• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gigabyte P35-DS3P bootet nicht,macht gar nichts

sina67

NPC
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi und guten Abend

ich habe heute mein neues MB "Gigabyte P35 -DS3P" bekommen welches mit einem Intel Core 2 Duo 6600 bestückt wurde.

Dann noch den Mushkin 2GB 800er DDR2 RamKit rein ,

und jetzt kommts .

Das MB macht .................... NICHTS

Kein Beep-Code ,kein Bild einfach gar nichts .Komme nicht mal ins Bios

Habe ich noch nie erlebt .Ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich mich ja entscheiden muss ob ich die Krücke zurückschicke.

Vielen Dank im voraus

MfG sina67
 
Vielleicht die 12 Volt Leitung zur Versorgung des Mbs vergessen?
 
sina67 am 04.07.2007 02:09 schrieb:
Hi und guten Abend

ich habe heute mein neues MB "Gigabyte P35 -DS3P" bekommen welches mit einem Intel Core 2 Duo 6600 bestückt wurde.

Dann noch den Mushkin 2GB 800er DDR2 RamKit rein ,

und jetzt kommts .

Das MB macht .................... NICHTS

Kein Beep-Code ,kein Bild einfach gar nichts .Komme nicht mal ins Bios

Habe ich noch nie erlebt .Ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich mich ja entscheiden muss ob ich die Krücke zurückschicke.

Vielen Dank im voraus

MfG sina67

hast du alle stromstecker drauf? man braucht bei board seit ner weile den P4-stecker zusätzlich zu dem langen stromstecker. das ist einer mit 4 polen, quadratisch.

ist das powerkabel korrekt am board?


was hast du sonst für bauteile? ist das netzteil sicher ausreichend?


hast du vielleicht aus versehen einen der abstandhalter zuviel? die teile, die unter dem board an den stellen sind, wo dann die schrauben reinkommen? wenn da noch einer vom alten board an einer stelle ist, wo das neue gar kein loch hat, dann könnte das nen kurzschluss geben,
 
Ich hatte am Wochenende genau das gleiche Problem.
Habe das ganze ding zum örtlichen Fachhändler gebracht. Der hat dann den langen Powerstecker abgeklemmt und an son Testdingens dran gesteckt.
Dann lief zumindest das Netzteil an und der Gehäuselüfter drehte.
Sobald er aber wieder am Board dran war, passierte nix mehr.
Er meinte liegt wahrscheinlich am board. ich solle mal alle Komponenten nacheinander ausbauen und immer mal wieder versuchen anzuschalten bis nur noch die CPU drauf ist.
Hab ich gemacht. Ging trotzdem nicht.
Mainboard ausgebaut, zurückgeschickt, heute neues bekommen
Nun will ich grad mal das dingen einbauen,wollte aber vorher nochmal um rat fragen bevor ich evtl. wieder was falsch mache
Frage: auf dem Board sind 2 Anschlüsse für die Stromversorgung der CPU. je 2x2 (also 4er quadratisch)
Einer ist abgedeckt mit ner Schutzkappe
In der beschreibung ist nicht eindeutig erklärt ob ich den zweiten noch mit ner stromversorgung beaufschlagen darf oder nicht
Da steht:
The 12 V power conecor mainly supplies power to the CPU.If te 12 V power connector is not connected, the Computer will not start
Note: Use of a power supplyproviding a 2x4 12V power conector isrecommended by the CPU manufacturer when using an Intel Extreme Edition CPU (130W)
The power connectorsare compatible with power supplies with 2x2 12V and 2x10 power connectors. When using a power supply providing a 2x4 12V and a 2x12 power connector, remove the protective cap from the 12V power connector and the main power connector on the mainboard. Do not insert the power supply cables into pins under the protective covers when using a power suply providing a 2x2 12V and a 2x10 power connector.

Is sehr verwirrend find ich.
kann da jemand klarheit schaffen ob ich nun was in die 2x2 Port untr der schutzkappe stöpseln darf oder nicht? (E6600 CPU)
kann was kaputt gehen wenn ichs nich darf, aber trotzdem getan habe?
:confused:
 
ok, neuester Stand:
hab die CPU und den speicher eingebaut und nur einen CPU-connector verbunden. Angeschlatet, Lüfter und Netzteil lief. Juhu :o)
weiss aber nicht ob ich den 2. Connector für die CPU noch anschließen muss oder nicht.
wer erst mal alle anderen Komponenten einbauen und mal nen Monitor anschließen
 
keithcaputo am 04.07.2007 21:02 schrieb:
Guckst Du hier

Auf Deine Frage bezogen, was alles eingestöpselt werden muß, besonders hier


vielen dank für die links, werd ich sicher brauchen können

hab jetzt alles soweit fertig.
Installation läuft
 
keithcaputo am 04.07.2007 21:02 schrieb:
Guckst Du hier

Auf Deine Frage bezogen, was alles eingestöpselt werden muß, besonders hier


um das Thema nochmal aufzugreifen
Ich hab nur einen der 4-poligen Power connectors für die CPU angeschlossen.
Wenn ich den ausführungen des Links richtig folge, dann sollte ich den anderen 4-poligen stecker auch ruhig anstecken um ein stabileres system zu erhalten.
Schaden kann es nicht.
hab ich das richtig interpretiert?
 
Fireball-X am 05.07.2007 17:37 schrieb:
Schaden kann es nicht.
hab ich das richtig interpretiert?
wenn es schaden würde, dann würde der hersteller mit sicherheit das board nicht so bauen, dass man es widerstandslos machen kann ;)
 
noch nen anderes kleines Prob.
gestern abend lief der Rechner noch soweit ganz gut. hab ihn heute morgen eingechaltet, da fängt er plötzlich monoton zu piepen, die ganze zeit, ununterbrochen...
jemand nen Tip?
hab nix verändert seit gestern abend
 
Fireball-X am 05.07.2007 17:58 schrieb:
noch nen anderes kleines Prob.
gestern abend lief der Rechner noch soweit ganz gut. hab ihn heute morgen eingechaltet, da fängt er plötzlich monoton zu piepen, die ganze zeit, ununterbrochen...
jemand nen Tip?
hab nix verändert seit gestern abend

hat sich erledigt.
war der CPU fan der nich angelaufen ist.
keliene BIOS einstellung und die sache ist jetzt hoffentlich erledigt...
 
Fireball-X am 05.07.2007 22:07 schrieb:
Fireball-X am 05.07.2007 17:58 schrieb:
noch nen anderes kleines Prob.
gestern abend lief der Rechner noch soweit ganz gut. hab ihn heute morgen eingechaltet, da fängt er plötzlich monoton zu piepen, die ganze zeit, ununterbrochen...
jemand nen Tip?
hab nix verändert seit gestern abend

hat sich erledigt.
war der CPU fan der nich angelaufen ist.
keliene BIOS einstellung und die sache ist jetzt hoffentlich erledigt...


hat sich doch nicht erledigt.
hab das Problem immer noch dass der CPU-Lüfter nicht läuft
jemand noch nen Tipp?
 
Der läuft erst an, wenn die CPU warm wird. Bei mir erst wenn Windows komplett gebootet hat. Das Piepsen war der Fan Fail Alarm oder?

Hab diese Woche auch ein GA P35 verbaut (baue mehrere Rechner in der Woche)und hatte das gleiche Problem, das der PC nicht anlief hatte aber nicht die Zeit das Board zurückzuschicken. Also CPU Kühler runter, Sockel auf und Quad Core raus. Ein 6300er lief dann problemlos. Den Quad nochmal rein und schon lief das Board. Vermute, der CPU Cooler war nicht richtig drauf, war ein Boxed für den Quad und der ging richtig hart drauf, weil das P35 DQ6 ein Cooling Back Plate hat. Da biegt sich die Platine kein bischen.
Das nur so am Rande, ab und zu hilft´s, die CPU noch mal aus dem Sockel zu nehmen wenn das Board nicht gleich anläuft.
 
Hi vielen Dank für die Hilfe von allen ;) Sehr nett

hab jetzt wieder alles bekommen und habs zusammengebaut mit nur EINEM Speicherstein und siehe da. Es Läuft --------------also mal vielen Dank




Jetzt muss ich aber noch fragen ab wann ich denn den anderen Riegel einbauen kann?

Hab jetzt Vista drauf und die Chipsatztreiber . Bloss wenn ich den 2ten Riegel jetzt dazustecke dann geht wieder gar nix :(

. Vielen Dank im voraus
 
sina67 am 07.07.2007 15:05 schrieb:
Hi vielen Dank für die Hilfe von allen ;) Sehr nett

hab jetzt wieder alles bekommen und habs zusammengebaut mit nur EINEM Speicherstein und siehe da. Es Läuft --------------also mal vielen Dank




Jetzt muss ich aber noch fragen ab wann ich denn den anderen Riegel einbauen kann?

Hab jetzt Vista drauf und die Chipsatztreiber . Bloss wenn ich den 2ten Riegel jetzt dazustecke dann geht wieder gar nix :(

. Vielen Dank im voraus

Die Speicherbausteine werden offiziell unterstützt:

http://www.gigabyte.de/FileList/MemorySupport/motherboard_memory_ga-p35-ds3p.pdf
 
du musst darauf achten die zwei speicherriegel in die gleichfarbigen slots zu stecken,a lso nicht direkt nebeneinander!
 
JackSkater am 07.07.2007 08:13 schrieb:
Der läuft erst an, wenn die CPU warm wird. Bei mir erst wenn Windows komplett gebootet hat. Das Piepsen war der Fan Fail Alarm oder?

Hab diese Woche auch ein GA P35 verbaut (baue mehrere Rechner in der Woche)und hatte das gleiche Problem, das der PC nicht anlief hatte aber nicht die Zeit das Board zurückzuschicken. Also CPU Kühler runter, Sockel auf und Quad Core raus. Ein 6300er lief dann problemlos. Den Quad nochmal rein und schon lief das Board. Vermute, der CPU Cooler war nicht richtig drauf, war ein Boxed für den Quad und der ging richtig hart drauf, weil das P35 DQ6 ein Cooling Back Plate hat. Da biegt sich die Platine kein bischen.
Das nur so am Rande, ab und zu hilft´s, die CPU noch mal aus dem Sockel zu nehmen wenn das Board nicht gleich anläuft.

vom board her wird er aber schon von anfang an angesprochen mit minimaler drehzahl. sonst würd er ja beim anschubsen nicht weiterdrehen ;)
hab das ding jetzt auch nochmal zurückgeschickt
mal sehen was der austauschlüfter dann sagt
 
Zurück