• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Google vom Thron gestoßen - TikTok beliebteste Website 2021

Okeeee
Es wird nicht mal mehr ersucht, etwas zu suchen.
Man schaut sich gleich sinnfreie Kurzklips an.
 
TikTok ging bisher komplett an mir vorbei. Hatte auch nie das Gefühl da irgendwas zu verpassen. :B :-D
Etwas überraschend ist Microsoft auf Platz 4. Was gibts denn da so besonderes dass es noch vor Amazon, Netflix und Youtube liegt? :confused:
 
TikTok hab ich glaub ich noch kein einziges mal angesteuert
 
TikTok ging bisher komplett an mir vorbei. Hatte auch nie das Gefühl da irgendwas zu verpassen. :B :-D
Etwas überraschend ist Microsoft auf Platz 4. Was gibts denn da so besonderes dass es noch vor Amazon, Netflix und Youtube liegt? :confused:
Und warum wird im Browser ständig nach Whatsapp gesucht? Alles etwas skurril...

Bzw. ja nicht mal danach gesucht, sondern deren (sehr informationsschwache) Internetseite aufgerufen?
 
eventuell zählt bei MS ja auch der Xbox Store, GamePass etc. mit rein
 
TikTok übernimmt in diesem Jahr die Führung und wird zur meistbesuchten Webseite weltweit.

Wundert mich jetzt irgendwie Tiktok wird doch hauptsächlich stark von unter 25 Jährigen genutzt während Google & Youtube im Grunde von allen Altersklassen genutzt wird.

Wie genau bemisst sich die Sache mit der meistbesuchten Webseite? Ist jedes einzelne aufgerufene Video ein gezählter Besuch? Sprich, wenn sich jedes Kind täglich wie am Fließband zweihundert 10-Sekunden Clips reinzieht und damit 200 Seitenbesuche produziert, dann könnte das natürlich passen. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich jetzt irgendwie Tiktok wird doch hauptsächlich stark von unter 25 Jährigen genutzt während Google & Youtube im Grunde von allen Altersklassen genutzt wird.

Wie genau bemisst sich die Sache mit der meistbesuchten Webseite? Ist jedes einzelne aufgerufene Video ein gezählter Besuch? Sprich, wenn sich jedes Kind täglich wie am Fließband zweihundert 10-Sekunden Clips reinzieht und damit 200 Seitenbesuche produziert, dann könnte das natürlich passen. :-D
Das würde mich aber auch mal interessieren. Sollte das wirklich so sein, ist die ganze Statistik fürn Popo. Und wenn man sich auf anderen Statistikseiten so umschaut, ist Google und Youtube noch immer mit Abstand vorne, wobei niemand wirklich mit konkreten Zählweisen rausrückt.
 
Das würde mich aber auch mal interessieren. Sollte das wirklich so sein, ist die ganze Statistik fürn Popo. Und wenn man sich auf anderen Statistikseiten so umschaut, ist Google und Youtube noch immer mit Abstand vorne, wobei niemand wirklich mit konkreten Zählweisen rausrückt.
In der Zeit, in der man ein YT-Video schaut, kann man sich gefühlt 100 Tiktoks anschauen.

Aber die Zählweise bestimmt den (Werbe-)Preis.
 
Ich kenne die Firma/Seite nicht einmal. Also daher wohl nicht sooo bekannt wie gedacht.
 
Das ist dieses "10 Sekunden video-youtube" oder?
Richtig... gehen zwar auch videos bis 3min glaub ich

Aber das schlimmste was immer war ist... Findet man etwas wo man mal ganz sehen möchte und dann endet es nach 30sec und wird blöd gefragt ob man part2 möchte???? manche strecken die videos auf 5parts und mehr :B
 
Ja, ist eine Kurzvideoplattform, im Regelfall sind die Videos zwischen 15 und einer Minute lang, dürfen aber bis zu 3 Minuten lang sein, schaut sich dann halt keiner an. Ich benutze es auch nicht wirklich, aber ich habe auch meine Mutter schon beobachtet, die einen Link zu einen "lustigen" Video geschickt bekommen hat und dann weitergleitet.
Ich kann mir vorstellen, dass die Seite Cloudfare (von der die Daten sind) nach Traffic Volume gehen: also wie viele Daten werden hin und her übertragen, das macht als einziges Sinn. Zumal Facebook weiterhin mehr Nutzer hat als TikTok. Interessant ist, dass Websiten bei dieser Statistik zusammengefasst sind. Zu Google gehört also auch Maps, News, Übersetzer, etc. und trotzdem wurden sie von TikTok eingeholt
 
Und warum wird im Browser ständig nach Whatsapp gesucht? Alles etwas skurril...

Bzw. ja nicht mal danach gesucht, sondern deren (sehr informationsschwache) Internetseite aufgerufen?

Mal eine wilde Vermutung, die suchen nach "WhatsApp Web".. jedenfalls vergesse ich den Link auch immer, also nach googeln, erster Treffer, fertig.

Und WhatsApp ohne WhatsApp Web zu benutzen wenn man am PC sitzt.. never ever!! Macht doch erst richtig Sinn wenn man die ganzen WhatsApps mit der PC Tastatur rausfeuern kann. :P Vor allem wenn man weiß das Gegenüber hat nur das Smartphone zur Hand.. dann schön im Minutentakt die bedauernswerte Kreatur am Smartphone mit ellenlangen Nachrichten eindecken. :P


Ich kenne die Firma/Seite nicht einmal. Also daher wohl nicht sooo bekannt wie gedacht.

Das ist dann wohl eher "deine Bubble".. :P Ich bin da (=TikTok) auch nicht, aber dass das Ding riesig ist, die Diskussion um die Zahlen und deren Interpretation hin- oder her, dürfte wohl unbestritten sein.
 
Mal eine wilde Vermutung, die suchen nach "WhatsApp Web".. jedenfalls vergesse ich den Link auch immer, also nach googeln, erster Treffer, fertig.

Und WhatsApp ohne WhatsApp Web zu benutzen wenn man am PC sitzt.. never ever!!
Hm. Wusste bis eben nichtmal dass es sowas für den PC gibt. Und ich schätze das geht den meisten in meinem Bekanntenkreis nicht anders. :B
Wüsste allerdings auch nicht wozu ich das nutzen sollte. :-D
 
Hm. Wusste bis eben nichtmal dass es sowas für den PC gibt. Und ich schätze das geht den meisten in meinem Bekanntenkreis nicht anders. :B
Wüsste allerdings auch nicht wozu ich das nutzen sollte. :-D
Habs ab und zu in einem Fenster auf meinem Zweitmonitor am laufen.
Kann man praktisch mit der Tastatur Nachrichten tippen, Bilder einfach einfügen (drag & drop).
 
Hm. Wusste bis eben nichtmal dass es sowas für den PC gibt. Und ich schätze das geht den meisten in meinem Bekanntenkreis nicht anders. :B
Wüsste allerdings auch nicht wozu ich das nutzen sollte. :-D

Wenn man - es ist nunmal wie es ist - viele der Familie und Bekannten auf WhatsApp hat, dann willst du doch nicht freiwillig auf dem Smartphone tippen wenn du eh am PC bist?
 
Wenn man - es ist nunmal wie es ist - viele der Familie und Bekannten auf WhatsApp hat, dann willst du doch nicht freiwillig auf dem Smartphone tippen wenn du eh am PC bist?
Bevor ich aus dem Game tappen muss nehm ich das smarte Phone zur Hand :B
Was aber selten vorkommt, wozu whatsappen wenn man mit den Leuten eh im Voice ist^^
 
Zurück