• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Google vom Thron gestoßen - TikTok beliebteste Website 2021

McDrake

Spiele-Guru
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.321
Reaktionspunkte
6.921
Bevor ich aus dem Game tappen muss nehm ich das smarte Phone zur Hand :B
Was aber selten vorkommt, wozu whatsappen wenn man mit den Leuten eh im Voice ist^^
Ich schreibe manchmal mit meinem Bruder oder früher mit meiner Frau (jetzt meist Homeoffice).
Wenn beide Seiten am PC sitzen, ists um einiges einfacher sich so zu schreiben.
Und dann kann man antworten, wenn man Zeit hat, im Gegensatz zu nem Anruf.
Erstaunlicherweise kann man an einem PC noch etwas anders machen als daddeln... soll vorkommen ;)
Dazu gibts durchaus spiele, welche man weiterlaufen lassen kann, während man was irgendwo anders was schreibt, ohne zu tabben... (Windowed-Modus).
 

fud1974

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
3.652
Reaktionspunkte
1.850
Bevor ich aus dem Game tappen muss nehm ich das smarte Phone zur Hand :B
Was aber selten vorkommt, wozu whatsappen wenn man mit den Leuten eh im Voice ist^^

Ja, natürlich nicht beim Spielen.. sollte klar sein.

Und "Voice" kommt bei vielen älteren Familienmitgliedern nur versehentlich vor wenn die in WhatsApp die falsche Taste drücken. Wenn die Voice wollen, greifen die zuverlässig zum Festnetztelefon. :)
 

Strauchritter

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
513
Reaktionspunkte
438
Erstaunlicherweise kann man an einem PC noch etwas anders machen als daddeln... soll vorkommen ;)
BLASPHEMIE! KETZEREI! HÄRESIE! BRENNE IM FEUER DER RECHTSCHAFFENEN DU AUSGEBURT DES CHAOS! :B

Und "Voice" kommt bei vielen älteren Familienmitgliedern nur versehentlich vor wenn die in WhatsApp die falsche Taste drücken. Wenn die Voice wollen, greifen die zuverlässig zum Festnetztelefon. :)
Ein Unding, wer ruft denn heute noch an?! Schreib doch einfach?^^ Oder per Mail.
Und Sprachnachrichten sind das Letzte.
 

Strauchritter

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
513
Reaktionspunkte
438
Ich werte das mal als Ironie, aber ich kann nur sagen.. überfordere die Leute nicht!
Das mit den Sprachnachrichten war tatsächlich ernst gemeint, ich hasse das.
Der Rest war wie du korrekt erkannt hast Ironie.
Lieber kurz anrufen und man bespricht Dinge persönlich bevor man X Nachrichten einander vorbei schreibt.

überfordere die Leute nicht!
War nicht meine Absicht :(
 

TheRattlesnake

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
15.03.2020
Beiträge
2.368
Reaktionspunkte
951
Wenn man - es ist nunmal wie es ist - viele der Familie und Bekannten auf WhatsApp hat, dann willst du doch nicht freiwillig auf dem Smartphone tippen wenn du eh am PC bist?
So viel nutze ich WhatsApp nicht. Bin mittlerweile sogar froh wenn ich nicht ständig mit irgendwelchen Nachrichten belästigt werde und einfach meine Ruhe habe. Und wenn ich über WhatsApp schreibe dann halte ich mich eh immer möglichst kurz. Da kann ich auch mal 1-2 Sätze im Smartphone eintippen. :-D
 
Oben Unten