• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Google Stadia: Streaming-Dienst vebraucht mehr Daten als gedacht

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.205
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Google Stadia: Streaming-Dienst vebraucht mehr Daten als gedacht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Google Stadia: Streaming-Dienst vebraucht mehr Daten als gedacht
 
Glaube nicht, dass die was Latenz/Bandbreite anbelangt, noch viel optimieren können. Die gehen halt von ihrer idealen Silicon Valley Versorgung aus und können sich was anderes kaum vorstellen. Allein die Hoffnung auf 5G Netzwerke ist irgendwie süß. Da mag zwar die Bandbreite steigen aber der Empfang wird eher noch schlechter. Wenn ich nur sehe wie schlecht das unterwegs alles läuft. Sowas einfaches wie Mario Run konnte ich in der berliner Ubahn nie spielen. Wäre schön, wenn diese Probleme gelöst werden aber ich kann mir nicht richtig vorstellen wie.
 
Beim Streaming-Anbieter Netflix kommt ein 4K-Stream auf vergleichsweise geringe drei Gigabyte pro Stunde, Ultra-HD-Streams verbrauchen zirka sieben Gigabyte pro Stunde.

Da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Drei Gigabyte sind es bei HD-Streams.

Die gehen halt von ihrer idealen Silicon Valley Versorgung aus und können sich was anderes kaum vorstellen.

In USA ist das zum Teil sogar übler als bei uns. Echte Flatrates sind bei denen kein Standard und gibt es im Festnetz selten. In der Quelle wird ein Tarif von Comcast mit einem TB als Beispiel genannt. Klingt viel, aber als intensiver Gamer kommt man da mit Stadia problemlos drüber.
 
Der Sache Zeit geben und gut ist. Verstehe diesen geschriebenen Schwachsinn nicht.
 
Zurück