• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

gigabyte ga-x38-ds4 was haltet ihr davon ?

T34mKiLl3r

Anwärter/in
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
hallo
werde mir demnächst ein neues mobo kaufen und wollte mal fragen was ihr zum x38-ds4 von gigabyte sagt.
danke im vorraus
 
Ich hab das Bord und finds top. Zum übertakten perfekt.
Ich glaub auch das es das biligste X38 Mainbord zurzeit ist.
:top:
 
ok ... dachte zwar es melden sich noch ein paar mehr aber naja ^^
aber danke an euch beide
 
T34mKiLl3r am 31.01.2008 17:32 schrieb:
ok ... dachte zwar es melden sich noch ein paar mehr aber naja ^^
aber danke an euch beide
Ich würde die Finger davon lassen. Die Gigabyte X38-.Bretter sind nicht so toll.
 
der einzige grund der gegen gigabytes x38 spricht ist der etwas erhöhte vdrop (de rübrigens von intel so vorgesehen ist)

ansonsten haben die gigabytes meines wissens weig nachteile

einzig das backplateproblem beim dq6 ist halt so ne sache, das liegt aber ehr an der kühlkonstruktion im speziellen dq6-fall

das ds5 habe ich schon verbaut und muss sagen es ist absolut top, der preis ist auch voll ok für diese ausstattung und funktion

@goliath, hattest du schon eines? wenn ja welches,
ansonsten würde ich mit solcen allgemienen sätzen nicht unbedingt das zigste mal auffallen, ist irgendwie auffällig das du immer gegen die gigabytes argumentierst ;) das könnte ich auch gegen asus tun, habe mehrfach schlechte erfahrung dahingehend, trotzdem sind die bords von asus durchaus von guter quallität
 
Chris-W201-Fan am 01.02.2008 13:41 schrieb:
@goliath, hattest du schon eines? wenn ja welches,
ansonsten würde ich mit solcen allgemienen sätzen nicht unbedingt das zigste mal auffallen, ist irgendwie auffällig das du immer gegen die gigabytes argumentierst ;) das könnte ich auch gegen asus tun, habe mehrfach schlechte erfahrung dahingehend, trotzdem sind die bords von asus durchaus von guter quallität
Da fühlt sich aber einer auf den Schlips getreten :-D
 
naja, ich frag mich halt nur was dich dazu treibt immer wieder das zu schreiben ;) ggf. hast du informatioenn die ich nicht habe? wenn ja hr damit bin ein wissenssaugendes forenetwas ;)
 
Chris-W201-Fan am 01.02.2008 15:28 schrieb:
naja, ich frag mich halt nur was dich dazu treibt immer wieder das zu schreiben ;) ggf. hast du informatioenn die ich nicht habe? wenn ja hr damit bin ein wissenssaugendes forenetwas ;)
Hab Dir eine PN geschickt um den Thread nicht vollzuspamen :)
 
Goliath110 am 01.02.2008 18:55 schrieb:
Chris-W201-Fan am 01.02.2008 15:28 schrieb:
naja, ich frag mich halt nur was dich dazu treibt immer wieder das zu schreiben ;) ggf. hast du informatioenn die ich nicht habe? wenn ja hr damit bin ein wissenssaugendes forenetwas ;)
Hab Dir eine PN geschickt um den Thread nicht vollzuspamen :)

also mich würde das aber auch interessieren ... ^^
 
T34mKiLl3r am 01.02.2008 19:51 schrieb:
Goliath110 am 01.02.2008 18:55 schrieb:
Chris-W201-Fan am 01.02.2008 15:28 schrieb:
naja, ich frag mich halt nur was dich dazu treibt immer wieder das zu schreiben ;) ggf. hast du informatioenn die ich nicht habe? wenn ja hr damit bin ein wissenssaugendes forenetwas ;)
Hab Dir eine PN geschickt um den Thread nicht vollzuspamen :)

also mich würde das aber auch interessieren ... ^^
Weil es eher Offtopic ist habe ich es Dir auch per PN geschickt.
 
Goliath110 am 01.02.2008 20:16 schrieb:
T34mKiLl3r am 01.02.2008 19:51 schrieb:
Goliath110 am 01.02.2008 18:55 schrieb:
Chris-W201-Fan am 01.02.2008 15:28 schrieb:
naja, ich frag mich halt nur was dich dazu treibt immer wieder das zu schreiben ;) ggf. hast du informatioenn die ich nicht habe? wenn ja hr damit bin ein wissenssaugendes forenetwas ;)
Hab Dir eine PN geschickt um den Thread nicht vollzuspamen :)

also mich würde das aber auch interessieren ... ^^
Weil es eher Offtopic ist habe ich es Dir auch per PN geschickt.
will die infos auch haben :]
 
Das Board finde ich persönlich einfach nur "komisch".
Der einzige Vorteil gegenüber P35 Boards liegt im Oberklassefeature Crossfire. Die restlichen Features dagegen sind höchstens Midrange Bereich. Ein P35 Board mit ähnlichem Featureset kostet um die 50€ weniger...

@"Vdrop ist von Intel so gewollt":
Intels eigene Boards bieten eine Biosoption um das ab zu schalten. Wenn man sich schon an Intel hält sollte das dann auch gleich mit aufs Board.

@Goliath: Wenn du Argumente gegen Gigabyte vor zu bringen hast dann schreib sie doch hier rein. Das ist immernoch weniger Offtopic als die Mailanfragen die jetzt hier im Fred landen.
 
Zurück