viktorsport am 19.02.2005 01:14 schrieb:
Hallo!
Weiß jemand etwas über diesen Board?
Das ist ein Board für Athlon 64 Prozessoren! Ich möchte wissen, ob dieses Mainboard besser als MSI K8T NEO-FSR ist!
Pc Games Hardware hat dieses Mainboard irgendiwe ausgelassen! Warum? Es scheint ein gutes Board mit einer Super Ausstatung sein!
Ave!
Ich habe das K8NS Pro.
Es hat eine sehr gute Ausstattung und das Bios lässt auch keine Wünsche offen. Warum man allerdings erst "Strg+F1" drücken muss um das Menü für die Speichereinstellungen freizuschalten, weiss ich nicht. Das Flaschen des Bios ist finde ich auch sehr gut gelöst. Das neue Bios auf Diskette, ins Bios gehen und von dort aus flaschen, ohne Dos-Tools oder den Windows-Mist!
Falls was scheif geht hat man immer noch ein 2. Bios als Sicherung.
Die Performance ist auch nicht schlecht, Vergleiche habe ich leider keine.
Das Gigabyte hat den NF3 und kostet ein wenig mehr, das MSI hat den VIA K8T800 und ist günstiger.
Was nu besser ist kann ich nicht sagen. Beim NF3 hat man bessere Möglichkeiten zum Übertakten. Gigabyte hat eigentlich immer schnelle und stabile Mainboards gehabt. Mit MSI kenne ich mich nicht so aus, hatte mal ne Graka von denen.
Also ich kann das Gigabyte nur empfehlen. Hatte zwar Ram-Probleme, die ich Heute mit neuem Ram beseitigt habe aber dafür gebe ich Gigabyt keine Schuld. Hab halt wie schon öfter mich von einem Ramhersteller blenden lassen und auf´s falsche Ram gesetzt
EDIT: Hab noch was zu dem Gigabyte gefunden:
http://www.hardtecs4u.com/reviews/2004/athlon_64_motherboard_roundup2/index18.php
Tschüssikowski
Cemetery