• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gigabyte GA-P35-S3G oder GA-P35-DS3

Schaelle am 16.06.2008 13:50 schrieb:
Hallo,

wo ist der Unterschied des Gigabyte GA-P35-S3G im Vergleich mit dem GA-P35-DS3?

Immerhin ca. 20€ Unterschied.


Grüße
Schaelle

Auf den ersten Blick mehr SATA-Anschlüsse mit RAID-Controller und 2x PCIe 1x statt PCI.

Auf den zweiten Blick 5.1 Sound mehr USB Anschlüsse und S/PDIF out.
 
Nurgler am 16.06.2008 14:00 schrieb:
Schaelle am 16.06.2008 13:50 schrieb:
Hallo,

wo ist der Unterschied des Gigabyte GA-P35-S3G im Vergleich mit dem GA-P35-DS3?

Immerhin ca. 20€ Unterschied.


Grüße
Schaelle

Auf den ersten Blick mehr SATA-Anschlüsse mit RAID-Controller und 2x PCIe 1x statt PCI.

Auf den zweiten Blick 5.1 Sound mehr USB Anschlüsse und S/PDIF out.

Okay Danke.

In meinem Fall reicht dann das günstigere. Da ich keinen RAID-Controller benötige, sowie eine extra Soundkarte (5.1) besitze.

Wo ist der Unterschied, auch in verfügbarer Hardware im Handel, zwischen PCI 1x und PCIe 1x? Und was ist das S/PDIF out?

Grüße
Schaelle
 
Schaelle am 16.06.2008 14:59 schrieb:
Wo ist der Unterschied, auch in verfügbarer Hardware im Handel, zwischen PCI 1x und PCIe 1x?
PCI ist die "alte" slot-form für soundkarten usw., PCIe ist die neue, bekannt durch grafikkarten. die PCIe 1x sind etwas kleiner und nicht für grafikkarten gedacht/geeignet, sondern für andere zusatzkarten wie auch soundkarten usw., allerdings giibt es für PCIe nur sehr wenig karten. das alte PCI ist da auf dem markt noch dominant.


Und was ist das S/PDIF out?
digitalausgang für den onboardsound


ps: ich denke, dass BEIDE boards 5.1-sound haben. gibt es an sich kein board heutzutage, das nur stereo hat.,..
 
Danke, das wollte ich wissen @Form-Faktor von PCIe1x
 
Zurück