweitens, was ist denn light für ein Schwert.
Mann, ich hab das Vieh mit einem Zweihänder besiegt der 70 Angriffspunkte hat und bin ein Paladin.

icon45 am 13.12.2005 20:58 schrieb:
Mann, ich hab das Vieh mit einem Zweihänder besiegt der 70 Angriffspunkte hat und bin ein Paladin.

Na dann ist ja alles OK.

Tethys am 13.12.2005 21:08 schrieb:

Na dann ist ja alles OK.

spiele grade auch gothic II nochmal und zufällig diesmal auch als schmiedender Söldner...

Bin zwar noch nicht so weit, aber habe in kapitel 2 auch 2 erzbrocken gefunden und war begeistert, mir ebndlich ne erzwaffe schmieden zu können.... pustekuchen man muss 5 erzbrocken haben damit der schmied im söldnerlager einem was beibringt...

mfg

Mal was anderes: Ich soll jetzt auf Anordnung von Lord Hagen einen Ork- Oberst suchen.
Ingmar sagt, der wäre in der Nähe von Lobarts Hof.
Ich find ihn aber nirgends.
Wo ist er?

icon45 am 13.12.2005 23:23 schrieb:
Mal was anderes: Ich soll jetzt auf Anordnung von Lord Hagen einen Ork- Oberst suchen.
Wo ist er?
Vorm Tor gleich rechts in den Wald.
Da im Wald ist eine Höhle, wo der Ork Oberst ist.
Erstmal ganz nach hinten in den Wald, dann ist Rechts nen Durchgang, der zum Schiff der Paladine führt. (Da gibts auch nen versteckter "Weg" um in die Stadt zu gelangen.)

icon45 am 13.12.2005 23:23 schrieb:
Wo ist er?

Imho aus dem Stadttor raus (nähe der Treppe zum oberen Viertel) Dann nach der kleinen brücke rechts laufen und dann bei den Wölfen( auf die du zuläufst) links immer grade aus am ende rechts dann kommst zu so ner höhle... da isser

mfg

spiele grade auch gothic II nochmal und zufällig diesmal auch als schmiedender Söldner...

Bin zwar noch nicht so weit, aber habe in kapitel 2 auch 2 erzbrocken gefunden und war begeistert, mir ebndlich ne erzwaffe schmieden zu können.... pustekuchen man muss 5 erzbrocken haben damit der schmied im söldnerlager einem was beibringt...

mfg

Ich hab ein die erzbrocke in der mine beim banditenlager gefunden , da findet man 6 oder 5 stück. Ich hab mir ne Waffe geschmiedet die heißt ERZ-SCHLACHTKLINGE konnte ich als einhand-käpfer ganz gut gebrauchen und die drachen gingen so auch alle tot.

Normalerweise kann man pro neuer Akt ein neues Einhand-, und ein neues Zweihanderzschwert schmieden lernen.

Für den Großen Erz-Drachentöter ist es noch ein wenig zu früh. Den lernst du erst im 5. Kapitel zu schmieden (also nach der Drachenjagd), wenn du den Almanach im Klosterkeller gelesen hast. :rolleyes: Hierfür musst du nichtmal die Fähigkeit "Schmieden" beherrschen, soweit ich mich richtig entsinne. Außerdem musst du Drachenjäger sein.

icon45 am 13.12.2005 20:41 schrieb:

Also soweit ich mich erinnern kann kannst du als Paladin keine Erzklingen schmieden der einzige Lehrer für die Erzklingen ist der Schmied im Söldnerlager und der Unterrichtet dich nur wenn du zu den Söldnern gehörst.
Sorry da mußt du wohl nochmal anfangen wenn du erzklingen schmieden willst. :P Am besten du holst dir gleich noch das Add on DNdR dann wirds nämlich erst richtig lustig. :-D

Zurück