"Man könne nicht erst eine Community mit mehr als 110 Millionen PS4-Spielern aufbauen und dann einfach davonlaufen." Sagt er
"Man könne doch nicht einfach das Geld der 110 Millionen PS4-Spielern ignorieren." Meint er.
...Ein Unternehmen möchte am Ende des Tages Umsätze und Gewinne generieren, und gar keinen ungeklärten Robin-Hood-Komplex ausleben? Das ist ja skandalös!
Das heißt, Discounter und Lebensmittelläden geht es gar nicht einzig und allein darum, dass ich am Ende des Tages was zu Fressen auf dem Tisch und im Kühlschrank habe?
Und Tankstellen geht es gar nicht einzig und allein darum, dass ich genügend Sprit im Tank habe, um meine liebe Familie in der Heimat besuchen zu können?!
Und Friseure schneiden mir vordergründig nicht aus purer Freundlichkeit die Haare, damit ich nicht wie ein Waldschrat herumlaufen muss?!
ja, die bösen Unternehmen wollen am Ende nur dein Geld und deine Daten - was im Übrigen vollkommen okay ist! Denn wenn es einem Unternehmen völlig egal wäre, wie sie performen, hätte es niemals zur Unternehmensgründung kommen müssen. Mal davon abgesehen, dass so ein Unternehmen auch eine Verantwortung gegenüber den Angestellten trägt, damit sie nicht unter der Brücke schlafen müssen. Wie groß wäre das Geschrei über das Verhalten mancher Firmen, würde die Führungsetage eine Firma absichtlich gegen die Wand fahren, indem sie eben NICHT Umsatz- und gewinnorientiert handelt?
Nur der Weg zum Geld/zu den Daten ist oft unterschiedlich, und darauf kommt es im Endeffekt an. Das ist aber jedem Menschen bewusst, der seinen Verstand benutzen kann. Da du das Zitat "übersetzt" hast, gehst du aber offenbar davon aus, es sei anderen unklar. Und wenn du mir jetzt sagen willst, dass obige Zitat sei ja aber dann scheinheilig: Das nennt man Marketing und PR. Zeig mir eine Firma, die sich hinstellt und offen ausspricht: "Wir wollen nur euer Geld, ihr seid uns ansonsten als Menschen völlig egal."
Mir ist es z.b. Schnuppe, ob das nächste God of War für die PS4 kommt, weil ich es mir für die PS5 besorge. Ich kann mich aber trotzdem für die PS4-Userbase freuen, dass sie das Spiel spielen können, ohne sich eine (nur extrem schwer oder extrem überteuert zu bekommende) neue Konsole kaufen zu müssen. Mir persönlich wird dadurch ja nichts weggenommen. Und wenn Sony dadurch Geld verdienen kann, um eben jene Userbase weiter mit guten Spielen versorgen zu können (und die eigenen Angestellten bezahlen zu können), was kann daran schon schlecht sein? Für jedes weitere gute Spiel für die Plattform lohnt sich die Anschaffung für die Konsumenten ja auch mehr.