Hi!
Mein Computer lief bis jetzt immer einwandfrei.
Es ist ein Core 2 mit je 2.4 Ghz (will mir einen neuen kaufen, viel. habt ihr eine Empfehlung)
2 x 2 GB ram von infeneon (3.2 werden erkannt aber waren grad billig^^)
Asus P5w DH Deluxe
Geforce 285 GTX
windows XP SP 3 alle updates
Avira Virenscanner
ist immer am inet gehängt.
nun bin ich umgezogen und hab ihn im Haus aufgestellt.
Es ist nichts verändert worden außer, dass momentan kein internet ran hängt. Das kommt erst.
Jetzt, sobald ich mich eingeloggt habe, erscheint für 0.2 sec ein Bluescreen.
hab ihn abgefilmt. Darauf steht :
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren damit der Computer nicht beschädigt wird.
Wenn sie diese Fehlermeldung zm ersten Mal angezeigt bekommen,sollten sie den Computer neustarten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:
Stellen Sie sicher, dass ausreichen Festplattenspeicherplatz verfügbar ist. Deaktivieren sie den Treiber oder fragen sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der nachricht angegeben ist. Tauschen Sie die Videokarte aus.
Fragen Sie ihren Hardwarehersteller nach BIOS-Udates.Deaktivieren Sie BIOS-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den Computer neudrücken sie die F8 Taste, um die erweiterten Startoptionen auszuwählen und wählen Sie dann "Erweiterte Startoptionen", falls Sie den abgesicherten Modus zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.
Technische information:
~~~STOP: 0x0000008E (0x0000005,0x8A0E98B1, 0xB58c3BD0, 0x00000000)
Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.
Ich bin dann im abgesicherten Modus rein und habe ales deaktivert im Autostart. (sind aber nur mir bekannte Sachen drinnen, spybot, logitech sachen etc)
Dann hats normal funktioniert. Und ich hab einige Sachen wieder eingeschalten im autostart.
am nächsten Tag beim nächsten Mal hochfahren passierte es wieder.
Wieder in den abgesicherten Modus, alles ausgeschalten, aber es nützt nichts.
Kurz nach dem Einoggen bluescreen und sofort neustart.
ich kanns mir nicht erkären und auch google hat mir nicht weitergeholfen.
Hab mir den Systemmanager mal angesehen. Da ist ein Motorola USB Modem drinnen. Wolte es deinstalieren. ging aber nicht, weils angeblich zum Systemstart benötigt wird (??!). habs nun deaktiviert. Hat aber nichts an meinem Problem geändert. Glaub auch nicht unbedingt, dass das zsammenhängt, aber kommt mir trotzdem komisch vor.
Danke für eure Antworten!!
JohnDS
Mein Computer lief bis jetzt immer einwandfrei.
Es ist ein Core 2 mit je 2.4 Ghz (will mir einen neuen kaufen, viel. habt ihr eine Empfehlung)
2 x 2 GB ram von infeneon (3.2 werden erkannt aber waren grad billig^^)
Asus P5w DH Deluxe
Geforce 285 GTX
windows XP SP 3 alle updates
Avira Virenscanner
ist immer am inet gehängt.
nun bin ich umgezogen und hab ihn im Haus aufgestellt.
Es ist nichts verändert worden außer, dass momentan kein internet ran hängt. Das kommt erst.
Jetzt, sobald ich mich eingeloggt habe, erscheint für 0.2 sec ein Bluescreen.
hab ihn abgefilmt. Darauf steht :
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren damit der Computer nicht beschädigt wird.
Wenn sie diese Fehlermeldung zm ersten Mal angezeigt bekommen,sollten sie den Computer neustarten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:
Stellen Sie sicher, dass ausreichen Festplattenspeicherplatz verfügbar ist. Deaktivieren sie den Treiber oder fragen sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der nachricht angegeben ist. Tauschen Sie die Videokarte aus.
Fragen Sie ihren Hardwarehersteller nach BIOS-Udates.Deaktivieren Sie BIOS-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den Computer neudrücken sie die F8 Taste, um die erweiterten Startoptionen auszuwählen und wählen Sie dann "Erweiterte Startoptionen", falls Sie den abgesicherten Modus zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.
Technische information:
~~~STOP: 0x0000008E (0x0000005,0x8A0E98B1, 0xB58c3BD0, 0x00000000)
Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.
Ich bin dann im abgesicherten Modus rein und habe ales deaktivert im Autostart. (sind aber nur mir bekannte Sachen drinnen, spybot, logitech sachen etc)
Dann hats normal funktioniert. Und ich hab einige Sachen wieder eingeschalten im autostart.
am nächsten Tag beim nächsten Mal hochfahren passierte es wieder.
Wieder in den abgesicherten Modus, alles ausgeschalten, aber es nützt nichts.
Kurz nach dem Einoggen bluescreen und sofort neustart.
ich kanns mir nicht erkären und auch google hat mir nicht weitergeholfen.
Hab mir den Systemmanager mal angesehen. Da ist ein Motorola USB Modem drinnen. Wolte es deinstalieren. ging aber nicht, weils angeblich zum Systemstart benötigt wird (??!). habs nun deaktiviert. Hat aber nichts an meinem Problem geändert. Glaub auch nicht unbedingt, dass das zsammenhängt, aber kommt mir trotzdem komisch vor.
Danke für eure Antworten!!
JohnDS