• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic 2 - Erzwaffen: Schaden unbekannt?

Fabba

Stille/r Leser/in
Hallo alle zusammen!

Ich spiele Gothic 2 (+DndR) jetzt zum ersten Mal als Söldner durch. Ich habe jetzt (in Kapitel 2) von Bennet gelernt, einen Erz-zweihänder zu schmieden. Wenn ich mir die geschmiedete Waffe jetzt im Inventar ansehe, Steht:

Zweihand-talent-Bonus: 10
Stärke: 60

Hmm. Wo ist der Schaden? Muss ich da noch irgendwas mit der Waffe machen?
thx,
Fabba

Fabba am 05.09.2004 21:36 schrieb:
Hallo alle zusammen!

Ich spiele Gothic 2 (+DndR) jetzt zum ersten Mal als Söldner durch. Ich habe jetzt (in Kapitel 2) von Bennet gelernt, einen Erz-zweihänder zu schmieden. Wenn ich mir die geschmiedete Waffe jetzt im Inventar ansehe, Steht:

thx,
Fabba

Du musst nichts mit der Waffe machen, scheint wohl nur ein Bug zu sein.

--------------------------Bonus-----Schaden-----Stärke----Reichweite-----Wert
Erz-Zweihänder-------10%----------80------------60-----------100------------900

PKPlayer am 05.09.2004 21:57 schrieb:
Hallo alle zusammen!

thx,
Fabba

Du musst nichts mit der Waffe machen, scheint wohl nur ein Bug zu sein.

--------------------------Bonus-----Schaden-----Stärke----Reichweite-----Wert
Erz-Zweihänder-------10%----------80------------60-----------100------------900
Jop, das ist ein Bug, den hatte ich auch mal

*zustimm* der Fehler ist bekannt, und ich glaube auch, dass das aktuelle Update 2.6 diesen Fehler behebt.... Ich kann mich aber auch irren...

MfG, Rosini

Hallo alle zusammen!

thx,
Fabba
Wenn du umbedingt wissen willst welchen Schadenswert die Waffe hat, musste halt dir nen Patch besorgen. Aber wenn du nur wissen willst wie Stark die Waffe UNGEFÄHR ist, haste eigentlich auch ohne Anzeige keine Probleme. Die Waffen sind ja nach Schaden b.z.w. nach Stärke geordnet. D.h. wenn die Waffe an erster Stelle in deinem Inventar steht, weißte ja eigntlich schon, dass sie Stärker ist als die anderen. Wenn sie aber zwischen zwei Waffen steht weißte, dass sie Stärker als die vorherige aber Schwächer als die nächste ist.

Pumiggl am 07.09.2004 17:26 schrieb:
Hallo alle zusammen!

thx,
Fabba
Wenn du umbedingt wissen willst welchen Schadenswert die Waffe hat, musste halt dir nen Patch besorgen. Aber wenn du nur wissen willst wie Stark die Waffe UNGEFÄHR ist, haste eigentlich auch ohne Anzeige keine Probleme. Die Waffen sind ja nach Schaden b.z.w. nach Stärke geordnet. D.h. wenn die Waffe an erster Stelle in deinem Inventar steht, weißte ja eigntlich schon, dass sie Stärker ist als die anderen. Wenn sie aber zwischen zwei Waffen steht weißte, dass sie Stärker als die vorherige aber Schwächer als die nächste ist.
Oder sie ist gleichstark. ;)
Man kann aber auch einfach unter folgendem Link nachsehen.
http://www.mondgesaenge.de/G2ADB/

Es gibt noch viele weitere Seiten, aber da hat man alles auf einer Seite. :rolleyes:

Zurück