• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gigabyte P35-Boards: hat wer Probleme? Und G.Skill problemlos?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.769
Reaktionspunkte
5.985
Ich hab leider Probleme mit meinem Asus P5K (bootet nicht, nachdem man den PC eine Weile aus hatte). Werde es einsenden müssen, und grad wegen der Nachweihnhachtszeit erwarte ich eine alles andere als kurze Bearbeitungsdauer... Daher wollte ich evtl. ein Gigabyte P35-DS3 bei Atelco holen, wo ich das Board ohne weiteres auch wieder zurückgeben kann. Nur: auch beim DS3 höre ich von gewissen Problemen. Daher meine Frage: wer hat das Bard in Revision 2 und irgendwelche Probleme?

Oder was ist mit dem P35-DS4 oder dem P35-DS3P ?



Hat jemand das Board mit 2x2GB G.Skill RAM, DDR800, CL5-5-5-15 ?
 
AW: Gigabyte P35-DS3: hat wer Probleme? Und G.Skill problemlos?

ich hab rev 1.0 und keinerlei probleme .

für weitere fragen stehe ich natürlich zur verfügung :)
 
AW: Gigabyte P35-DS3: hat wer Probleme? Und G.Skill problemlos?

Habe Rev. 1 und 2 verbaut, bei beiden ohne irgendwelche Probs.

Edit: Quote entfernt
 
AW: Gigabyte P35-DS3: hat wer Probleme? Und G.Skill problemlos?

da ich mein board wohl morgen oder übermorgen absenden werde und es zudem zu spät war, die bestellung meiner neuen graka zu stornieren, wäre ich über weitere erfahrungen dankbar :)
 
AW: Gigabyte P35-DS3: hat wer Probleme? Und G.Skill problemlos?

Die Speicher sollten kein Problem darstellen, wurden von Usern getestet und für tauglich befunden:
http://www.jzelectronic.de/jz2/html/ram-liste-p35.htm

Mach Dir keine Gedanken, wegen dem Board (ich denke mal es geht Dir um den An-Aus-Bug?).
Dieser Bug kam nur bei den ersten Modellen vor und wurde schnell behoben. Selbst die Boards in Rev.1 funktionieren tadellos. In Rev.2 wurde nur das Layout ein wenig verändert (mehr USB Ports an der Anschlussleiste).

Die meisten Reports wegen diesem Bug waren sowieso Fehlalarme, die auf einem beabsichtigten einmaligen Reboot nach Einstellungen der VCore / Speichertimings etc. fußen, oder durch falsche Einstellungen verursachte Resets.
 
AW: Gigabyte P35-DS3: hat wer Probleme? Und G.Skill problemlos?

Herbboy am 03.01.2008 13:23 schrieb:
da ich mein board wohl morgen oder übermorgen absenden werde und es zudem zu spät war, die bestellung meiner neuen graka zu stornieren, wäre ich über weitere erfahrungen dankbar :)


hab das P35-DS3L und hatte auch schon mal das P35-DS3R. hatte nie irgendwelche probleme. läuft alles super!
soweit ich weiß haben die gigabyte board mit kaum irgendeinem ram probleme.. hatte bisher: A-Data, MSC Cellshock mit D9GMH Chips und jetzt hab ich die OCZ-Reaper 4GB DDR2 800MHz drin. liefen/laufen alle ohne Probleme und lassen sich sehr gut übertakten!!!
 
AW: Gigabyte P35-DS3: hat wer Probleme? Und G.Skill problemlos?

Ich hab seid ca. 2 Wochen das Gigabyte P35-DS4!!
Ich bin super zufrieden damit!!
Keine einzigen Probleme! Das Board ist super zum übertakten geeignet, es bietet im Bios viele Einstellungen dazu!
Einfach nur perfekt!
 
AW: Gigabyte P35-DS3: hat wer Probleme? Und G.Skill problemlos?

gut, ich glaub ich hol mir morgen das P35-DS3 (das DS4 ist einfach zu teuer, wenn ich es nicht per versand bestelle). aber zuerst bau ich die neue graka ein - wenn die nicht funzt, dann hol ich mir auch ein neues netzteil - VIELLEICHT liegt der "bug" ja doch daran, obwohl mein derzeitiges mehr als ausreichen müßte (32/48/28A oder so...)
 
AW: Gigabyte P35-DS3: hat wer Probleme? Und G.Skill problemlos?

Herbboy am 03.01.2008 16:17 schrieb:
gut, ich glaub ich hol mir morgen das P35-DS3 (das DS4 ist einfach zu teuer, wenn ich es nicht per versand bestelle). aber zuerst bau ich die neue graka ein - wenn die nicht funzt, dann hol ich mir auch ein neues netzteil - VIELLEICHT liegt der "bug" ja doch daran, obwohl mein derzeitiges mehr als ausreichen müßte (32/48/28A oder so...)

hol dir das Board und du wirst garantiert keine Probleme haben
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=239723

:-D
 
Zurück