• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Google: Pixel 6 (Pro) vorgestellt - erstmals mit eigenem Chip

Johannes Gehrling

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
998
Reaktionspunkte
173
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Google: Pixel 6 (Pro) vorgestellt - erstmals mit eigenem Chip gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Google: Pixel 6 (Pro) vorgestellt - erstmals mit eigenem Chip
 
Jetzt ist natürlich die Frage, wer eigene Chips mehr drauf hat: Google - oder doch Apple, die mit dem M1 schon bewiesen haben, das sie richtig krasse SoCs bauen können?
 
Jetzt ist natürlich die Frage, wer eigene Chips mehr drauf hat: Google - oder doch Apple, die mit dem M1 schon bewiesen haben, das sie richtig krasse SoCs bauen können?
Eigene Chips reichen aber nicht. Auch das OS muss 100% darauf abgestimmt sein und nur dann funktioniert das ganze auch wirklich gut, siehe Apple.
Also muss Google erstmal am Hauseigenem Android mächtig arbeiten oder gleich was ganz Neues sehr viel besseres rausbringen.
 
Eigene Chips reichen aber nicht. Auch das OS muss 100% darauf abgestimmt sein und nur dann funktioniert das ganze auch wirklich gut, siehe Apple.
Also muss Google erstmal am Hauseigenem Android mächtig arbeiten oder gleich was ganz Neues sehr viel besseres rausbringen.
Wobei das ja gerade der große Vorteil der Pixel-Geräte ist: Die kommen direkt von Google und darauf läuft ein von Google selbst an die Hardware optimiertes Android. Bin selbst seit 2011 früher Nexus-, seit ein paar Jahren Pixel-User, bisher ja noch mit extern eingekauften Chips, und selbst diese Google-Phones laufen schon extrem gut und um Welten besser als alles andere in der Android-Welt. Hab aktuell das Pixel 5 seit dem Release vor einem Jahr und selbst ohne den Top-Prozessor sehe ich da keinen Unterschied in der Performance zu Apple-Geräten (hab auch ein iPad Pro mit ordentlich Wumms).
 
599 für das non-pro ist ja mal ein richtiger kampfpreis, in diesem segment jedenfalls.
hätte ich bedarf, könnte ich da uu schwach werden. wobei mir selbst das zu groß sein könnte.
 
599 für das non-pro ist ja mal ein richtiger kampfpreis, in diesem segment jedenfalls.
hätte ich bedarf, könnte ich da uu schwach werden. wobei mir selbst das zu groß sein könnte.
Der Preis fürs normale 6er ist echt in Ordnung. 649 Euro bei uns, aber auch mit 128 GB, was ich als ausreichend erachte. Als Vorbesteller kriegt man die Bose 700 dazu geschenkt, verkauft man die selbst ohne Aufwand einfach und schnell per Rebuy, kriegt man locker 200 Euro dafür, kommt also bei einem realen Preis von 449 Euro raus. Allerdings empfinde ich auch die Größe als Problem, selbst das kleine 6er hat schon 6,4 Zoll, vom Pro mit 6,7 Zoll ganz zu schweigen. Nach einem Jahr mit dem wirklich sehr kompakten Pixel 5 möchte ich keinen so riesigen Klotz mehr in der Hosentasche mit mir rumtragen. Wenn ich viel Bildschirm brauche/will, nehme ich das iPad Pro oder je nach Bedarf setz ich mich vor den Fernseher mit 55 Zoll oder den Laptop mit 15 Zoll. Ich hoffe ja drauf, dass Google dann nächstes Jahr beim Pixel 7 auch wieder ein kompaktes Model mit 6 Zoll anbietet, da wär ich dann wieder dabei ...
 
Zurück