• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GOG verärgert Spieler mit einem provokanten Tweet

Ähm, das stimmt nicht! Die PS4 wird dieses Jahr die Verkäufe der PS3 übertreffen und läuft immer noch gleichbleibend bestens.
Warts ab, am Ende des Jahres oder zu Beginn des nächsten Jahres gibt Sony sicher eine News darüber raus, dass sie die Einheiten der PS3 übertroffen haben.
Und die Switch verkauft sich nicht besser als die PS4. Sie verkauft sich ebenfalls sehr gut, aber die PS4 liegt aktuell immer noch vorne.
Einzig in Japan läuft die Switch deutlich besser. Nur die xBox One läuft mit Abstand im OK-Bereich, hat aber nicht einmal die Hälfte ihres Vorgängers erreicht.

Wobei hier schon noch zu beachten wäre, dass die PS4-Verkäufe auch die PS4-Pro beinhaltet. Natürlich kann das noch ein Vorteil bei den Verkaufszahlen sein, über die sich Sony aber immer noch ausschweigt. Wäre schon einmal interessant zu wissen, welchen Anteil die Pro dabei trägt.

Ich bezog mich natürlich rein auf Japan, was die Verkaufszahlen der PS4 angeht. Weltweit verkauft sich die PS4 sicher besser als die Switch.

Und ja, bei der PS4 Pro wird es sicher etliche doppelt Käufer geben, die vorher schon eine normale PS4 hatten, was eben bedeutet, dass die Spielerzahl durchaus merkbar kleiner ist als es verkaufte PS4s gibt.

Wobei generell zu beachten ist, dass zu PS3 Zeiten diese sich den Platz mit der 360 teilen musste. Insgesamt ist also dennoch ein deutlicher Rückgang an Konsolenspielern feststellbar wenn man PS3 + XBox 360 gegen PS4 + XBox One rechnet.
Stattdessen hat das PC Gaming gefühlt ordentlich zugelegt.
 
Also mir gefällt der GoG Humor. Und was mir noch mehr gefällt ist, die SJWs dadurch gleich so schön getriggert werden. :-D

Mir zwar grundsätzlich auch, allerdings sollte ein seriösen Unternehmen es sich vielleicht besser verkneifen, irgendwelche Hashtags zu kapern. Gog hat auch so schon mit genug Problemen zu kämpfen, da muss es sich nicht auch noch aktiv neue schaffen.
 
Mir zwar grundsätzlich auch, allerdings sollte ein seriösen Unternehmen es sich vielleicht besser verkneifen, irgendwelche Hashtags zu kapern. Gog hat auch so schon mit genug Problemen zu kämpfen, da muss es sich nicht auch noch aktiv neue schaffen.

GoG ist aber zumindest auf Twitter dafür bekannt ein wenig satirisch und vor allem auch politisch zu sein. Man denke nur an die Kampagnen gegen DRM die sie fahren oder die neuen EU Zensurgesetze wie Artikel 11 und 13, wo sie dann weiße Screens gepostet haben. Ich finde das gut, wenn eine Firma auch mal gegen diesen "political correctness" Irrsinn der letzten Jahre revoltiert und nicht wie viele andere den Einknicker macht und oft öffentlich letztlich nur heuchelt.
 
GoG ist aber zumindest auf Twitter dafür bekannt ein wenig satirisch und vor allem auch politisch zu sein.
Wenn es um Spiele geht geht, können die das auch gerne sein, andere Themen sollten sie vielleicht lieber anderen überlassen. Ich fand die Aktion jetzt zwar nicht schlimm, aber irgendwie auch nicht angebracht.
 
Der Aufstand zeigt meiner Meinung nach ein ganz anderes Problem auf!
Das hat mit Sicherheit mit der wachsenden Schere zwischen arm und reich zu tun.
Immer mehr Menschen können sich keinen Keller mehr leisten, in den sie zum lachen gehen könnten...
 
Ein ehemaliges führendes Mitglied einer Spezialeinheit ist mehr als ein "jemand".Diese Person hat ein gewisses Fachwissen und dadurch die Aussage Gewicht. Im Endeffekt läuft es gegenwärtig darauf hinaus, dass bisher nicht eindeutig bewiesen ist das diese Bomben funktionieren können. Es gibt lediglich zwei verschiedene Annahmen die zutreffen können. Wobei es jedoch inzwischen raus ist, dass diese Dinger gar nicht hätten explodieren können.

Ich verlass mich da lieber auf das Statement des FBI Direktors, der hat nämlich in einer Pressekonferenz gesagt "none of these devices were a hoax" - keine waren Attrappen.

Quelle: https://nypost.com/2018/10/24/bomb-sent-to-cnn-came-with-envelope-of-white-powder/

Was mir persönlich dazu noch sehr suspekt erscheint ist, dass die "Bomben" angeblich per Post rausgegangen sind. Jedoch sind die Briefmarken scheinbar nicht entwertet. Auch bei der Version bei der ein Kurierdienst verwendet wurde kann ich mir nicht vorstellen, dass so ein verdächtig Aussehendes Paket nicht mal irgendwo gescannt wird.

Das wurde ebenfalls erklärt. Die 6 Briefmarken pro Paket waren per Computer ausgedruckt (keine Ahnung, ob er sie bezahlt hat). Bei manchen Postverteilungsstationen hat das wohl ausgereicht, andere haben die Pakete rausgefischt, weil die 6 nicht genug waren (wohl die Zieladresse zu weit weg), darum hatten diese keinen Stempel.

Vergiss nicht, wenn die Presse sagt "Die Bomben waren an xxx adressiert", heißt das ja nicht, dass die bei der Zielperson im Briefkasten lagen, sondern dass sie abgefangen wurden und die Zieladresse draufstand.
 
Ich bezog mich natürlich rein auf Japan, ...

Ok, das ging aus dem Post nicht hervor, dass er sich auf einen anderen Post bezog. Ja, in Japan verkauft sich die Switch 3x so gut.

Und ja, bei der PS4 Pro wird es sicher etliche doppelt Käufer geben, die vorher schon eine normale PS4 hatten, was eben bedeutet, dass die Spielerzahl durchaus merkbar kleiner ist als es verkaufte PS4s gibt.

Das glaube ich weniger, denn dann wird die normale Version eher verkauft, um die Pro Version zu finanzieren, somit hat eine weitere Person die normale Version gebraucht gekauft.
Ich wollte damit nur sagen, dass es den Verkaufszahlen zuspielen kann. Aber selbst das muss nicht so sein. Die PS4 läuft schließlich hervorragend und es ist auch eine sehr gute Konsole im Vergleich zu den vorherigen.

Wobei generell zu beachten ist, dass zu PS3 Zeiten diese sich den Platz mit der 360 teilen musste. Insgesamt ist also dennoch ein deutlicher Rückgang an Konsolenspielern feststellbar wenn man PS3 + XBox 360 gegen PS4 + XBox One rechnet.
Stattdessen hat das PC Gaming gefühlt ordentlich zugelegt.

Das werden wir erst am Ende des Zykluses bewerten können. Ich denke da hat sich nicht viel getan. Die Zahlen sagen jetzt 120 Mio, bei der Last Gen waren es 160 Mio. 40 Mio könnten aber noch über die Ladentheke gehen.
Das mit dem PC stimmt, aber vlt war der PC schon immer groß und jetzt fühlt es sich durch die ganzen Streamer größer an. Geschadet hat es dem PC sicher nicht. Ich glaube auch, dass der PC-Spielermarkt zugelegt hat.
 
PCG News:
GOG verärgert Spieler mit einem provokanten Tweet

Die PCG Forenuser so:
- ist das noch informativer Journalismus?
- die Briefbomben in USA sind doch alle gefaket
- die PS4 wird sich besser verkaufen als die PS3
- ja, aber nur weltweit und für die PS3 gab's ganz viele Exklusivspiele

... :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS4 läuft schließlich hervorragend und es ist auch eine sehr gute Konsole im Vergleich zu den vorherigen.
Bei allem anderen kann ich dir so zustimmen, hier möchte ich aber noch mal einhaken. Ja, die PS4 ist eine sehr gute Konsole, keine Frage. Aber das waren die vorherigen auch alle.

Tatsächlich ist die PS3 meine Lieblings-Playstation. Das Original ist die best aussehendste Konsole überhaupt und sie hatte unglaublich viele Exklusivspiele (die erst jetzt teils geportet werden). PS1 und PS2 hatten zwar auch unglaublich viele Games, da kamen aber viele gar nicht hierzulande und PS4 hat das Problem, dass es bis auf die Sony eigenen auch kaum anderes exklusives mehr gibt. Außerdem ist die normale PS4 inzwischen mit vielen Games überfordert, während bei der PS3 und PS2 am Ende die Entwickler noch ordentlich was rausgeholt haben sparen sie sich das bei der PS4, weil es ja die Pro gibt.
 
Zurück