• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Google Stadia: Neuigkeiten + neue Spiele aus der Connect

Johannes Gehrling

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
998
Reaktionspunkte
173
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Google Stadia: Neuigkeiten + neue Spiele aus der Connect gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Google Stadia: Neuigkeiten + neue Spiele aus der Connect
 
Mir fehlt ein vernünftiger Shooter für ein gepflegtes 5v5 oder hab ich es übersehen?
 
Madden und FIFA sind zusammen natürlich eine Macht. Das sollte man nicht unterschätzen. Trotzdem bleibe ich weiter enttäuscht von der Produktbreite. Von Google hätte ich kurzfristig sehr viel mehr Markteintrittspower erwartet. Abschreiben sollte man Stadia aber trotzdem noch lange nicht. Der Dollar-Köcher ist mit Sicherheit noch nicht mal ansatzweise leer.
 
Hmmmm... also FIFA und Madden ist schon eine Ansage.. mit solchen Titeln sind schon ganze Plattformen aufgestiegen oder gefallen.

Und PUBG mit Crossplay für alle tadia Pro Abonnenten ist ja nun auch nicht schlecht.

Klar, die großen - wirklich exklusiven Sachen müssen noch kommen aus den extra aufgebauten Stadia Studios.. trotzdem.

Darüber hinaus: Im Gegensatz zu GeForce Now verschwinden naturgemäß bei Stadia nicht laufend die Spiele weil wieder ein Publisher da alles von der Plattform haben will... und weniger technische Probleme als Shadow hat es auch würde ich sagen.

Summa summarum steht Stadia sogar jetzt besser da als ich vermutet hätte...
 
Das passt gar nicht zu Google so viel Gedöns darum zu machen. Für den Play Store erscheinen ständig neue Spiele, teilweise sogar echte Kracher, da ich hätte es besser gefunden, man hätte zunächst die ins Angebot geholt.
 
Das passt gar nicht zu Google so viel Gedöns darum zu machen. Für den Play Store erscheinen ständig neue Spiele, teilweise sogar echte Kracher, da ich hätte es besser gefunden, man hätte zunächst die ins Angebot geholt.

Ich bin verwirrt.. was meinst du damit genau?

Der Google PlayStore hat nix, aber auch gar nix mit dem Stadia Store zu tun. Die Spiele im PlayStore sind ja nun mal primär Android Spiele, die erstmal auf die Stadia Basis (Linux + Vulkan Grafikschnittstelle) portiert werden müssten, wenn wir mal irgenwelche wilden Emulationsgedanken aussen vor lassen.

Und das liegt an den Devs bzw. Publishern das zu tun, außer Anreize bieten oder den entsprechenden Anbieter bzw. sein Produkt kaufen/lizensieren/die Portierung finanzieren kann Google da nix tun.

Und viel Gedöns war die 16 Minuten-Präsi da ja nun nicht, dafür hatte sie schon einige relevante Punkte zu bieten.

Keine Sensationen für den "gestählten Gamer", klar, aber so Sachen wie "FIFA auf Stadia" sind aus offenkundigen Gründen für Stadia wichtig. Zumal man das gut vermarkten kann
(es ist ja sprichwörtlich so dass es Leute gibt, die wegen FIFA - und in den USA wegen Madden - sich eine Konsole holen und kein anderes Spiel haben, da bietet sich ja eine Streaming
Lösung geradezu an).
 
Ich bin verwirrt.. was meinst du damit genau?

Der Google PlayStore hat nix, aber auch gar nix mit dem Stadia Store zu tun. Die Spiele im PlayStore sind ja nun mal primär Android Spiele, die erstmal auf die Stadia Basis (Linux + Vulkan Grafikschnittstelle) portiert werden müssten, wenn wir mal irgenwelche wilden Emulationsgedanken aussen vor lassen.

Und das liegt an den Devs bzw. Publishern das zu tun, außer Anreize bieten oder den entsprechenden Anbieter bzw. sein Produkt kaufen/lizensieren/die Portierung finanzieren kann Google da nix tun.

Und viel Gedöns war die 16 Minuten-Präsi da ja nun nicht, dafür hatte sie schon einige relevante Punkte zu bieten.

Keine Sensationen für den "gestählten Gamer", klar, aber so Sachen wie "FIFA auf Stadia" sind aus offenkundigen Gründen für Stadia wichtig. Zumal man das gut vermarkten kann
(es ist ja sprichwörtlich so dass es Leute gibt, die wegen FIFA - und in den USA wegen Madden - sich eine Konsole holen und kein anderes Spiel haben, da bietet sich ja eine Streaming
Lösung geradezu an).
Das ist ja gerade der springende Punkt: Wer mal Lust auf ne Runde Ballern hat ohne dafür gleich eine Konsole kaufen zu müssen (oder sich einen Steam-Account zuzulegen), kann sich doch einfach die passende App dafür herunterladen (oder tut dies bereits schon längst). Android-Handys werden eh immer leistungsstärker, da dürften die Unterschiede zur "großen" Variante sowieso nur marginal ausfallen. Ich würde mal behaupten, Cloud-Gaming ist erst dann so richtig sinnvoll, wenn es auf alles, also wirklich alles problemlos anwendbar ist.

Ich hoffe ich hab mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt.
 
Zurück