• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic 2, keine FMV

Solon25

Nerd
Weiß jemand woran es liegen könnte das ich zwar was höre, aber keine (Intro-) Videos sehe? Ich habe zwar die "Ur-Version" von G-2 aber die VV 1.30 von der PCG installiert weil ich da keine CD einlegen brauche =)

System steht im Gamerprofil, Treiber sind alle aktuell.

fiumpf am 04.10.2007 14:51 schrieb:
Alle nötigen Videocodecs installiert?
Hab unter Vista noch gar keinen Codec extra installiert. Welchen müsste ich denn für G-2 haben? :-] Hab zwar grade son' Vista Codec Pack per google gefunden, möchte aber net unbedingt ein ganzes packet installieren.

Solon25 am 04.10.2007 14:45 schrieb:
"Ur-Version" von G-2 aber die VV 1.30 von der PCG installiert weil ich da keine CD einlegen brauche =)
Meinst du mit Ur-Version G2 ohne Addon? Wenn ja, gehts auch einfacher.

Installier G2 mit AddOn von der PCG DVD, zieh dann den Patch von der DVD drüber. Wenns dir darum geht, das Hauptspiel ohne Addon zu spielen, installier dir den Mod hier. So kannst du mit der korrekt gepatchten Version losziehen und trotzdem nur das Hauptspiel spielen - und musst keine CD einlegen ;-)

Welchen du genau brauchst kann ich dir nicht sagen. Da du aber noch gar keinen Codec drauf hast liegt es höchstwahrscheinlich daran.
Ich würde erstmal alle Codecs installieren, die ich eh brauche: DivX, XviD, ...
Und nach jedem installiertem Codec probieren ob es geht.

Ich habe DNdR nicht. Die PCG Ausgabe hatte ich mal ausgelassen..

P.S. Zudem habe ich schon ein wenig gespielt, bin in Khorinis.

fiumpf am 04.10.2007 15:05 schrieb:
Ich würde erstmal alle Codecs installieren, die ich eh brauche: DivX, XviD, ...
Und nach jedem installiertem Codec probieren ob es geht.
Kommt weder mit Xvid noch mit DivX ein Bild. Mehr hatte ich unter W-XP nie drauf und da funzte alles..

Solon25 am 04.10.2007 15:40 schrieb:
Kommt weder mit Xvid noch mit DivX ein Bild. Mehr hatte ich unter W-XP nie drauf und da funzte alles..

Hab jetzt rausgefunden, dass für die Gothic 2-Videos der bink-Codec verwendet wurde.
Den Codec gibts z.B. hier:
http://www.free-codecs.com/download/RAD_Video_Tools.htm

Ob der für Vista taugt weiß ich net.

Nun ja, andere Spiele laufen auch mit Bink Video und da seh ich auch die Intros/FMV's. Nichts desto trotz habe ich auch noch den Bink Player installiert... ..ohne Erfolg.. seltsam ist es ja.

P.S. Die .bik aus dem G-2 ordner laufen natürlich wenn ich sie mit dem Bink Player öffne. Könnte es ein TFT "Problem" sein? 1024x768x32 x 75Hz hab ich da eingestellt

Solon25 am 04.10.2007 16:08 schrieb:
Nun ja, andere Spiele laufen auch mit Bink Video und da seh ich auch die Intros/FMV's. Nichts desto trotz habe ich auch noch den Bink Player installiert... ..ohne Erfolg.. seltsam ist es ja.

P.S. Die .bik aus dem G-2 ordner laufen natürlich wenn ich sie mit dem Bink Player öffne. Könnte es ein TFT "Problem" sein? 1024x768x32 x 75Hz hab ich da eingestellt

Wieso hast du deinen TFT auf 75Hz laufen?
Sollte doch eigentlich auf 60HZ laufen oder?

Aber ich denke mal nicht dass es daran liegt.

golani79 am 04.10.2007 17:06 schrieb:
Wieso hast du deinen TFT auf 75Hz laufen?
Sollte doch eigentlich auf 60HZ laufen oder?
Weil er bis 75Hz darstellen kann. Klär 'nen dummen mal auf wenn es nicht nötig ist ;)

Hab im WoG Forum gestöbert und bissl was ausprobiert. VDFS.cfg war schon so eingestellt wie dort vorgeschlagen und mit dem ATI Tray Tool den "Gammareset" hab ich auch gemacht.. nix.. nada.. niénte

Solon25 am 04.10.2007 17:11 schrieb:

Das hier hab ich im World of Gothic Forum gefunden, aber nicht selbst getestet.

Hi, auf Winvista gibt es offensichtlich Probleme hinsichtlich der Video Sequenzen: Einige werden gezeigt (Outro, Credits, LoveScene) andere hingegen nicht (Logos, Intro, "Die neue Bedrohung", "Die Anrufung des Schläfers"). Die Frage ist nur: Warum?? Die Lösung hab ich schon rausgefunden, man muss in der "GOTHIC.INI" einen bestimmten Wert verändern, und zwar:

scaleVideos=0 ; ... disable scaling of videos (0) if you have problems with your graphics-adapter, default is on (1)

Zurück