• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Godfall: Happige Systemanforderungen f?r das Action-Rollenspiel

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.205
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Godfall: Happige Systemanforderungen für das Action-Rollenspiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Godfall: Happige Systemanforderungen für das Action-Rollenspiel
 
Wenn das Spiel entsprechend ausschaut ist doch alles ok.
Man kann nicht immer optisch die beste Grafik fordern die dann auch noch auf einem Office Rechner flitzen soll.
 
Hierbei schlagen die Entwickler 16 Gigabyte an Arbeitsspeicher sowie eine GeForce GTX 1080Ti mit einem Gigabyte Videospeicher vor.

Wie kommt man von 11 GB auf "einem"? Zumal das echt keinen Sinn macht, sollte einem doch beim schreiben auffallen wenn man nicht total planlos ist was PC Gaming angeht.

@OT: Seltsam dicht beisammen - spricht eher für schlecht optimiert, weil läuft ja auch UE4 oder? - Daher sollte die Engine ja genug Optionen anbieten zum reduzieren der Anforderungen.
 
Mit den Anforderungen kann ich relativ wenig anfangen. Welche Auflösung und welche Framerate sind gemeint? Welche Detailstufe?
 
Ich dachte das sei PS exklusiv.
So werde ich es evtl. für den PC holen.
Irgendwie mag ich den überbordenen Stil.
 
Happig...aha...und was wäre in 2020 angemessen?
Meiner Meinung nach gehen die Minimum Specs aufgrund dessen, dass man "alle im Sack" haben will für Games gerade auf dem PC schon lange nicht mehr weit genug. Früher ging man viel öfter an die Grenzen dessen, was technisch möglich war...
 
Happig...aha...und was wäre in 2020 angemessen?
Meiner Meinung nach gehen die Minimum Specs aufgrund dessen, dass man "alle im Sack" haben will für Games gerade auf dem PC schon lange nicht mehr weit genug. Früher ging man viel öfter an die Grenzen dessen, was technisch möglich war...

Hehe, wie war das damals, Wing Commander 3 glaub ich, entweder du hattest sauteure 8MB RAM im Rechner (was recht selten der Fall war) oder der Bildschirm blieb dunkel :)
 
Happig...aha...und was wäre in 2020 angemessen?
Meiner Meinung nach gehen die Minimum Specs aufgrund dessen, dass man "alle im Sack" haben will für Games gerade auf dem PC schon lange nicht mehr weit genug. Früher ging man viel öfter an die Grenzen dessen, was technisch möglich war...
Willkommen im Jahr 2020 und in der Realität. ;)

Die Zeiten haben sich nunmal geändert und Videospiele müssen einem breiteren Publikum zugänglich gemacht werden. Da kann man nicht mehr jährlich das technisch machbare ausloten und damit einen sehr großen Teil der potentiellen Kundschaft außen vor lassen.
 
Zurück