• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic 2 DNdR: Gorn und Gestah

Tronox1200

Spiele-Novize/Novizin
Also, ich hab jetzt den Eis-, Feuer- und den Sumpfdrachen getötet. Ich weiß auch wo der Steindrache ist, aber Oric sagt mir von dem nichts. Kann das sein weil ich die Drachen nicht in der richtigen Reihenfolge getötet habe? Denn ich glaube, dass Gorn und Gestah erst vorm Eingang zum Steindrachen sitzen, wenn Oric mir gesagt hat wo er ist. Weil ohne Gorn habe ich gegen die ganzen Echsenmenschen keine Chance. Und ich möchte sie schon gerne killn. Würdet ihr mir sagen wie ich Gorn jetzt dazu bringen kann, dass er vorm Eingang sitzt?

Und wenn es keinen "legalen" Weg gibt, wie ich Gorn und Gestah da hinkriege. Dann sagt mir bitte einen Cheat der mir aus der Patsche hilft.

PS: Auf Onar's Hof ist er auch nicht.

Tronox1200 am 13.02.2005 16:32 schrieb:
Also, ich hab jetzt den Eis-, Feuer- und den Sumpfdrachen getötet. Ich weiß auch wo der Steindrache ist, aber Oric sagt mir von dem nichts. Kann das sein weil ich die Drachen nicht in der richtigen Reihenfolge getötet habe? Denn ich glaube, dass Gorn und Gestah erst vorm Eingang zum Steindrachen sitzen, wenn Oric mir gesagt hat wo er ist. Weil ohne Gorn habe ich gegen die ganzen Echsenmenschen keine Chance. Und ich möchte sie schon gerne killn. Würdet ihr mir sagen wie ich Gorn jetzt dazu bringen kann, dass er vorm Eingang sitzt?

Und wenn es keinen "legalen" Weg gibt, wie ich Gorn und Gestah da hinkriege. Dann sagt mir bitte einen Cheat der mir aus der Patsche hilft.

Soweit ich mich erinnere, hält sich Gorn doch auf Weg hoch zur Bergfestung des Steindrachens rechts an einer Klippe auf.
Quasi wenn es erstmals richtig bergauf geht, rechts halten, so ne kleine Einbuchtung direkt am Abgrund.
Oder hab ich dich falsch verstanden und du meinst genau das mit "Eingang zum Steindrachen"?

Hab aber auch schon im Gothic-Forum gehört, das die Reihenfolge wichtig sei, hab sie zumindest immer eingehalten.

Vittra am 13.02.2005 16:48 schrieb:
Tronox1200 am 13.02.2005 16:32 schrieb:

Soweit ich mich erinnere, hält sich Gorn doch auf Weg hoch zur Bergfestung des Steindrachens rechts an einer Klippe auf.
Quasi wenn es erstmals richtig bergauf geht, rechts halten, so ne kleine Einbuchtung direkt am Abgrund.
Oder hab ich dich falsch verstanden und du meinst genau das mit "Eingang zum Steindrachen"?

Hab aber auch schon im Gothic-Forum gehört, das die Reihenfolge wichtig sei, hab sie zumindest immer eingehalten.

Die Reihenfolge, in der du die Drachen vernichtest, ist im Grunde relativ egal. Ich habe das Spiel 5x durchgespielt, und die Drachen immer in anderer Reihenfolge erledigt. Bei mir scheint es da keinerlei Probleme gegeben zu haben. Aber nun zu deinem Problem.
Gorn und Gestah halten sich nicht am Eingang der Felsenfestung auf, sondern auf dem schmalen Bergweg hoch zu Festung (In der Nähe müsste sich ein Zaun befinden) auf (Bitte nicht falsch verstehen: Ich meine nicht den Weg direkt zur Festung sondern den Weg auf den Berg selbst - in der nähe müssten Warane oder Feuerwarane lungern). Dort kannst du ihn dann für den Angriff auf die Burg rekrutieren und er folgt dir bis zum Eingang der Festung. Ab da an musst du dich alleine weiterschlagen :)

Rosini am 13.02.2005 17:08 schrieb:
Die Reihenfolge, in der du die Drachen vernichtest, ist im Grunde relativ egal. Ich habe das Spiel 5x durchgespielt, und die Drachen immer in anderer Reihenfolge erledigt.
Nein, die Reihenfolge ist nicht egal. Manchmal kommt es zu diesem Bug. Wenn jetzt jeder sagt du hättest schon alle Drachen getötet kann es sein das der Drache jetzt unsterblich ist. Das passiert weil ein Drache aus Sicht der Engine 2x gestorben ist.

Sollte der Drache trotz aufgeladenem Auge Innos unsterblich sein:
b marvin b
Drache in den Fokus nehmen
F2 edit focus ENTER
flags= 0 ENTER
b 42 b

Jetzt kannst du ihn töten.

AH, DANKE. Ich dachte immer sie würden links stehen und nicht rechts, ich habe halt einfach zu wenig gesucht, habe sie jetzt gefunden. Sorry, dass ich euch damit belästigt habe.

Zurück