Fireball8
Spiele-Enthusiast/in
Das muss Ragebait sein...bitteIrgendwie baut Sony alle ihre Franchise um für Mädchen und Frauen, man nimmt den Jungs alles weg das ist echt schade

Das muss Ragebait sein...bitteIrgendwie baut Sony alle ihre Franchise um für Mädchen und Frauen, man nimmt den Jungs alles weg das ist echt schade

Man kann auch gute Spiele mit starken Frauencharakteren machen.

Na vielleicht gibt es ja demnächst auch mal ein Tomb Raider, in dem du nen Mann in knappen Shorts spielen darfst. Das wäre doch mal ne Veränderung in ne andere RichtungMacht man ja auch.
Allerdings frage ich mich auch so langsam, wielange es bei Sony noch dauert, bis alle Charaktere ihrer FPS Frauen sind.
Nix gegen Frauen, überhaupt nicht, doch ist jetzt schon ein bißchen auffällig.
Intergalactic…Frauenpower
The Last of Us 2…nach Joel ebenso nur noch Frauenpower
Horizon von Beginn an Frauenpower
Nach Uncharted 4 in Lost Legacy…Frauen, gleich 2 und man munkelt, dass es in einem möglichen weiteren Teil dann mit der Tochter weitergeht
Jetzt auch noch God of War ohne den namensgebenden God of War, dafür aber…Überraschung, mit einer Frau.
Es grenzt ja beinahe an ein Wunder, dass Wolverine wenigstens so geblieben ist.![]()
.gif)
Frauen spielen seitdem es Videospiele gibt - bis auf wenige Ausnahmen - irgendwelche "starken Männer" und wurden häufig von einer damsel in distress "repräsentiert". Oder halt einer übersexualisierten Tomb Raider, lol.Macht man ja auch.
Allerdings frage ich mich auch so langsam, wielange es bei Sony noch dauert, bis alle Charaktere ihrer FPS Frauen sind.
Intergalactic…Frauenpower
The Last of Us 2…nach Joel ebenso nur noch Frauenpower
Horizon von Beginn an Frauenpower
Nach Uncharted 4 in Lost Legacy…Frauen, gleich 2 und man munkelt, dass es in einem möglichen weiteren Teil dann mit der Tochter weitergeht
Jetzt auch noch God of War ohne den namensgebenden God of War, dafür aber…Überraschung, mit einer Frau.
Es grenzt ja beinahe an ein Wunder, dass Wolverine wenigstens so geblieben ist.![]()

Es ist doch völlig egal, ob ich nen Mann oder ne Frau spiele.
Na vielleicht gibt es ja demnächst auch mal ein Tomb Raider, in dem du nen Mann in knappen Shorts spielen darfst. Das wäre doch mal ne Veränderung in ne andere Richtung![]()

Ich fand schon das Setting als solches mehr als befremdlich. Sie wird verbrannt und landet dann auf einer Art Zwischenebene, wo man noch mal sterben kann? Man sieht ja im Trailer deutlich verwesende Leichen, wo auch ein Schwert heraus gezogen werden kann. Welchen Sinn hätte solch eine Zwischenwelt, wenn sie nicht gerade wieder die Rückkehr in die Welt der Sterblichen ermöglichen würde?
Allein deswegen holt mich das Spiel schon mal nicht ab.
1. Ist Kratos nicht Namensgebend, da er nur einer(!) von vielen Kriegsgöttern ist, jenach Mythologie. Die beiden "Bösen" im Trailer sind ja auch Kriegsgötter ihrer jeweiligen MythologieMich auch überhaupt nicht.
Es müsste ja auch parallel zu den Ereignissen der letzten beiden GoW Teile handeln. Es sei denn, das Zeitgefüge ist da ein anderes.
Ansonsten…ein God of War ohne den namensgebenden God of War, nein danke.
1. Ist Kratos nicht Namensgebend, da er nur einer(!) von vielen Kriegsgöttern ist, jenach Mythologie. Die beiden "Bösen" im Trailer sind ja auch Kriegsgötter ihrer jeweiligen Mythologie
2. Kratos kommt im Spiel ja vor, nur ist er halt nicht spielbar, zumindest nicht als Hauptfigur

Nachdem ich vor ein paar Tagen das Game zum 3ten mal durch habe:Nach Uncharted 4 in Lost Legacy…Frauen, gleich 2 und man munkelt, dass es in einem möglichen weiteren Teil dann mit der Tochter weitergeht
Nachdem ich vor ein paar Tagen das Game zum 3ten mal durch habe:
Ja, würde sogar passen.
Solange es nicht zu einem Teenagerdrama ausartet?
Die Chemie aller Protagonisten in Uncharted 4 stimmte einfach.
Ich empfand die Beziehung zwischen Nathan und Elena als nicht aufgesetzt.
Könnte man meinen. Aber schau Dir mal die Gamereleases an in den letzten Jahren/Monaten.Macht man ja auch.

Könnte man meinen. Aber schau Dir mal die Gamereleases an in den letzten Jahren/Monaten.
Da hat auch @ichthys schon einen guten Punkt getroffen:Ja natürlich.
Deswegen habe ich ja auch geschrieben…es geht mir hier nur um die Sony IP‘s und da finde ich, ist es wirklich auffällig.
https://www.gamesindustry.biz/esa-48-of-video-game-players-are-womenNaja, im Gegenteil zu dem was sich so aus allerlei Statistiken herausgelesen wird, ist Gaming bei Frauen halt nicht so angesagt. Ich würde behaupten max. 10-15% der aktiven Spieler sind Frauen.
Ragnarörk hätte doch durchaus Potential gehabt mit einem Atreus-Plot