• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Google Toolbar] Ungewolltes Update auf Version 4

D

Dreamlander

Gast
Bisher hatte ich immer die Google Toolbar Version3 installiert und möchte sie auch nicht missen.
Vorhin allerdings meldete sich die Toolbar nach dem Hochfahren das PCs und Öffnen des Internet Explorers mit den freundlichen Worten, dass sie sich auf Version 4 upgedatet habe.

Mich nervt es ja schon genug, dass sie das ohne meine Einwilligung gemacht hat, aber was mich noch mehr nervt ist, dass sich nun im Kontextmenus eines Links (also Rechtsklick auf einen Link und dort in dem Menu :ugly: ) folgende Einträge der Google Toolbar befinden: "Google-Suche", "Senden an" und "Seiteninfo".
Was mich daran so richtiggehend :-$ ist die Tatsache, dass ich diese Einträge in den Optionen der Toolbar nicht entfernen kann.

Ich habe schon in der Hilfedatei nachgeguckt, aber dort steht dazu nichts. Ebenso habe ich keinen Kontaktmöglichkeit an Google gefunden, wo ich nachfragen könnte. Mal gucken, ob / wie / wann das Google-Toolbar-Team antwortet.
Auch ein Deinstallieren und erneutes Installieren von Version 3 hat nichts gebracht, denn die wird dann beim nächsten Hochfahren wieder auf Version 4 geupdatet :pissed:

Weiß jemand Rat mit dem Kontextmenu? Oder wie schlicht und einfach meine gute alte Version 3 dauerhaft installiert lassen kann?


[Edit]: Nachdem ich meine Brille gereinigt habe, konnte ich auch eine Kontaktmöglichkeit sehen :rolleyes:
 
Zurück