• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Goldeneye 007: Erscheint der Ego-Shooter bald für die Xbox?

Allerdings stammte es von dem Entwicklerstudio Rare, das seit einiger Zeit zu Microsoft gehört.
19 Jahre mit "einiger Zeit" gleichzusetzen ist schon etwas sportlich. Ist länger, als dass das Studio selbstständig oder 2nd Party-Entwickler bei Nintendo war.. Heutige Spieler werden es eher als unbedeutendes Microsoft-Geschwür ansehen als irgend etwas anderes.^^ Na gut, ich sehe das auch so als ehemaliger Rare-Verehrer (Rare, Rareware und Ultra Games-Epoche vor 2002) :-D
 
19 Jahre mit "einiger Zeit" gleichzusetzen ist schon etwas sportlich. Ist länger, als dass das Studio selbstständig oder 2nd Party-Entwickler bei Nintendo war.. Heutige Spieler werden es eher als unbedeutendes Microsoft-Geschwür ansehen als irgend etwas anderes.^^ Na gut, ich sehe das auch so als ehemaliger Rare-Verehrer (Rare, Rareware und Ultra Games-Epoche vor 2002) :-D
Heutige Spieler?

Rare ist heute erfolgreicher denje. Haben mit Sea of Thieves ihr bislang erfolgreichstes Spiel abgeliefert und so alt ist der Titel nicht. Dein geflame (oder sollte man es eher schon als trolling bezeichnen?) kannst du dir getrost sparen. Rare ist Top und das bleibt hoffentlich auch noch lange so. Der nächste AAA Titel von denen heißt Everwild und sieht bereits sehr vielversprechend aus. :)
 
Dein geflame (oder sollte man es eher schon als trolling bezeichnen?) kannst du dir getrost sparen.
das gilt aber dann für alle, auch für dich selbst. ;)

Goldeneye 007 war neben dem geistigen Nachfolger Perfect Dark und Acclaims Turok Reihe auf dem N64 richtig coole Ego-Shooter mit denen ich das Genre erst richtig wertschätzen gelernt hab Ende der 90er
 
Allerdings stammte es von dem Entwicklerstudio Rare, das seit einiger Zeit zu Microsoft gehört.

Was bei diesem Titel keinerlei Bedeutung hat, da Nintendo damals die Rechte besaß ein James Bond Spiel zu entwickeln. Und Nintendo besitzt auch weiterhin die Rechte an der N64 Version von Goldeneye 007.

Sprich ohne Erlaubnis von Nintendo geht hier gar nichts. Ganz egal ob Rare jetzt zu MS gehört oder nicht.
 
das gilt aber dann für alle, auch für dich selbst. ;)

Goldeneye 007 war neben dem geistigen Nachfolger Perfect Dark und Acclaims Turok Reihe auf dem N64 richtig coole Ego-Shooter mit denen ich das Genre erst richtig wertschätzen gelernt hab Ende der 90er
Nein. Im Gegensatz zu dem anderen User habe ich kein zusammenhanhloses Herstellerbashing betrieben. ;)
 
Heutige Spieler?

Rare ist heute erfolgreicher denje. Haben mit Sea of Thieves ihr bislang erfolgreichstes Spiel abgeliefert und so alt ist der Titel nicht. Dein geflame (oder sollte man es eher schon als trolling bezeichnen?) kannst du dir getrost sparen. Rare ist Top und das bleibt hoffentlich auch noch lange so. Der nächste AAA Titel von denen heißt Everwild und sieht bereits sehr vielversprechend aus. :)
Ich weiß nicht, was an meiner derben Kritik geflame oder trolling dran sein soll. Ich habe eine andere Sicht als du. Die habe ich dargelegt und habe niemanden persönlich angegriffen. Das brauchst und kannst du nicht mit solchen Platitüden klein machen. Schön, wenn dir Sea of Thieves gefällt. Ich gebe mich mit solchen mittelklassigen Titeln nicht zufrieden. Außerdem ging es gegen die Firma und nicht gegen dein Spiel und selbst wenn. Da brauchst du dich nicht angegriffen fühlen. Und der Zusammenhang ist der, dass scheinbar auch für Leute wie dich Rare nur in Verbindung mit Sea of Thieves steht und die bei einem 24 Jahre alten Titel nur mit der Schulter zucken. Ich vermute einfach mal, das du die ganzen Rare-Spiele aus der Nintendo 64- und SNES/NES-Ära nicht kennst, sonst hättest du mir Recht gegeben. Oder auch nicht. Das ist auch okay und mir eigentlich egal. Also versuch cool zu bleiben FeralKid. Mehr sag ich dazu nicht.
 
das gilt aber dann für alle, auch für dich selbst. ;)

Goldeneye 007 war neben dem geistigen Nachfolger Perfect Dark und Acclaims Turok Reihe auf dem N64 richtig coole Ego-Shooter mit denen ich das Genre erst richtig wertschätzen gelernt hab Ende der 90er
Bei mir hat auch Turok-Dinosaur Hunter das Ego-Shooter-Genre auf Konsole echt schmackhaft gemacht. Goldeneye kam leider erst 1999 dran, war aber echt bärenstark. Aber ich glaube, dass es viele wie du oder ich machen und lieber das Original spielen, als im besten Falle ein recht gutes Remake. Selbst jedes sehr gute Spiel hatte sein Zeit.. Gerade 3D-Spiele sind sehr oft nicht gerade gut im Altern, deswegen sehe ich solche Re-Releases immer mit gemischten Gefühlen. Da nützen aufgepimpte Grafik und Sound nicht unbedingt etwas. Das Gameplay sollte zeitlos sein. Dann wirds was. So gehts mir zum Beispiel mit den Mario-Jump & Runs so. Kann ich immer wieder spielen und machen richtig pure Freude. Oder Quake und Doom.:-D
 
Ich weiß nicht, was an meiner derben Kritik geflame oder trolling dran sein soll. Ich habe eine andere Sicht als du. Die habe ich dargelegt und habe niemanden persönlich angegriffen. Das brauchst und kannst du nicht mit solchen Platitüden klein machen. Schön, wenn dir Sea of Thieves gefällt. Ich gebe mich mit solchen mittelklassigen Titeln nicht zufrieden. Außerdem ging es gegen die Firma und nicht gegen dein Spiel und selbst wenn. Da brauchst du dich nicht angegriffen fühlen. Und der Zusammenhang ist der, dass scheinbar auch für Leute wie dich Rare nur in Verbindung mit Sea of Thieves steht und die bei einem 24 Jahre alten Titel nur mit der Schulter zucken. Ich vermute einfach mal, das du die ganzen Rare-Spiele aus der Nintendo 64- und SNES/NES-Ära nicht kennst, sonst hättest du mir Recht gegeben. Oder auch nicht. Das ist auch okay und mir eigentlich egal. Also versuch cool zu bleiben FeralKid. Mehr sag ich dazu nicht.
Ich rede über den Erfolg von Rare und gemessen an der Spielerzahl ist sea of thieves nach Forza Horizon 4 das erfolgreichste Exklusivspiel der gesamten letzten Konsolengeneration. Auch ist der Titel hinsichtlich seines funfactors für sehr viele Gamer ein Meilenstein. Da von "Mittelmaß" zu sprechen ist eben haltloses geflame. Man muss auch anerkennen können, wenn Dinge erfolgreich sind. Ich persönlich bin bspw kein Fan von der Playstation 4 Generation und kann mit den games nichts anfangen. Die meisten machen mir einfach keinen Spaß und verlieren sich im langweiligen Einheitsbrei. Dennoch würde ich da nicht von Mittelmaß oder so sprechen, nur weil mir die Sony Games noch zu playstation 2 Zeiten besser gefallen haben. Das wäre ebenso vermessen und Herstellerbashing bzw geflame, genauso haltlos wie in deinem Post.
 
Da hat sich wieder jemand angegriffen gefühlt nur weil jemand etwas negatives gegen ein MS Studio gesagt hat. :-D
Rare hat leider bis auf das Einigermaße gute Sea of Thieves (Aber auch erst nach genug Updates) leider die letzten Jahre vor allem die 360 Generation nur Rohrkrepierer rausgehauen, das Banjo Spiel auf der 360 oder Kameo waren alle nichts mehr als Mittelmaß und danach hat MS Rare zum entwickeln von Kinect Spielen abgeschoben. Und von Everwild hat man seit der Ankündigung nichts gesehen, da schon von vielversprechend zu reden ist schon sehr fantasievoll.
Das was Rare damals unter Nintendo entwickelt hat ist kein Vergleich zu den Sachen was die unter MS gemacht hatten.
 
Da hat sich wieder jemand angegriffen gefühlt nur weil jemand etwas negatives gegen ein MS Studio gesagt hat. :-D
Rare hat leider bis auf das Einigermaße gute Sea of Thieves (Aber auch erst nach genug Updates) leider die letzten Jahre vor allem die 360 Generation nur Rohrkrepierer rausgehauen, das Banjo Spiel auf der 360 oder Kameo waren alle nichts mehr als Mittelmaß und danach hat MS Rare zum entwickeln von Kinect Spielen abgeschoben. Und von Everwild hat man seit der Ankündigung nichts gesehen, da schon von vielversprechend zu reden ist schon sehr fantasievoll.
Das was Rare damals unter Nintendo entwickelt hat ist kein Vergleich zu den Sachen was die unter MS gemacht hatten.
100% true. Danke RevolverOcelot!
 
Schon gehört "Sniper Elite 5" kommt auch dieses Jahr falls schon jemand davon gehört aber wahrscheinlich in Deutschland geschnitten oder es ist verboten und in Österreich ungeschnitten wie man auf der Produktseite bei Steam sieht gut das ich in Österreich lebe da gibt es Spiele die noch immer in Deutschland verboten sind
 
Da hat sich wieder jemand angegriffen gefühlt nur weil jemand etwas negatives gegen ein MS Studio gesagt hat. :-D
Rare hat leider bis auf das Einigermaße gute Sea of Thieves (Aber auch erst nach genug Updates) leider die letzten Jahre vor allem die 360 Generation nur Rohrkrepierer rausgehauen, das Banjo Spiel auf der 360 oder Kameo waren alle nichts mehr als Mittelmaß und danach hat MS Rare zum entwickeln von Kinect Spielen abgeschoben. Und von Everwild hat man seit der Ankündigung nichts gesehen, da schon von vielversprechend zu reden ist schon sehr fantasievoll.
Das was Rare damals unter Nintendo entwickelt hat ist kein Vergleich zu den Sachen was die unter MS gemacht hatten.

Nein, dass passt so nicht und ich fühle mich auch nicht angegriffen, warum also der versuch der Provokation? Im Grunde ist es umgekehrt. Das Herstellerbashing betreibt ihr. Aus welchem Grunde ihr das macht kann ich nur vermuten (...fanboyism?), aber dass ihr es macht ist numal sicher.
Und zwar auf ziemlich plumpe art, sieh mal:
Nehmen wir Guerilla Games. Die haben früher Killzone gebracht. Teil 1-3. Wow, waren das gute Spiele! Gameplay und technische Innovationen auf hohem Niveau.
Aber: Seid der PS4 Gen haben sie nur noch HzD gebracht, sonst garnichts. Ein mittelmäßiger Ubi-Klon, ohne spielerischen Tiefgang. Stinklangweilig. Damals war halt alles besser. Richtig?

Jein. Du kannst Rare ja gerne vorwerfen, dass sie sich früher um andere Genres gekümmert haben oder das SoT mit zu wenig content auf den Markt geworfen wurde, aber mittlerweile ist es ein wahres content monster und zurecht eines der erfolgreichsten Games der letzten Gen. Ich selbst bin noch nichtmal ein großer SoT Fan, aber ich verstehe, warum so viele Menschen das Game lieben. Es ist halt sau innovativ und bietet Spielmechaniken, die es zuvor so noch nicht gab. Das dann als Mittelmaß abzustempeln ist halt ziemlich "frech". Man müsste zumindest anerkennen können, dass Rare mit dem Konzept riesigen Erfolg hat und sie mit Sicherheit sehr stolz auf ihre neue IP sind. Denn umgekehrt müsste man das wohl auch bei einem HzD vermuten, obwohl dass Spiel der Gamingwelt eigentlich gar keine neuen Impulse gegeben hat. Mittelmaß halt, richtig? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon gehört "Sniper Elite 5" kommt auch dieses Jahr falls schon jemand davon gehört aber wahrscheinlich in Deutschland geschnitten oder es ist verboten und in Österreich ungeschnitten wie man auf der Produktseite bei Steam sieht gut das ich in Österreich lebe da gibt es Spiele die noch immer in Deutschland verboten sind
Dachte, daß Sniper Elite V2 nachträglich in DE auch uncut wurde und seitdem die Spiele uncut sind. Auch in der Uncut gibts keine Swastika. Von daher kann es nur um den Goregrad gehen.

PS: Wo ich mir unsicher bin ist wegen dem (1-Eier) Adolf-DLC. Ob der in D uncut ist
 
Nein, dass passt so nicht und ich fühle mich auch nicht angegriffen, warum also der versuch der Provokation? Im Grunde ist es umgekehrt. Das Herstellerbashing betreibt ihr. Aus welchem Grunde ihr das macht kann ich nur vermuten (...fanboyism?), aber dass ihr es macht ist numal sicher.
Kann man bitte das gegenseitige Angegifte hier jetzt einstellen und zurück zum Thema kommen? Danke.

Gilt für alle, auch für dich Feral. Ansonsten kann es auch mal Sanktionen geben, wenn es weiter ignoriert wird.
 
Kann man bitte das gegenseitige Angegifte hier jetzt einstellen und zurück zum Thema kommen? Danke.

Gilt für alle, auch für dich Feral. Ansonsten kann es auch mal Sanktionen geben, wenn es weiter ignoriert wird.
Ehrlich gesagt bin ich ja fast schon froh, dass es für alle gilt.
Von mir aus gerne Haken dran, habe ja schließlich auch nicht damit angefangen, aber denke dass es einigen mal ganz gut tut, den Spiegel vorgehalten zu bekommen. Konstruktive Kritik geht nunmal anders.
 
Fände ich klasse, allein der Nostalgie wegen. Haben wir "damals" in der WG stundenlang im 4er Splitscreen gezockt.
 
Zurück