Murmelgrumpf
Anfänger/in
- Mitglied seit
- 05.02.2016
- Beiträge
- 95
- Reaktionspunkte
- 32
Eben nicht. Du und die anderen bashen nur weiter den Tonfall und rotzen persönliche Angriffe auf eine Person raus. Selbst die Mods machen hier munter mit, mahnen aber gleichzeitig an den Ton zu waren. An der vorgetragenen Kritik gibt es nichts zu beanstanden, trotzdem geht die mentale Eigenkastration munter weiter.
Tut euch doch zur Abwechslung selbst einen gefallen, gebt keinen Fick auf den Ton, konzentriert euch auf den Inhalt.
Nein! Ganz entschieden dagegen, denn genau DAS ist es, was das "Social Gedöns" in den letzten Jahren zunehmend hervorgebracht hat. Leute, die auf den guten Ton, auf Anstand und auf Benehmen pfeifen und der Meinung sind, umso mehr im Recht zu sein, je assimäßiger sie sich ausdrücken. Aus meiner Sicht ist das nichts mehr, als die Unfähigkeit, zu diskutieren und miteinander zu reden.
Wenn ich jemanden kritisiere, sei es die Qualität seiner Arbeit oder seine Einstellung zu einem Thema, dann kann ich ihn/sie das dennoch in respektvoller Weise wissen lassen. Mit den richtigen Worten gebe ich einem Menschen auch durchaus zu verstehen, für welch einen Riesenarsch ich ihn/sie (gibt's dafür eine politisch korrekte weibliche Form ???) halte. Bin ich dazu sprachlich und geistig jedoch nicht in der Lage, dann habe ich noch lange nicht das Recht, den Anstand in die Tonne zu treten. Dann sage ich es eben mit einfacheren Worten oder halte die Klappe.