• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gigabyte GA-P35-DS3P oder Asrock 4core 1333 e-sata2 ERNSTHAFT

magic74

Anwärter/in
ich würde gern ein wenig aufrüsten und frage mich welches mainboard ich nehmen soll

Gigabyte GA-P35-DS3P oder Asrock 4core 1333 e-sata2

auf den ersten blick klingts vielleicht komisch, aber was für vorteile habe ich denn mit dem gigabyte board, wenn ich nichts umstellen will kein OC usw.

habe im moment ein asrock dualsata2 und keine probleme, also warum ein tolles board mit viel schnickschnack, welchen ich aber nie benutzen werde

dazu sei gesagt, dass ich nix machen will, weil ich es noch nie gemacht habe und zum spaß haben und kaputt machen ist es mir doch zu teuer.

ach ja, ich will nen e8400 und ne 8800gt reinhauen

asrock ist für zusammenbauen und vergessen top, gigabyte hat halt noch ein paar ausstattungsmerkmale mehr, wer die nicht braucht spart mit asrock

hab ein 4cd sata2 und es läuft selbst occed gut, kommt halt nicht an ocwerte eines p35 bords ran aber für ein viachipsatz dieses alters ok

magic74 am 31.03.2008 21:27 schrieb:
maRinho am 31.03.2008 21:13 schrieb:
Gigabyte !!!!

wer kauft denn noch bitte Asrock?

ganz einfach: derjenige, der nur die hälfte zahlen will

Ich denke auch, solange du keine OC Ambitionen hast bist du doch bestens bei dem Asrock Board aufgehoben. Der Prozessor läuft, und wenn es hoch kommt verlierst du gegenüber dem Gigabyte vielleicht 5% Leistung.
Zum Service, Garantie und Langlaufqualitäten der verbauten Komponenten habe ich allerdings keine Erfahrung.
Ausprobieren! :)

Gigabyte verbaut halt auch meist höherwertige Bauteile, z.B. die "Solid-Kondensatoren". Mir sind bei meinem ersten PC schonmal mehrere Kondensatoren geplatzt (war ein MSI-Billig-Board) und das Brett war natürlich hin.
Deshalb werde ich in meinen Game-Rechner sowas nicht mehr einbauen.

Wer auf Langlebigkeit aber keinen Wert legt und nicht ocen will, kann auch ASRock nehmen. In meinem Zweit-Rechner läuft auch eins...
...und ein DualSata 2 hab ich auch noch rumliegen, bekommt jetzt mein Bruder in seinen ersten PC.

Also ich fahre jetzt ca. 3 Monate mit dem GA-P35-DS3P sehr gut. Kann ich nur empfehlen :-D

Zurück