• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gog.com - Zak McKracken, Outlaws, Indiana Jones & mehr - Wir verlosen 30 Keys!

Da das Los entscheidet...
Will nur mal kurz loswerden, dass die weniger bekannten Spiele in meinen Augen auch Highlights sind.
Outlaws mit seinem genialen Soundtrack und DIG hab ich wegen der Story mindestens vier mal durchgespielt.
Natürlich freu ich mich tierisch auf Timbleweed Park
:)
 
Mit den alten Klassikern kommen halt Kindheitserinnerungen hoch ... als man noch ohne Internet zu siebt um einen 286'er saß und gemeinsam geknobelt hat. Oder als ein Kumpel extra angeradelt kam, also er herausgefunden hat, wie man in Monkey Island das Schiff verlassen kann, man musste einen "Trank" brauen.

Ach ja ... good old times, im wahrsten Sinne. :top:
 
Weil man nie genug Spiele in seinem Account haben kann, die man eh nie spielt, es aber ein schönes Gefühl ist sie zu besitzen und sie jederzeit abrufbar zu haben?
 
Als Kind der 80er Jahre habe ich alle Spiele gesuchtet. Ich feier es gerade, dass nun diese Spieleklassiker wieder zum Laufen gebracht werden und freue mich sehr wenn ich einen Key gewinnen würde.

liebe Grüße,
LomDomSilver
 
Weil ich zwar alle schon mal durchgespielt hab', mich aber auf Grund meines biblischen Alters kaum mehr daran erinnern kann :-D
 
Weil darunter echte Klassiker sind die ich damals leider nicht spielen konnte und zeitgleich damit endlich meiner Holden, die ein paar Jahre jünger ist, zeigen kann wie Spiele damals waren :)
 
Während ihr am blechen seit, ist der zak am craken.
Denn er ist ein Outlaw und spannt gern in Mädchentoiletten,
da wo sich grad eine "i love you" auf die Augenlider schreibt
wie jemand der zur Selbstverliebtheit neigt.
Sie ist selbst verliebt wie manach ein Piratenjunge,
der wie ein Bauer kämpft,
aber immer noch besser als ne Kuh
und hat die Manieren eines Bettlers,
aber nur damit du dich wie zuhause fühlst.
 
Ich werde von Kannibalen gefangen gehalten und sehe nachts, wie ein dreiköpfiger Affe durch das Urwalddorf schleicht. Ich versuche die Leute zu warnen, aber sie glauben mir nicht! Ich bin mir aber sicher, dass MI2 als Beweis ausreichen dürfte.
 
Zak McKracken, Outlaws und Indiana Jones and the Emperor's Tomb sind wie im Artikel passend beschrieben drei echte Spiele-Klassiker. Indiana Jones and the Emperor's Tomb, sowie Outlaws (endlich unter Win7 laufend) sind die Spiele nach denen ich besonders schmachte. Vor allem OUTLAWS wollte ich schon immer spielen. Nur gab es keine Möglichkeit bisher (nur Win95 und fehlende Grafikkartenunterstützung).
Über dieses Spiel wurde schon früher (aber auch heute noch) sehr viel darüber geschrieben, dass es das beste Westernspiel sei, das jemals erschienen ist. Es entsteht ein einmaliger Eindruck, das der "Wilde Westen" nicht hätte anders bzw. besser gezeichnet werden können, als es die Firma LucasArts hinbekommen hat. Und die tolle, extra für das Spiel angefertigte Musikuntermalung erst. So etwas hat Seltenheitswert. Auch die nostalgische Steuerung ist Spannung pur, wo man jede Patrone noch einzeln nachladen und immer im Auge behalten musste, was heutzutage meistens sehr vereinfacht wird.
Das Spiel hat Kultstatus a la "Doom" oder wie Half Life des Jahres 1998. Allgemein gibt es sehr wenige gute Westernspiele, die auch das Niveau eines Outlaws erreichen würden.
Und ich würde sehr gerne in diese Westernwelt zum ersten Mal eintauchen.
Ich bedanke mich beim PCGAMES-Team für die Möglichkeit bei diesem Gewinnspiel mitmachen zu dürfen und würde mich allgemein, unabhängig von Otlaws, über jedes LucasFilm-Spiel freuen.
Es wäre ein schönes Geschenk für mich von GOG/PCGAMES.
LG,
Game-and-Me
 
Hab die Games früher gerne gespielt. Sind alle zeitlos und heute immer noch spielbar. Outlaws und The Dig waren damals richtig gut.
 
Monkey Island 2 war damals mein Favorit.
Die Rätsel (Voodoo Puppe gegen diesen Tyrannen von Scabb Island...; Le Chucks Festung wo man den Weg super schwer findet wenn man den "Knochentanz" auf Booty Island verpasst hatte usw.) ein Traum! Vom Kopierschutz brauchen wir ja nicht sprechen ;)
Outlaws war nach Duke Nukem 3D mein erster Shooter - der Soundtrack klingelt immer noch nach in meinen Ohren. Die CD hab ich allerdings bei einem Umzug eingebüßt. :(
Tjoa und Indy Jones da habe ich mir damals bei Fate of Atlantis die Nächte um die Ohren geschlagen mit den verschiedenen Lösungswegen...
 
Mal abgesehen davon, dass ich alles, was von Lucasfilm Games kommt, gezockt habe, habe ich mich kürzlich an einer Onlineversion von Zak McKracken versucht. Und da konnte man nicht speichern, was mit erst nach zwei Stunden aufgefallen ist. Völlig untragbare Situation! :(
 
Da ich seit 1993 PC-User und Zocker bin und mir keine Konsole seit dem Sega Master System II mehr ins Haus kommt
 
Monkey Island 2: Special Editon hätte ich gerne weil die mir noch für einen schönen abend fehlt ;)
 
Monkey Island 2: Special Editon, eines der besten Adventures aller Zeiten muss noch in meine Sammlung und will (ja muss) gespielt werden!
 
...warum ausgerechnet ich einen Key verdient hab?
Hab ich nich! Und genau deswegen werd ich auch gewinnen :P


Go Retro !
 
... Warum ich einen Key von Indiana Jones verdient hätte?
Vor vielen Jahren habe ich zusammen mit meinem Papa dieses Spiel gespielt ... sowie den Vorgänger (Der Turm von Babel) ... bei diesen jedoch saß ich noch auf dem Schoß meines Vaters und musste immer schnell raus gehen wenn die "Russen" kamen.
Ich verbinde mit diesem Spiel einige der schönsten Momente meines früheren Lebens und würde gerne wieder im Besitz von diesem Spiel sein.
 
Zak McKracken - für mich das beste Adventure aller Zeiten. Ich habe es geliebt! Ich brauche unbedingt einen Key :) Würde es zu gerne mal wieder spielen.
 
Joar, ich verdiene unbedingt den Key, weil ich mir nach Jahren der Kommentar-Abstinenz die Mühe gemacht habe, diesen Kommentar hier zu schreiben :-D. Die Spiele sind allesamt große klasse, mein Rechner frisst aber leider nicht mehr die 5,25 Zoll Disketten meiner Zak McKracken Box...
 
Zurück