Tja also irgendwie wirkt dein Post wie ein 1A-Grund dafür wieso das so gehandhabt wird. Dein Statement zum Thema Amokläufer ist so unterbelichtet dass ich Schwierigkeiten hatte es zu sehen, ganz abgesehen von der (vermutlich) beabsichtigten Übertreibung deinerseits. Was dann den Rest zum Thema "Kolonie" angeht, ich würd dir da einfach mal ein Wörterbuch empfehlen. Was kommt als nächstes? Lügenpresse-Gesänge? "ACAB" an die Hauswand schmieren?
Versteh mich nicht falsch, ich bin kein Freund der Gängelei die im Bezug auf Medien, ich verstehe aber definitiv den Sinn einer Prüfstelle - wenngleich ich persönlich das ja etwas anders aufziehen würde. Letztendlich musst du dich aber vielmehr bei Steam und Co. bedanken die sich beharrlich weigern eine Authentifizierung zu ermöglichen. Es ist ja nicht so, als ob das nicht möglich wäre. Es kostet halt bloß Geld
Dazu kommt dass viele Länder ihre eigenen Vorstellungen von Zensur haben, frag mal 'nen Australier wie das mit Videospielen dort aussieht, der würd sich sehnen nach unserem status quo
PS: Ich hab mich übrigens wie wohl manche hier auch köstlichst amüsiert über einige der Titel auf dieser Liste. Mein Favorit ist Cannon "Can't see jack shit" Fodder, ein Spiel bei dem ich vermutlich mühelos die Pixel auf dem Bildschirm zählen könnte. Dennoch erinnre ich mich noch an den Aufschrei den es damals verursacht hat, hachja.. damals.. als man solche Titel auf dem Schulhof mitgebracht bekam...