• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

gleiche Zeichenbreite für alle Zeichen in Word

firewalker2k

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.796
Reaktionspunkte
2
gleiche Zeichenbreite für alle Zeichen in Word

Hi,

will hier in Word ein paar Daten für Rechnungswesen eintippen (u.a. auch Buchungssätze).

Aber wie kann ich Word so einstellen, dass jedes Zeichen die gleiche Breite hat? Also ein i soll z.B. die gleiche Breite "einnehmen" wie z.B. ein L.. Damit man besser untereinander Zahlen schreiben kann ^^

EDIT: Ok, Möglichkeit geht wohl nur über ne andere Schriftart, mit Courier z.B. gehts. ^^
 
AW: gleiche Zeichenbreite für alle Zeichen in Word

firewalker2k am 22.02.2007 22:42 schrieb:
Hi,

will hier in Word ein paar Daten für Rechnungswesen eintippen (u.a. auch Buchungssätze).

Aber wie kann ich Word so einstellen, dass jedes Zeichen die gleiche Breite hat? Also ein i soll z.B. die gleiche Breite "einnehmen" wie z.B. ein L.. Damit man besser untereinander Zahlen schreiben kann ^^


ich glaub das geht nur, wenn du eine entsprechende schriftart hast.... oder du machst ne tabelle mit zB 40 zellen und pro zelle nur einen buchstaben ;)

oder du machst es direkt mit excel :-o
 
AW: gleiche Zeichenbreite für alle Zeichen in Word

Wenn ich meinen Informatikdozenten richtig verstanden habe, dann pflichte ich Herbboys argument "andere Schriftart" bei.
 
AW: gleiche Zeichenbreite für alle Zeichen in Word

Jop, hab ich ja oben auch nacheditiert, aber danke ;)

Wieso ichs nich gleich in Excel mache ist ne gute Frage. Unsre Lehrerin hat uns die Vorlage in Word gebastelt. Ich fänds in Excel eigentlich auch wesentlich einfacher, aber was solls...
 
AW: gleiche Zeichenbreite für alle Zeichen in Word

firewalker2k am 22.02.2007 23:24 schrieb:
Jop, hab ich ja oben auch nacheditiert, aber danke ;)

Wieso ichs nich gleich in Excel mache ist ne gute Frage. Unsre Lehrerin hat uns die Vorlage in Word gebastelt. Ich fänds in Excel eigentlich auch wesentlich einfacher, aber was solls...


wenn sie mal ne aufgabe mit konstanter REIFENbreite stellt, dann kannst du ja fahrrad-courier benutzen... :B
 
Zurück