Gog Steam Hauptlogin auf mehreren PC's, Games synchronisieren

db1986

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.12.2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
[FONT=&quot]Helft mir mal: Kann ich generell Games aus meinem Hauptlogin Desktop PC einfach auch auf meinem Notebook/Laptop synchronisieren und z.Bsp. unterwegs weitergamen oder brauche ich da ein neues Game zu kaufen? Egal ob Steam oder Gog usw.[/FONT]

[FONT=&quot]Geht konkret um The Witcher, welches ich auf meinem PC installiert habe und regelmässig game, gerne würde ich zwischendurch unterwegs auch auf meinem Laptop/Notebook direkt synchronisieren und da weitergamen wo ich am PC aufgehört ab und umgekehrt natürlich :-D[/FONT]
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
Du kannst an jedem PC der Welt den Client (also Steam, GOG usw. ) installieren, dich mit Deinen Nutzerdaten einloggen und alle Games, die zu Deinem Account gehören, runterladen, installieren und spielen. Es kann aber aus Sicherheitsgründen sein, dass du dann, wenn du zum ersten Mal einen anderen PC oder Laptop benutzt, dort einen Sicherheitscode eingeben musst, denn du per Email bekommst.

ABER: bei den Spielständen musst du beim Spiel schauen, ob es so vorgesehen ist. Man KANN die Spielstände in einer Cloud vom Client-Anbieter speichern, es gibt aber auch Games, die standardmäßig nur lokal speichern.
 
Oben Unten