• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GOG.com: Electronic Arts lässt mehrere Spiele entfernen

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.273
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu GOG.com: Electronic Arts lässt mehrere Spiele entfernen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: GOG.com: Electronic Arts lässt mehrere Spiele entfernen
 
Demnach handelt es sich um Ultima Underworld 1, Ultima Underworld 2, Syndicate Plus und Syndicate Wars.

Am Ende will EA den ollen Kram wohl selbst noch mal an uns verramschen. Wie wärs mal mit einem neuen Ultima oder Syndicate? Die Marken liegen seit Jahrzehnten brach.
 
Am Ende will EA den ollen Kram wohl selbst noch mal an uns verramschen. Wie wärs mal mit einem neuen Ultima oder Syndicate? Die Marken liegen seit Jahrzehnten brach.
Wenn, denke ich, wollen sie alle Titel nur per EA-Play und Gamepass anbieten.
Da würden sie von MS schlussendlich wohl mehr Geld bekommen als bei einem 1.25-Sale.
 
EA macht vielleicht selber einen Classix-Shop auf und verkauft die Teile dann selber und will keine Konkurrenz durch einen DRM-frei Shop.
 
Dann werde ich mir wohl noch die Wing Commander Reihe kaufen müssen, bevor die auch weg ist.
 
Ich frage mich gerade, warum es diese Titel betrifft und es andere - wie zum Beispiel das erste Dragon Age oder Mirror's Edge - weiterhin auf gog gibt.
 
EA macht vielleicht selber einen Classix-Shop auf und verkauft die Teile dann selber und will keine Konkurrenz durch einen DRM-frei Shop.
Sie haben aber ja schon viele alte Games auf Origin und die dort teilweise ja auch schon verschenkt, etwa diverse Wing Commander, Crusader - No Remorse, diverse Medal of Honor Teile, Nox (der damalige Diablo Konkurrent), Syndicate, Sim City 2000, Theme Hospital und diverse Ultimas.
 
Zurück