• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

God of War: Laufey - Neuer Teil der Abenteuerreihe führt uns ins Jenseits der Götter

Matthias Dammes

Redakteur
Teammitglied
Die Idee mit den verstorbenen Göttern war doch schon mal angedacht für eine Kratos-Game, oder irre ich mich?
Das Setting empfinde ich jedoch spannend.

Der Beginn der Spielsequenz ist ja schon eher generisch, nach meinem Empfinden.
Was mich aber eher stört, ist die "moderne" Sprache. Für mich unpassend.
Auch dass die Protagonistin mit "Boss" angesprochen wird (ca 15:16)...

// Meine Güte. Hab jetzt noch zu Ende geschaut.
Was zum Henker sind das für "Mitstreiter"

Bin negativ überrascht ;(

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die PS5 Besitzer müssen eben bei der Stange gehalten werden. Was wäre da besser als siebenundfünzigste God of War, diesmal halt abwechslungsreich .... mit einer Protagonistin (ist schon seit 2-3 Jahren wieder völlig out, aber egal).

Das monolithische Gewese, was da mittlerweile Videospieleproduktion sein kann, aber nicht muß, zeichnet sich durch Berechenbarkeit aus, welche zwischen purer Ödnis und Reizdarm sich die Klinke in die Hand gibt.

Ja gut, ich mach das ja auch ein paar Mal im Jahr, bei mir ist es AC/Far Cry von Ubisoft. :D

Der Wackelpudding-Würfel mit Schwert hat mich auch irritiert :-D
Also ich weiß ja nicht. In God of War kann einen doch eigentlich nichts mehr überraschen. Vor allem in einer Welt, in der alle Pantheons zusammenkommen. Da sind der Fantasie doch im Grunde keine Grenzen gesetzt.

Seit wann ist eigentlich in Fanatsy Spielen soviel „lila“-farben?
Versprüht ja fast schon Failguard-Vibes oder es ist das Resultat, nachdem man zu viel Zeit mit Sweet Baby Inc. verbracht hat.

Naja, die PS5 Besitzer müssen eben bei der Stange gehalten werden. Was wäre da besser als siebenundfünzigste God of War, diesmal halt abwechslungsreich .... mit einer Protagonistin (ist schon seit 2-3 Jahren wieder völlig out, aber egal).
Dass man Laufey als Protagonistin nimmt und das Setting selber ist für mich stimmig.
Die Umsetzung ist halt schon sehr... ist nun mal so, dass solch "grellen" Farben, solche Sprache und Sidekicks, nicht unbedingt alte ( :P ) Fans unbedingt anspricht
bin mir nicht sicher, ob das ding nun platzhalter oder scherz sein soll. :B
Das glaub ich nicht, Tim

1780472547059.png
(ist das offizielle Cover ?)

Also ich weiß ja nicht. In God of War kann einen doch eigentlich nichts mehr überraschen. Vor allem in einer Welt, in der alle Pantheons zusammenkommen. Da sind der Fantasie doch im Grunde keine Grenzen gesetzt.
Dann kann man noch Spongebob und Godzilla mit einbauen.
Bitte zusätzlich noch ein Level, in dem nur gesungen wird.

Naja, die ganze SoP fand ich nicht so doll. Das meiste war schon bekannt.
Auch ist leider dieser GoW Ableger für mich kein GoW. Da fehlt mir einfach Kratos als Protagonist. Mal sehen, wie lange es noch dauert, bis bei Sony restlos alle MainChars zu Frauen geworden sind. Irgendwann ist auch mal gut.
Insomniac ist wohl auf alle Ewigkeit dazu verdammt worden, jeden Marvel Helden mal zu einem Spiel zu verwursten.
Auf Wolverine jedenfalls hab ich schon gar keine Lust mehr, dafür haben mich die beiden Spiderman und auch Miles Morales schon zu sehr gelangweilt mit repetitivem Gameplay.
Für ein neues Ratchet&Clank würde ich sonstwas geben, aber nicht dafür.
Ja, GoW…wie gesagt…ohne Kratos, ohne mich.
Was Sony‘s eigene Studios betrifft, so bleibt mir leider nichts weiter übrig als zu sagen, das ist Ausdruck von kreativer Kapitulation.
Onimusha, Rayman und das No Rest for the Wicked endlich fertig zu sein scheint, das freut mich.
Der ganze Rest, da krieg ich nicht mal ein Zucken im kleinen Finger.

Habe wirklich lachen müssen bei der Präsentation.

Kratussi trifft Wackelpudding und sprechendes Schwert...
Der Schweif/Band (Ribbon) am Schwert redet... gaanz wichtig :P
Wahrscheinlich kann, bzw muss man das Band dann an verschiedene Waffen Knüpfen, damit man auch ja keine Ruhe hat. Ich nehme dann auch mal an, dass da der Edelstein bei der Rüstung vom zweiten Skelett auch noch eine Rolle spielt, da der relativ präsent im Namen des Covers platziert ist (Mitte des "A" von "Laufey").
Hoffentlich dann auch noch vertont... nicht

Die Idee mit den verstorbenen Göttern war doch schon mal angedacht für eine Kratos-Game, oder irre ich mich?
Das Setting empfinde ich jedoch spannend.

Der Beginn der Spielsequenz ist ja schon eher generisch, nach meinem Empfinden.
Was mich aber eher stört, ist die "moderne" Sprache. Für mich unpassend.
Auch dass die Protagonistin mit "Boss" angesprochen wird (ca 15:16)...

// Meine Güte. Hab jetzt noch zu Ende geschaut.
Was zum Henker sind das für "Mitstreiter"

Bin negativ überrascht ;(
War anfangs auch eher etwas verhalten, weil ich mir so dachte "Na das sieht jetzt aber wieder nach nordischer Mythologie aus, schade". Ab dem Zeitpunkt mit den Figuren der anderen Mythologien war ich aber hooked und die Inszenierung scheint ohnehin wieder top zu sein. Ich liebe das ja sowieso, dass die modernen GoW wie Filme inszeniert sind.

Gameplay-technisch erwarte ich keine Revolution. Wird mich nicht vom Hocker hauen, aber dennoch genug motivieren und sich spaßig-wuchtig anfühlen. Aber wer weiß, was da noch so kommt.

Die moderne Sprache ist ja auch schon seit GoW 2018 dabei. Joa, entweder man mag's oder man mag's nicht.

Der Blob ist..."interessant" :D Das Schwert als "Ersatz" für Mimir. Wird safe zufriedenstellend in der Logik des Settings/der Geschichte erklärt. Bin sehr gespannt, sieht wieder nach einer guten Zeit aus :) Auch wenn mir das "Boy!" von Kratos natürlich etwas fehlen wird :D

Irgendwie baut Sony alle ihre Franchise um für Mädchen und Frauen, man nimmt den Jungs alles weg das ist echt schade
So ein Lötzinn
Jetzt fangt nicht wieder mit diesem Schmarren an, dass man keine guten Games mit Frauen in der Hauptrolle produzieren könne.

Man kann auch gute Spiele mit starken Frauencharakteren machen.
Zero Horizon Dawn ist eines meiner Lieblingsspiele.
Die neueren Tombraider hab ich alle 2 x durchgespielt.
(Mass Effect)....

Zurück