S
Spiritogre
Gast
Ähm, das stimmt nicht! Die PS4 wird dieses Jahr die Verkäufe der PS3 übertreffen und läuft immer noch gleichbleibend bestens.
Warts ab, am Ende des Jahres oder zu Beginn des nächsten Jahres gibt Sony sicher eine News darüber raus, dass sie die Einheiten der PS3 übertroffen haben.
Und die Switch verkauft sich nicht besser als die PS4. Sie verkauft sich ebenfalls sehr gut, aber die PS4 liegt aktuell immer noch vorne.
Einzig in Japan läuft die Switch deutlich besser. Nur die xBox One läuft mit Abstand im OK-Bereich, hat aber nicht einmal die Hälfte ihres Vorgängers erreicht.
Wobei hier schon noch zu beachten wäre, dass die PS4-Verkäufe auch die PS4-Pro beinhaltet. Natürlich kann das noch ein Vorteil bei den Verkaufszahlen sein, über die sich Sony aber immer noch ausschweigt. Wäre schon einmal interessant zu wissen, welchen Anteil die Pro dabei trägt.
Ich bezog mich natürlich rein auf Japan, was die Verkaufszahlen der PS4 angeht. Weltweit verkauft sich die PS4 sicher besser als die Switch.
Und ja, bei der PS4 Pro wird es sicher etliche doppelt Käufer geben, die vorher schon eine normale PS4 hatten, was eben bedeutet, dass die Spielerzahl durchaus merkbar kleiner ist als es verkaufte PS4s gibt.
Wobei generell zu beachten ist, dass zu PS3 Zeiten diese sich den Platz mit der 360 teilen musste. Insgesamt ist also dennoch ein deutlicher Rückgang an Konsolenspielern feststellbar wenn man PS3 + XBox 360 gegen PS4 + XBox One rechnet.
Stattdessen hat das PC Gaming gefühlt ordentlich zugelegt.