• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic 2 Einstiegsprob...

Sturm-ins-Sperrfeuer am 02.09.2006 17:50 schrieb:
Hilfe!!!!!!!!!!!
Ich soll 3 Minen aufspüren (Minental) und habe nicht mal mehr Tränke, habe mich unter großen Mühen bis nach ganz oben links an die Karte, wo nach Plan eine Mine ist geschlagen. Aber wenn ich mich genau auf das X auf der Karte stelle, dann ist da nur eine Wand. Wenn ich die Arbeiter nicht finde bin ich gefi***!!!!!!!!
Das Level ist ohnehin EXTREM SCHWER auch noch ohne Tränke, (hatte als ich in das Gebiet gekommen bin noch 15) und jetzt sind die Arbeiter nicht mal mehr da. Die einzigen die da sind, sind 2 Soldaten die nur sinnlosen Müll erzählen und Innos preisen, statt zu sagen, wo die Arbeiter sind.
plz help

Tränke kannst du in der Burg kaufen.

Ansonsten: Gehe über den Fluss. Da muss ein leeres Orkzelt stehen mit einem Bett. Da musst du dann immer zurücklaufen für die Heilung. Rechts davon gibts noch ne Höhle mit einer kleinen Quest. Ansonsten musst du den Leichen folgen. Die sind mit dem Erz schon losgegangen Richtung Burg und stecken nun zwischen beiden Punkten fest. Ich glaube du musst noch durch ein Banditennest. Dann kommst du an einer Höhle mit Goblins drinne vorbei. Und dann weiter unten ist eine kleine Lichtung mit einem lädierten Holzhaus. (glücklicherweise mit Bett). Gehe durch das Haus und dann hinten nach links. Da steht der Paladin, der das Erz zur Burg bringen wollte.

Achtung: In der Burg kannst du ein besseres Schwert und eine bessere Rüstung (2500Gold) kaufen.

Ti1t am 02.09.2006 19:56 schrieb:
Hilfe!!!!!!!!!!!
Ich soll 3 Minen aufspüren (Minental) und habe nicht mal mehr Tränke, habe mich unter großen Mühen bis nach ganz oben links an die Karte, wo nach Plan eine Mine ist geschlagen. Aber wenn ich mich genau auf das X auf der Karte stelle, dann ist da nur eine Wand. Wenn ich die Arbeiter nicht finde bin ich gefi***!!!!!!!!
Das Level ist ohnehin EXTREM SCHWER auch noch ohne Tränke, (hatte als ich in das Gebiet gekommen bin noch 15) und jetzt sind die Arbeiter nicht mal mehr da. Die einzigen die da sind, sind 2 Soldaten die nur sinnlosen Müll erzählen und Innos preisen, statt zu sagen, wo die Arbeiter sind.
plz help

Ansonsten: Gehe über den Fluss. Da muss ein leeres Orkzelt stehen mit einem Bett. Da musst du dann immer zurücklaufen für die Heilung. Rechts davon gibts noch ne Höhle mit einer kleinen Quest. Ansonsten musst du den Leichen folgen. Die sind mit dem Erz schon losgegangen Richtung Burg und stecken nun zwischen beiden Punkten fest. Ich glaube du musst noch durch ein Banditennest. Dann kommst du an einer Höhle mit Goblins drinne vorbei. Und dann weiter unten ist eine kleine Lichtung mit einem lädierten Holzhaus. (glücklicherweise mit Bett). Gehe durch das Haus und dann hinten nach links. Da steht der Paladin, der das Erz zur Burg bringen wollte.

Achtung: In der Burg kannst du ein besseres Schwert und eine bessere Rüstung (2500Gold) kaufen.

WTF???? Ich habe die Burg von Kopf bis Fuß abgesucht, weil ich eine Rüstung/Tränke wollte, habe aber nichts gefunden...

Sturm-ins-Sperrfeuer am 03.09.2006 13:25 schrieb:
Ti1t am 02.09.2006 19:56 schrieb:
Hilfe!!!!!!!!!!!
plz help

WTF???? Ich habe die Burg von Kopf bis Fuß abgesucht, weil ich eine Rüstung/Tränke wollte, habe aber nichts gefunden...

Help:
Bei mir stürzt das Spiel ständig ab. Fehlermeldung:

B:VFILE:ERR: -2 Can´t find file: WORK\DATA\MUSIC\NEWWORLD\ITMISWORDRAWHOT.MRM Code: 255

Sturm-ins-Sperrfeuer am 03.09.2006 13:25 schrieb:

Der Typ ist in einem Gebäude. Er ist Verwalter. Du musst das Gebaude nehmen bei dem du ein vergittertes großes rechteckiges Fenster siehst, wenn du reingehst. Du musst dann erste Tür rechts und da steht der schon. Du kannst dir die Tränke auch selbst brauen.

Sturm-ins-Sperrfeuer am 03.09.2006 16:37 schrieb:
Help:

B:VFILE:ERR: -2 Can´t find file: WORK\DATA\MUSIC\NEWWORLD\ITMISWORDRAWHOT.MRM Code: 255

Also ich habe das gleiche Problem.
Hat irgendwer ne Lösung dazu parat?
Be imir tritt der Fehler auf, kkurz bevor ich den Schmied in der 1. Stadt erreicht habe.

checker1985m am 04.09.2006 19:15 schrieb:
Sturm-ins-Sperrfeuer am 03.09.2006 16:37 schrieb:
Help:

Also ich habe das gleiche Problem.
Hat irgendwer ne Lösung dazu parat?
Be imir tritt der Fehler auf, kkurz bevor ich den Schmied in der 1. Stadt erreicht habe.

Ich habe das Problem nur am Anfang wenn ich lade, habe herausgefunden, dass es sich um einem Fehler im Savegame handelt. Musst einfach anderen save laden, oder warten. Nach ner Zeit kommts net mehr.

Denk aber, dass liegt an der PCG Version. Ich kann zum Beispiel "beim Original" einen Patch installieren, bei der PCG Version nicht.

Sturm-ins-Sperrfeuer am 04.09.2006 20:38 schrieb:
Ich habe das Problem nur am Anfang wenn ich lade, habe herausgefunden, dass es sich um einem Fehler im Savegame handelt. Musst einfach anderen save laden, oder warten. Nach ner Zeit kommts net mehr.

Denk aber, dass liegt an der PCG Version. Ich kann zum Beispiel "beim Original" einen Patch installieren, bei der PCG Version nicht.
Das sind zwei unterschiedliche Sachen.

Punkt 1: Probleme mit Savegames bei Gothic II sind durchaus bekannt. Nicht oft, aber doch regelmäßig.

Punkt 2: Auf die PCG-Versionen kann man tatsächlich selten Patches installieren, weil es eben speziell manipulierte Versionen sind (Herbboy sagt immer "gecrackt" :rolleyes: ). Das Beides hat aber wenig miteinander zu tun ;)

Zu faul alles zu lesen, falls u nohc denkst das des mit dem Killer n bug war, folgendes:
In gothic 1 wars so das man (und auch Gegner) ne gewisse chance hatten, nen Kritischen Treffer mit x mal mehr schaden zu machen, je besser man war, desto höher die chance.... ich vermute mal das der Kerl gut ist und daher ne hohe chance hat, die er offnesichtlich auch nuzt....

Bin immernoch im Minental, schlage mich durch eine Armee von 50 Orks, kämpfe gegen Wargs und was weiß ich und da lese ich, dass es Teleportrunen gibt????
Wo gibts die, wie aktiviere ich sie/ und andere Zaubersprüche?

die erste teleportrune liegt direkt am anfang quasi. In der Nähe von dem Eingang zur alten Mine (der gang durch den man zuerst das Tal betritt) ist eine Brücke, auf ein paar Fässern weiter liegt die Rune.

Die Runen legst du wie eine waffe an, die Zahl die beim Anlegen erscheint lässt sie dich dann direkt anlegen.

Späer gibt es auch Runen für die Gegend um Korinis (ich weiß dass da irgendwo ein h hinkommt :| )

MasterHeld am 05.09.2006 18:36 schrieb:
die erste teleportrune liegt direkt am anfang quasi. In der Nähe von dem Eingang zur alten Mine (der gang durch den man zuerst das Tal betritt) ist eine Brücke, auf ein paar Fässern weiter liegt die Rune.

Die Runen legst du wie eine waffe an, die Zahl die beim Anlegen erscheint lässt sie dich dann direkt anlegen.

Späer gibt es auch Runen für die Gegend um Korinis (ich weiß dass da irgendwo ein h hinkommt :| )

Habs gemerkt, wie stehts mit zaubern? Wie setzt man die ein?

Wie kann ich eine Verfluchung lösen?

Colt am 31.08.2006 10:08 schrieb:
Hallo Leute,

ich habe Gothic 2 jetzt auch installiert und finde es so recht nett, aber das Kampfsystem ist wirklich eher absurd, bzw. ohne Tutorial oder andere Einstiegshilfen für Neulinge völlig ungeeignet. Was mich am meisten stört, ist, dass man nicht im stehen zuschlagen kann, sondern eine Richtungstaste drücken muss; wenn man noch nicht wieder bereit zum Schlag ist (was man meines Wissens nicht erkennen kann), sprintet der Charakter dann fröhlich in die gedrückte Richtung, man hat das Ziel dann nicht mehr vor Augen (dann schlägt er meistens zu, so dass man wieder warten müsste) und steckt ein paar Treffer der/des Gegner(s) ein.

Ich habe also verstanden:
Richtungstaste (vorne, links, recht) + Aktionstaste = Angriff
Richtungstaste (hinten) + Aktionstaste = Block
Man greift nicht sofort an, wenn man einen Angriff ausführt, sondern es gibt ein Delay, wie schnell man angreifen darf.

Das ist falsch!
Du musst die Aktionstaste gedrückt halten, so behälst du den Gegner immer im Fokus, der Held dreht sich automatisch mit.
Und danach eine Richtungstaste drücken. So kannst du einen Angriff im stehen machen.

Kann mir vielleicht jemand erklären, wie man effektiv erkennt, wann das Delay abgelaufen ist und es sich wieder lohnt, Richtungstaste + Aktion zu drücken?
Dafür bekommt man eigentlich ein gefühl, wenn man erstmal raus hat wie man kämpft.
Aber ich versuchs mal:
Wenn man z.b. einen Rechtshieb ausführt, sollte man warten bis die Waffenspitze ganz rechts ist.(wenn man es beobachtet sieht man das die Waffe immer bis zu einem bestimmten Punkt schwingt)
Dann kann man den nächsten Hieb ausführen.
Man sollte aber nicht zu früh den nächsten Angriff starten sonst muss man etwas länger warten, was bei Starken Gegner das Ende bedeuten kann.
Warte lieber etwas länger.
Aber du kannst den Kampf auch üben, geh an eine Stelle wo kein NPC in der nähe ist und mache ein paar Hiebe ohne Gegner.(das geht ohne Probleme)

/e
Achja, im Hafenviertel bei den rauen Burschen sind ja Schlägereien an der Tagesordnung, sind die auf Leben und Tod, oder wacht man auch wieder auf, wenn man niedergeschlagen und ausgenommen wurde? Bzw. Muss man die Gegner töten oder reicht es, sie einer bestimmten Menge HP zu berauben?

greetz

AT-Colt
Wenn du in der Stadt(egal ob Hafenviertel in einem anderen) irgendeinen NPC tötest, dann verfolgen dich alle. Also ist das nicht zu empfehlen.
Eigentlich musst du keinen absichtlich töten, da alle NPC die man töten muss automatisch sterben wenn man sie besiegt. Alle anderen werden erstmal bewusstlos, die stehen also nach kurzer Zeit wieder auf.

Zurück