• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

God of War: Ascension im Test - Tolle Atmosphäre, Top-Präsentation und gewohnt guter Gameplay-Mix

Sascha Lohmueller

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
602
Reaktionspunkte
264
Jetzt ist Deine Meinung zu God of War: Ascension im Test - Tolle Atmosphäre, Top-Präsentation und gewohnt guter Gameplay-Mix gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: God of War: Ascension im Test - Tolle Atmosphäre, Top-Präsentation und gewohnt guter Gameplay-Mix
 
Hab es schon lange vorbestellt. War doch klar das es genial wird :)
 
Fick ja! Natürlich ist die schicke Special-Edition samt Soundtrack vorbestellt, denn wie zu erwarten war: Hier kommt der krönende Abschluss der Playstation 3. Vielen Dank für diesen Test, er bestätigt all meine Hoffnungen. Schön, dass gegen Ende einer Konsole nochmal so aufgefahren wird.
 
Das einzige Konsolengame, für das ich ohne zu zögern Vollpreis bezahle. Bester Vertreter des Genres auf allen Platformen. Hätten sich doch nur mehr Studios getraut, PS3 Exklusive Games in der Qualität rauszubringen....
 
Umfang? Spielzeit? Frag mich warum dass, was ich unter anderem für wichtiger als die Grafik halte, nie erwähnt wird ... Auch ne wertung für den Soundtrack fehlt ...

Die anderen God of Wars waren mir den Vollpreis bei den Umfang nicht wert; wird denk ich hier auch nichtanderst sein. Also wird wohl nächstes jahr im Sommer geholt, wenn mans für den halben preis bekommt ...
 
Umfang? Spielzeit? Frag mich warum dass, was ich unter anderem für wichtiger als die Grafik halte, nie erwähnt wird ... Auch ne wertung für den Soundtrack fehlt ...

Die anderen God of Wars waren mir den Vollpreis bei den Umfang nicht wert; wird denk ich hier auch nichtanderst sein. Also wird wohl nächstes jahr im Sommer geholt, wenn mans für den halben preis bekommt ...

Natürlich. Eine Blu-Ray für 20 €, wo der Film mir knapp 2 Stunden Unterhaltung bietet oder ein filmreifes Spiel, das mir für 60 - 70 € 6 - 10 Stunden grandiose Unterhaltung sowie weitere Stunden im Multiplayer bietet. Umfang und Qualität sind bisher in allen GoW-Titeln dem Preis entsprechend mehr als gerechtfertigt. Und dass Sound sowie musikalische Untermalung bombastisch ist, ist zu lesen und klar. Das gewichtet selbstverständlich jeder selbst. Skyrims riesiger Umfang war für mich z.B. nichts, da ich dort stundenlang durch die Pampa latschte und bei mieser Optik sowie einem lahmen Kampfsystem schnell in monotonen Einheitsbrei geriet. Gutes Entertainment ist halt Geschmackssache.
 
Natürlich. Eine Blu-Ray für 20 €, wo der Film mir knapp 2 Stunden Unterhaltung bietet oder ein filmreifes Spiel, das mir für 60 - 70 € 6 - 10 Stunden grandiose Unterhaltung sowie weitere Stunden im Multiplayer bietet. Umfang und Qualität sind bisher in allen GoW-Titeln dem Preis entsprechend mehr als gerechtfertigt. Und dass Sound sowie musikalische Untermalung bombastisch ist, ist zu lesen und klar. Das gewichtet selbstverständlich jeder selbst. Skyrims riesiger Umfang war für mich z.B. nichts, da ich dort stundenlang durch die Pampa latschte und bei mieser Optik sowie einem lahmen Kampfsystem schnell in monotonen Einheitsbrei geriet. Gutes Entertainment ist halt Geschmackssache.

Wer 20 Euro für nen fiolm bezahlt ist selbst schuld, genauso wie jeder selbst schuld ist der 70 Euro für maximal 10 Stunden Spiel ausgibt ... Was solchen Spielen fehlt ist auch jeglicher Wiederspielwert, dann könnten die auch kürzer sein ...

Mal ernsthaft, meine Kinder bekommen keine 70 Euro taschengeld, wenn die solche Siele Kaufen würden wäre 2 Monate für so ein kurzes zeuch weg ... hier sollte mal ein besseres verhältnis her
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer 20 Euro für nen fiolm bezahlt ist selbst schuld, genauso wie jeder selbst schuld ist der 70 Euro für maximal 10 Stunden Spiel ausgibt ... Was solchen Spielen fehlt ist auch jeglicher Wiederspielwert, dann könnten die auch kürzer sein ...

Mal ernsthaft, meine Kinder bekommen keine 70 Euro taschengeld, wenn die solche Siele Kaufen würden wäre 2 Monate für so ein kurzes zeuch weg ... hier sollte mal ein besseres verhältnis her

a) ist der Titel sowieso Unterhaltung für Erwachsene und somit an Leute gerichtet, die kein Taschengeld mehr beziehen. b) steht hinter solchen Projekten ein riesiger Entwicklungsprozess mit arbeitenden Kräften, die irgendwie bezahlt werden müssen und c) ist die grundlegende Preispoltik aller käuflich erwerbbaren Dinge, egal welche, auf Gewinn ausgelegt. Nichts im Handel ist soviel wert wie das, was wir zahlen müssen.

Zum Thema Wiederspielwert: Kein Singleplayergame hat diesen für mich. Sollte der beigelegte Multiplayer auch nichts sein, landet es anschließend in der Ecke. Hatte ich jedoch nach dem Durchspielen den WOW-Effekt in den Augen, bereue ich es nicht, diesen Preis gezahlt zu haben. Wenn ich mir, nochmal Beispiel Film, einen solchen ansehe, reicht es mir anschließend auch und das nächste Mal ist dann wieder in nem Jahr. So gehts auch den Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder entscheidet für sich persönlich, wie viel er/sie für ein PC- oder Konsolenspiel ausgeben möchte. Wer hat noch nicht gedacht, egal was es kostet, ich muss es haben! Dem einen ist etwas 70 Euro wert, dem anderen ist die gleiche Sache nicht einen Cent wert.
Ich werde mir GoW Ascension zulegen. Es wird dann hoffentlich das letzte PS3-Spiel sein.
Nächsten Sommer werde ich PS4-Spiele zocken ;)
PS: Wenn ich überlege, was ich für Vinyl-Platten ausgebe, unglaublich und die werden in der Regel immer teurer mit der Zeit. (Erstpressungen und limitierte Auflagen)
 
Wer 20 Euro für nen fiolm bezahlt ist selbst schuld, genauso wie jeder selbst schuld ist der 70 Euro für maximal 10 Stunden Spiel ausgibt ... Was solchen Spielen fehlt ist auch jeglicher Wiederspielwert, dann könnten die auch kürzer sein ...

Mal ernsthaft, meine Kinder bekommen keine 70 Euro taschengeld, wenn die solche Siele Kaufen würden wäre 2 Monate für so ein kurzes zeuch weg ... hier sollte mal ein besseres verhältnis her

Steht zwar alles irgendwo im Text, aber ich kann's gern noch mal zusammenfassen:

Umfang: 30 Kapitel mit insgesamt rund 9h Spielzeit, je nachdem wie intensiv man die Ecken nach Extras absucht; ist damit etwas kürzer als God of War 3, deutlich länger als die PSP-Teile und für heutige Actionspiele durchaus im Schnitt.
Sound: 10/10; tolle Sprecher (sowohl englisch als auch deutsch), gute Soundeffekte, stimmiger Orchester-Soundtrack
 
Steht zwar alles irgendwo im Text, aber ich kann's gern noch mal zusammenfassen:

Umfang: 30 Kapitel mit insgesamt rund 9h Spielzeit, je nachdem wie intensiv man die Ecken nach Extras absucht; ist damit etwas kürzer als God of War 3, deutlich länger als die PSP-Teile und für heutige Actionspiele durchaus im Schnitt.
Sound: 10/10; tolle Sprecher (sowohl englisch als auch deutsch), gute Soundeffekte, stimmiger Orchester-Soundtrack

Wird Kratos wieder von Ingo Albrecht synchronisiert? Sollte das im Video oder sonst wo ersichtlich sein, ich habe hier leider keinen Sound.
 
Puh gute Frage, hab die Version grad nicht hier, dass ich nachgucken könnte. Mir ist allerdings kein Unterschied aufgefallen. Also entweder ist er es oder ein verdammt guter Imitator ;p
 
Puh gute Frage, hab die Version grad nicht hier, dass ich nachgucken könnte. Mir ist allerdings kein Unterschied aufgefallen. Also entweder ist er es oder ein verdammt guter Imitator ;p

Ein verdammt guter Imitator sogar, na dann ist ja alles perfekt. Und noch perfekter: versendet (08.03.2013). Da schickt der gute Shop das Spiel doch tatsächlich schon heute raus, bin ganz wuschig!
 
a) ist der Titel sowieso Unterhaltung für Erwachsene und somit an Leute gerichtet, die kein Taschengeld mehr beziehen. b) steht hinter solchen Projekten ein riesiger Entwicklungsprozess mit arbeitenden Kräften, die irgendwie bezahlt werden müssen und c) ist die grundlegende Preispoltik aller käuflich erwerbbaren Dinge, egal welche, auf Gewinn ausgelegt. Nichts im Handel ist soviel wert wie das, was wir zahlen müssen.

Zum Thema Wiederspielwert: Kein Singleplayergame hat diesen für mich. Sollte der beigelegte Multiplayer auch nichts sein, landet es anschließend in der Ecke. Hatte ich jedoch nach dem Durchspielen den WOW-Effekt in den Augen, bereue ich es nicht, diesen Preis gezahlt zu haben. Wenn ich mir, nochmal Beispiel Film, einen solchen ansehe, reicht es mir anschließend auch und das nächste Mal ist dann wieder in nem Jahr. So gehts auch den Spielen.

Ich meinte eher, man sollte hier irgendwo einen entsprechenden Gegenwert für sein Geld bekommen. Und dass sind 9 Stunden unterhaltung bei weitem nicht. Da kann der Inhalt noch so toll sein es ist schlicht und ergreifend zu wenig fürs geld...

Wiederspielwert haben vor allem Spiele wo man die Story beeinflussen kann ... wer z.b. Fallout oder ähnliches nur einmal durchspielt verpasst ja das halbe Spiel ...

Bluerays (und auch DVds) würd ich mir auch nie zum vollpreis holen, auch da fehlt irgendwo das verhälltnis ... Selbst ne Kinokarte ist günstiger :B
 
I stand corrected: Ist doch ein neuer Sprecher. Mir wärs aber gar nicht aufgefallen ohne den Hinweis, also kann er es nicht so schlecht gemacht haben ;)
 
Das Spiel ist ja mal wirklich abartig gewalttätig....was daran so geil sein soll, frag ich mich. :/
 
Zurück