Glück auf!

MinolPirol

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.12.2014
Beiträge
15
Reaktionspunkte
2
Glück auf!

...und Grüße aus dem Osterzgebirge.
Bisher habe ich immer nur mal was gelesen, wenn ich mal wieder Probleme mit GTA4 oder Anno 1xxx und Windows 8.1 hatte. Ich bin jetzt übrigens wieder auf das gute alte (?) Windows 7 umgestiegen. 129 Euro für'n Auspuff. Na gut.
Also zu mir: Ich bin Dirk, 33, seit 1992 habe ich Tasten unter meinen Fingern, es ist auch noch kurz vor Weihnachten und mir hatte es schon länger unter den Fingern gekribbelt.
Meine erstes Spiel war Prince of Persia von 1989, damals noch in attraktivem monochrom, die erste PCG war die Ausgabe 08/96, damals mit der Demo von Megarace 2. Damals war ich schon reichlich erstaunt, was ein Computer so alles kann.
Meine Rechner habe ich ab dem Pentium 100 1996 bis auf den Mac Mini selbst gebaut. Ich lege da seit paar Jahren viel Wert auf die äußere Gestaltung, also das Ding muss rosten! Nicht irgendwelchen Rostlack, das Zauberwort heißt Lack runter bis aufs Blech, Autobahnsalz in Wasser und drauf das Zeug! Einen Winter im Garten lagern und dann ist das Gehäuse gereift. Dann schön Aufkleber auf die Plastefront, etwas mit feinem Schleifpapier anschleifen, damit due abgeschrappt aussehen und noch so paar Fundsachen ran. Gibt eine tolle Optik. :B
Nun ja, wer jetzt ein anderes Bild von mir hat als ich, dann liegt das an der Perspektive. Für mich ist der Rechner nach wie vor Gebrauchsgegenstand. Allerdings müssen die bei mir deswegen nicht zwangsläufig langweilig aussehen.
 
Oben Unten