• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gigabyte P35 DS3 oder EP35 DS3 ????

Machoman33

Anfänger/in
Mitglied seit
03.12.2007
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
HI leute,

mich würde mal interessieren was eigentlich der Unterschied zwischen
den beiden Mainboards ist !?

Ich habe mir das P35 DS3 bestellt. Hab ich da jetzt einen fehler gemacht ? Will einen E8400 Draufknallen.

MFG Sascha
 
Die beiden unterschieden sich hauptsächlich durch die neuen Energiesparmaßnahmen auf den E* Boards, wodurch einige Watt eingespart werden können.
Nichts dramatisches

Eventuell muss Du bei Deinem Board ein BIOS Update durchführen, damit der neue Prozzi auch erkannt wird, bei den E*Boards ist die Chance, ein neueres BIOS zu erwischen natürlich größer, da aktueller.
Ist ja aber kein Akt.
 
Aso cool ! Ich hatte schon ein bisschen Bammel!

Ich habe gehört bei den Mainboards kann man das Bios update auch mit einem
USB Stick machen. Stimmt das ? Wenn ja könntest du/ Ihr mir das kurz erklären?
Wäre echt super!

MFG Sascha
 
Jupp stimmt.

Einfach das aktuelle BIOS von der Gigabyte Seite runterladen und auf den Stick entpacken.

Dann den Stick als Bootmedium einstellen und im BIOS das BIOS Update auswählen (ich glaube irgendeine F Taste, ist aber im BIOS als auch im Handbuch beschrieben).

Das Updateprogramm ist also schon im BIOS enthalten, Du brauchst nur das reine BIOS File.
Ist echt genial.
 
Alles Klar Cool Vielen Dank!!

Dann werd ich das auf jeden Fall vor dem ersten Start mal machen!

MFG Sascha
 
Machoman33 am 04.03.2008 17:16 schrieb:
Alles Klar Cool Vielen Dank!!

Dann werd ich das auf jeden Fall vor dem ersten Start mal machen!

MFG Sascha

net so umständlich: mit dem @bios von gigabyte geht das auch einwandfrei im windows. ( ich frag mich grad, wofür ich noch n diskettenlaufwerk ha? ach ja, partitions magic und memtest86 :-D )
 
net so umständlich: mit dem @bios von gigabyte geht das auch einwandfrei im windows. ( ich frag mich grad, wofür ich noch n diskettenlaufwerk ha? ach ja, partitions magic und memtest86 :-D )

Du solltest doch aber sowieso Neustarten und die Defaults laden , da bist Du über das BIOS sicherlich schneller, als wenn Du erst Windows starten musst.
Außerdem hast Du so weniger Anfälligkeit während des Vorgangs.

Diskettenlaufwerk habe ich übrigens schon seit etwa 3,5 Jahre nicht mehr drin; nur noch eins im Schrank für alle Fälle :)
 
flipflop am 05.03.2008 10:20 schrieb:
net so umständlich: mit dem @bios von gigabyte geht das auch einwandfrei im windows. ( ich frag mich grad, wofür ich noch n diskettenlaufwerk ha? ach ja, partitions magic und memtest86 :-D )

Du solltest doch aber sowieso Neustarten und die Defaults laden , da bist Du über das BIOS sicherlich schneller, als wenn Du erst Windows starten musst.
Außerdem hast Du so weniger Anfälligkeit während des Vorgangs.

Diskettenlaufwerk habe ich übrigens schon seit etwa 3,5 Jahre nicht mehr drin; nur noch eins im Schrank für alle Fälle :)

woher willstn das neuere bios nehmen, wenn net ausm www.?
und dafür muss man den rechner ja starten.

das diskettenlaufwerk bleibt drin, fällt ja auch nit großartig auf, is schwarz, wie der rest vom tower. :]
 
Baker79 am 05.03.2008 07:12 schrieb:
Machoman33 am 04.03.2008 17:16 schrieb:
Alles Klar Cool Vielen Dank!!

Dann werd ich das auf jeden Fall vor dem ersten Start mal machen!

MFG Sascha

net so umständlich: mit dem @bios von gigabyte geht das auch einwandfrei im windows. ( ich frag mich grad, wofür ich noch n diskettenlaufwerk ha? ach ja, partitions magic und memtest86 :-D )

Memtest86 braucht kein Diskettenlaufwerk, ich nehme immer meine Ubuntu-CD dafuer...
 
Ich hab das P35 und bnin damit voll zufrieden. hab vorher immer ASUS gehabt und damit eigentlich auch nie stress gehabt aber von dem Gigabyte bin ich total überzeugt. overclocking war nie einfacher!
 
Zurück