• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

God of war 3 freeze

Sturm-ins-Sperrfeuer

Spiele-Kenner/in
hi,
ich weiß dass das hier vlt nicht das richtige forum für dieses thema (ps3) ist, aber die community hat mir schon oft geholfen und anscheinend weiß niemand weltweit ne lösung ;(

das problem:
an bestimmten stellen hängt sich GOW 3 auf, was folgende symptome hat:
kurz vorher geht der sound in eine endlosschleife-
man kann beliebig lange an einer stelle rumlaufen, wenn man aber einen bestimmten punkt passiert erscheint das goldene ladesymbol (das sonst überhaupt nicht ingame erscheint) und geht nicht mehr weg.

die forenseiten (sowohl in deutsch als auch international) füllen sich mit beiträgen, die das selbe problem - sogar an der gleichen stelle- haben, wie ich. doch bisher ist kein patch erschienen und es ist auch keiner geplant, da es auch viele gamer gibt, die überhaupt kein problem zu haben scheinen...

im jetzigen zustand ist das spiel für mich unspielbar, ich würde mich auf hilfe freuen

MFG
sturm

wenn das bei vielen auftritt bleibt wohl außer nix auf nen Patch zu warten. Im Gegensatz zum PC kann das ja nicht an irgenwas anderem außer dem Spiel selber liegen

Was du versuchen kannst, ist, im Recovery Modus die Datenbank neu aufzubauen und das Dateisystem wieder herstellen.

So kommst du ins Recovery Menü:

1. Finger auf die Standby Taste gedrückt halten. Die PS3 piept einmal kurz und die grüne LED geht an. Nach 5 Sekunden piept sie nochmal. Irgendwann geht sie dann wieder aus und die rote LED leuchtet wieder.
2. Finger von der Taste nehmen.
3. Finger wieder auf die Standby Taste gedrückt halten. Die PS3 piept einmal kurz und die grüne LED geht an. Nach 5 Sekunden piept sie nochmal und kurz danach piept sie 2 mal kurz hintereinander.
4. Jetzt den Finger wieder runter nehmen. Es erscheint eine Meldung, dass ihr den Controller über USB anschließen müsst.

Das sieht dann so aus:
http://www.trisaster.de/file/sony/ps3/ps3_recovery_menu.jpg

Punkt 3 und 4 ausführen und dann mal schauen ob es was bringt.

Vielleicht vorher ein Backup der Spielstände machen. Keine Ahnung ob die dabei gelöscht werden, ich musste das bisher noch nicht durchführen.

ziemlich aufwendig nur um ein spiel spielen zu können und die aussicht auferfolg? ich meine wieso sollte es an der playsy liegen, wenn andere spieler das gleiche problem haben? aber einen versuch ist es wert: wie lege ich backups an?

ziemlich aufwendig nur um ein spiel spielen zu können und die aussicht auferfolg? ich meine wieso sollte es an der playsy liegen, wenn andere spieler das gleiche problem haben? aber einen versuch ist es wert: wie lege ich backups an?
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Hatte das gleiche Problem und hab mich gewundert. Sowas sollte eigentlich nicht passieren.
Hatte das vor allem in den Cutscenes. Aber gut, geholt hab ich mir das Spiel eh nicht, nur durchgezockt.

Zurück