• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic 1 - NPCs verschwunden?

fragee

Gelegenheitsspieler/in
Servus!

Ich spiele zurzeit die Budget-Version von Gothic 1, und ich hab das Gefühl, dass die bugverseucht ist. Nach dem Installieren von 2 verschiedenen Patches und
einem No-CD-Crack, anders geht's nicht, habs aber wirklich originol
, ging es eigentlich gut und ohne häufige Abstürze.

Aber 2 NPCs sind wie vom Erdboden verschluckt, nämlich Lester und Lee.
Lester brauch ich für die Treffen-Quest (bin schon Kap.4 auf der Suche nach dem Ulu-Mulu), und Lee brauch ich, um im NL aufgenommen zu werden.

Ich kann mich irgendwie oder so erinnern, dass es einen Konsolenbefehl gibt, mit dem man einen NPC vor sich hinteleportieren kann, oder täusch ich mich? Helft mir doch bitte mal,

mfg, fragee

Lester sollte immer noch oben in der Bergfestung sein, wo er in der Bibliothek Bücher anguckt. Lee ist im Neuen Lager ganz oben in einer Höhle. Die ist auch nicht weit vom Lager der Wassermagier entfernt. Irgendwann im Laufe des Spiels stand Lee auch mal beim Eingang am Damm (wo am Anfang Homer steht, für den man den Lurker töten sollte).
Oder hast du an diesen Orten schon geguckt?

Die budget Version darf man nicht patchen, die ist schon auf dem neussten Stand...

MFG lowwriter

Jo die Patches waren unnötig. Würde die Savegames sichern und das Spiel nochmal neu installieren.

zoerfie am 27.08.2005 15:04 schrieb:
Jo die Patches waren unnötig. Würde die Savegames sichern und das Spiel nochmal neu installieren.

Aber die Version 1.08j ist andauernd abgestürzt, ca. alle 10 Minuten >.< Nach dem Patch auf/ab/wasauchimmer 1.08k ist es eigentlich sehr gut gelaufen. Aber jetzt klapper ich mal die Orte ab, die mir der Rinderteufel genannt hat.......

fragee am 27.08.2005 15:17 schrieb:

Aber die Version 1.08j ist andauernd abgestürzt, ca. alle 10 Minuten >.< Nach dem Patch auf/ab/wasauchimmer 1.08k ist es eigentlich sehr gut gelaufen. Aber jetzt klapper ich mal die Orte ab, die mir der Rinderteufel genannt hat.......
1.08k ist der einzige Patch den man bei der Budget Version installieren darf.
Den aber auch nur wenn man Grafik-Probleme(!) hat.

In der Burgfestung steht Lester entweder in der Bibliothek oder vor dem Fokusplatz.

Homerclon am 28.08.2005 06:02 schrieb:

In der Burgfestung steht Lester entweder in der Bibliothek oder vor dem Fokusplatz.

Das ist Milten, nicht Lester ;)

Aber der Tipp vom Rinderteufel war Gold wert, genau da warn die 2 Halunken :B

Danke nochma

fragee am 29.08.2005 17:01 schrieb:
Homerclon am 28.08.2005 06:02 schrieb:

Das ist Milten, nicht Lester ;)

Aber der Tipp vom Rinderteufel war Gold wert, genau da warn die 2 Halunken :B

Danke nochma

Klugscheissenmuss
in der Bergfestung steht ganz sicher Lester (das is der aus dem Sumpflager)
und wenn du Milten (das ist der von den Feuermagiern) dort findest stimmt was nicht

Harry

Zurück