• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic 2 Gold wann endlich Nice Price?

Coyot3k

Stille/r Leser/in
Hi
habt ihr ne Ahnung wann Gothic 2 bzw die Gold Edition endlich mal in den Nice Price Sektor rutscht? Das Spiel is ja immerhin schon 2 Jahre aufm Markt und kostet immer noch mind. 30 Euro (is mir als Schüler zu viel)
Gruss
Coyot3K

Coyot3k am 04.10.2004 14:12 schrieb:
Hi
habt ihr ne Ahnung wann Gothic 2 bzw die Gold Edition endlich mal in den Nice Price Sektor rutscht? Das Spiel is ja immerhin schon 2 Jahre aufm Markt und kostet immer noch mind. 30 Euro (is mir als Schüler zu viel)
Gruss
Coyot3K

naja andere games kosten auch 50€ und 30€ für gothic II lohnt sich auf jeden fall. überlegs dir einfach mal, vielleicht geben dir deine eltern ja auch ein paar €'s. :)

Hi
Gruss
Coyot3K

also 30 ist ein guter preis, ich habs mir da geholt, später ist der preis wieder auf 40 gestiegen...
ist keine frage des alters sondern der nachfrage
wenns immernoch für 30-40 gekauft wird (das addon alleine find ich oft sogar noch für 30) werden die es nicht runter setzen

der preis ist immer durch die nachfrage geregelt, egal wie alt oder wie gut es ist
kauf dir die goldgames7 für 10€ dort ist ua morrowind drauf, das hilft beim warten bis gothic billiger ist...
gothic wurde damals schnell billig weil gothic2 rauskam, gothic3 dauert echt noch ne weile

also ich muss nur sagen dass ich mir gothic2 damals neu gekauft habe (ohne add) und dass hat mich damals auch 45€ gekostet!! Aber das gelt war es 1000% wert!!

Hi
Gruss
Coyot3K

Gothic II Gold ist doch sogar mit Add-on.
Neu hat das 70-80€ gekostet, da sind 30€ doch schon ein recht guter Preis. :o

Ectress am 04.10.2004 14:26 schrieb:
also ich muss nur sagen dass ich mir gothic2 damals neu gekauft habe (ohne add) und dass hat mich damals auch 45€ gekostet!! Aber das gelt war es 1000% wert!!

Hab auch keine Zweifel daran dass es das Geld nicht wert ist!
Was mich aber nur ärgert ist der Preisverfall momentaner Spiele (kaum raus, paar Monate danach schon für nen 20er, nochmal paar Monate für nen 10er usw) und dass wenn ichs mir für 30 kauf es paar Wochen später für 10 Euro zu haben ist

Coyot3k am 04.10.2004 17:01 schrieb:

Hab auch keine Zweifel daran dass es das Geld nicht wert ist!
Was mich aber nur ärgert ist der Preisverfall momentaner Spiele (kaum raus, paar Monate danach schon für nen 20er, nochmal paar Monate für nen 10er usw) und dass wenn ichs mir für 30 kauf es paar Wochen später für 10 Euro zu haben ist

na du bist mir lustig ;), ich finds gut das die so schnell fallen
spiele sind doch keine geldanlage/investition....
du solltest dich nicht ärgern, daß das spiel später billiger ist, du kaufst es um es JETZT zu spielen, d.h. du gibst jetzt mehr geld aus als später weil du es jetzt haben willst
dumm ist es nur für leute die spiele kaufen und dann erst ein halben jahr später spielen....

wie machst du das denn mit pc zubehör, da mußt du doch verzweifeln ;)
das verliert doch schon auf dem weg nach hause seinen wert um die hälfte...

nicht kaufen und jammern sondern kaufen und zufrieden sein, so mußt du rangehen (ist ne einstellungssache)

Ich hab mir im Herbst 2003 Gothic2 für 49€ gekauft und im März/April das Add-on für 25€. Als ich dann n paar wochen spätter merkte, dass BEIDES ZUSAMMEN für 39€ zu holen gibt, hätt ich mir echt in n arsch beißen können.

Pumiggl am 05.10.2004 19:53 schrieb:
Ich hab mir im Herbst 2003 Gothic2 für 49€ gekauft und im März/April das Add-on für 25€. Als ich dann n paar wochen spätter merkte, dass BEIDES ZUSAMMEN für 39€ zu holen gibt, hätt ich mir echt in n arsch beißen können.
Ich habs mir sogar extra getrennt gekauft, obwohl der Release der Gold-Version kurz bevor stand.

Hi
Gruss
Coyot3K

also wenn dir das zu viel ist, will ich nicht wissen, wie du gewöhnlich an deine games kommst. (will dir jetz auch nix unterstellen...)

aber das (is mir als Schüler zu viel) zeiht net ganzt...

bin auch schüler...such dir halt nen kleinen job wie prospektverteiler oder so...krich da monatlich ca. 100 € -.-...dann noch taschengeld und dann is das schulleben ok ;)

harryeipert am 05.10.2004 21:54 schrieb:
also wenn dir das zu viel ist, will ich nicht wissen, wie du gewöhnlich an deine games kommst. (will dir jetz auch nix unterstellen...)

dann lass diese andeutungen einfach.
ich bezahl übrigens für kaum ein spiel mehr als 10 euro, da gibt es mittlerweile ein riesen angebot.

wieso nicht? selbst wenn man mehr geld zur verfügung hat, muß man das nicht alles für games raushaun. es gibt leute, die haben noch andere hobbys

S.

Hi
Das Spiel verkauft sich immer noch sehr gut, dabei ist das Alter des Spiels für den Preis also nicht wirklich relevant. Das Spiel hat eigentlich kein genre-gleiches Spiel, mit dem es konkurrieren muss. Das Spiel war und ist eines der erfolgreichsten (deutschen) Produktionen.
Warum sollte das Spiel also noch billiger werden, zumal es MIT einem Add-On schon(!) für 30 EUR zu bekommen ist wie du sagst.
Sicher, billig ist das vielleicht nicht, aber Gothic 2 auf 'nem Grabbeltisch für 10 EUR? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das vor dem Release von Gothic 3 passieren wird...

Ausserdem hoffe ich, dass Gothic 2 nicht zu früh Nice Price wird, damit weiter kräftig verdient wird und ich ein Gothic 4 bekomme, falls (falls!) Gothic 3 nicht so erfolgreich wird. ;)

MiffiMoppelchen am 06.10.2004 09:40 schrieb:
Warum sollte das Spiel also noch billiger werden, zumal es MIT einem Add-On schon(!) für 30 EUR zu bekommen ist wie du sagst.
Sicher, billig ist das vielleicht nicht, aber Gothic 2 auf 'nem Grabbeltisch für 10 EUR? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das vor dem Release von Gothic 3 passieren wird...
Man sollte auch nicht vergessen, daß der Inhalt der Gold Edition wirklich sehr gut ist, besser als viele Vollpreisgames. CDs in Jewel Cases, farbiges Handbuch und ne schöne Box. :top:

Sardaykin am 05.10.2004 22:47 schrieb:
harryeipert am 05.10.2004 21:54 schrieb:

dann lass diese andeutungen einfach.
ich bezahl übrigens für kaum ein spiel mehr als 10 euro, da gibt es mittlerweile ein riesen angebot.

wieso nicht? selbst wenn man mehr geld zur verfügung hat, muß man das nicht alles für games raushaun. es gibt leute, die haben noch andere hobbys

S.

Ich saug mir keine Raupkopien, sonst würde ich wohl hier auch kaum fragen wann Gothic 2 mal billiger zu haben ist, oder?
Ich halte mich meist mit Spielesammlungen wie Play the Games oder Gold Games über Wasser! Und es ist ärgerlich so viel Geld für ein spiel auszugeben, wenns in kurzer Zeit schon für ein Fünftel des Preises zu haben ist, deshalb warte ich meistens bis es in den 10-15 Euro-Sektor rutscht, bloß bei Gothic 2 (und GTA Vice City) will der Preis einfach net runter gehen!

Nali_WarCow am 06.10.2004 10:01 schrieb:
Man sollte auch nicht vergessen, daß der Inhalt der Gold Edition wirklich sehr gut ist, besser als viele Vollpreisgames. CDs in Jewel Cases, farbiges Handbuch und ne schöne Box. :top:

Mir persönlich gefällt das Cover von Gothic 2 und dem Addon viel besser als das hässliche der Gold Edition, deshalb würd ich wenn auch lieber beide einzeln kaufen, die aber komischerweise einzeln genauso teuer sind wie beide zusammen :(

unabhängig davon, dass gothic 2 sicherlich sein geld heute auch noch wert ist...
es gab mal zeiten, da kosteten spiele bei erscheinen ungefähr so viel, wie es heute als nice price deklariert wird... (ca. 30 €)
passt zwar nicht 100% zum topic, musst ich aber mal los werden ;)
find es nur ärgerlich, dass inzwischen bei 30 € schon von low budget gesprochen wird (ganz allgemein, nicht konkret auf die gold ed von g2 bezogen)

Also der Preis von 30€ ist schon ok. Wenn Du Gothic 2 + Add on billiger haben willst, dann schau bei e-bay nach. Ich könnte Dir max. Gothic 1, 2 und das Add on "Die Nacht des Raben" (gebraucht) für insgesamt 30€ + Versand anbieten. :top:

Zurück