• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Google Stadia: Red Dead Redemption 2 bislang nur in 1440p bei 30FPS spielbar

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.372
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Google Stadia: Red Dead Redemption 2 bislang nur in 1440p bei 30FPS spielbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Google Stadia: Red Dead Redemption 2 bislang nur in 1440p bei 30FPS spielbar
 
Was bringt einem dann 4k, wenn mans nur in mittlerer Quali spielen kann? oO
Nix, genau wie bei Desktop-PCs. ;)

Man muss es im Einzelfall vergleichen - bei manchen Games ist die schärfere Auflösung trotz geringerer Details besser als Full-HD mit vollen Details, bei anderen Games isses umgekehrt. Bei Stadia soll es ja an sich aber volle Power geben - gibt wohl noch Startprobleme.
 
bei der miesen komprimierung ist das doch egal, sieht mehr nach 720p aus, als nach 4k.
 
bei der miesen komprimierung ist das doch egal, sieht mehr nach 720p aus, als nach 4k.
... welche Komprimierung meinst du jetzt?

Hast du Stadia bereits getestet? Beziehst du dich auf ein Video?

So gut wie alle Tests bescheinigen Stadia eine sehr gute und hohe Videoqualität, was aber zu Lasten der Bandbreite und natürlich auch dem Datenvolumen geht.
 
Wieso schmuggelst du da ein x mit rein, damit der Beitrag gehaltvoll und ggf. sogar sinnvoll ist? ;) :finger:

1440p, ohne x, bedeutet nichts weiter als WQHD-Auflösung und damit, genau: 2560x1440. Wenn du so eine Auflösung vor 15 Jahren hattest, dann bin ich beeindruckt! :top:
 
Wieso schmuggelst du da ein x mit rein, damit der Beitrag gehaltvoll und ggf. sogar sinnvoll ist? ;) :finger:

1440p, ohne x, bedeutet nichts weiter als WQHD-Auflösung und damit, genau: 2560x1440. Wenn du so eine Auflösung vor 15 Jahren hattest, dann bin ich beeindruckt! :top:

Dito, mehr fahre ich am PC auch nicht. 4K betrachte ich da auch noch nicht als Standard.. selbst WQHD ist noch nicht durchgängig wenn man sieht wieviele FullHD "Gaming Monitore" noch verkauft werden.

Was Stadia angeht.. erstmal abwarten wie sich das entwickelt. Ist ein Service, da kann sich alles, wirklich alles noch ändern. Erstmal Launch und dann "Stabilisierungsphase". Locker durch die Hose atmen bevor man da urteilt.
 
1440 ist halt eine doofe Auflösungsbezeichnung, weil man erst mal überlegen muss ob horizontal oder vertikal gemeint ist. "Früher" gab es nämlich noch die Auflösung 1440x900 Bildpunkte und das ist nun mal unter 1080p. Die war insbesondere bei Notebooks recht populär.
 
Mag sein, aber hier ist eben die Sprache von 1440p und das hat sich etabliert, IMO betitelt u.a. YT diese Auflösung so. Genauso wie sich 1080p etabliert hat ... okay, kleiner combobreaker: 4k ist eben 4k! :B :finger:
 
Wieso schmuggelst du da ein x mit rein, damit der Beitrag gehaltvoll und ggf. sogar sinnvoll ist? ;) :finger:

1440p, ohne x, bedeutet nichts weiter als WQHD-Auflösung und damit, genau: 2560x1440. Wenn du so eine Auflösung vor 15 Jahren hattest, dann bin ich beeindruckt! :top:

Ich gestehe, ich habe voreilig ge-HA-ha-t. Ich werde mich bessern und zukünftig genauer lesen, versprochen!

K9dP7I1.png
 
Zurück