• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gog.com - Zak McKracken, Outlaws, Indiana Jones & mehr - Wir verlosen 30 Keys!

Ich bin mit den Spielen aufgewachsen....war eine wunderschöne Zeit !!! Würde sie auch noch heute gerne spielen !!!

Netter Spiele, bescheidener weise überlasse ich meinen Key für andere und muss von daher beim gewinnspiel nicht berücksichtig werden.
Ich hab sogar noch nen Code Zettel von Zackmackkraken für Amiga irgendwo rumfliegen XD

Möchte gar nicht wissen, wie viele Stunden meiner Jugend für diese Spiele draufgegangen sind :D

Warum ich die Keys verdient hätte?
Ich konnte in Grundschulzeiten die C64-Version von Zak McKracken nie zuendespielen , weil die (5,25-Zoll-) Diskette den Geist aufgab, nicht mehr lesbar...
Während meiner Berufsausbildung hatte ich die seltene Gelegenheit, die originalverschweisste Spielesammlung "LucasArts Zehn Adventures" (Erstausgabe) für -15 DM- zu kaufen.
Jahre später zugen wir um und dabei sind mehrere Pakete abhanden gekommen. Darunter meine PC-Spiele inc. die Adventuresammlung.
Und Zak McKracken konnte ich bis heute nicht zuende spielen... :'(

Ich hätte gern einen der Lucas Arts Keys, da ich selbst als Ossi damals Filme wie Star Trek sehnsüchtig angeschaut habe, wenn es möglich war.

Jepp. Man sollte halt nicht um 10 Ecken gleichzeitig denken. Meinte natürlich Star Wars. Und ja, das gabs bei uns auch mal im Kino. Allerdings nur kurz und nicht so oft wie die Olsenbande. Ab und zu gabs auch mal Bud Spencer/Terence Hill. Aber die Kinos hielten es wie die Schuldiscos. 80% Ostprodukte und 20% ausgesuchtes vom Bösen Westen. :D

PS: Aber Stör Wars klingt guuut. :D :D

Hallo! Maniac Mansion war schon damals ein Kronjuwel des Adventuregenres. Und während andere Spieler in Sierra Adventures tausende Tode gestorben sind, flog ich mit Zak McKracken kreuz und quer durch die Weltgeschichte (die Stewardess hat bis heute nicht herausgefunden, wer das Ei in die Mikrowelle gelegt hat...
Die Krönung war jedoch Monkey Island. Selbst nach dem xten Durchspielen sind mir immernoch neue Gags aufgefallen, die das Spielen versüßsten. Danke GOG, dass ihr es uns ermöglicht, diese Perlen erneut zu spielen.

Da ich neuerdings von meiner Freundin zum Bügeln gezwungen werde, steht mir der Key im Sinne einer moralischen Entschädigung zu!

Ich hätte gern einen Outlaws Key ,da ich als Ruhrpottler nicht klecker sondern lieber klotze. Graue Zellen sind gut (keine Frage Adventures auch) befördern aber klein Blei in Sekundentakt. Ausserdem war Outlaws mein absoluter Lieblingshooter und eins der wenigen Spiele welches ich mehrfach durchgespielt habe.

Ok.
Kurz getestet.
Funzt leider noch nicht aufm Pc.
Das erste Spiel überhaupt, welches mit dem Gog-Lancher zumindest startet.
Aber hatte danach auch keine Zeit mehr um was rumzutüfteln.
Bier mit Ex-Arbeitskollegen wartet
;)

Auch von mir ein fettes Dankeschön für den Key für Zak McKracken. Es handelt sich auch um die seltene FM-TOWNS-Version in englisch...
Egal, hier gibts den offenbar einzigen deutschen Sprachpatch:

http://la-patches.gandimann.de/p_zaktowns.php

...und er funktioniert :-)

Vielen, vielen Dank! Ich freue mich total über "The Dig". Meine Tochter muss ihr Englisch erst noch ein wenig weiter aufpolieren, oder ich muss übersetzen *g*.

Zurück