• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gigabyte DS 4 - wer hat es? Erfahrung??

C

C160

Gast
Hi Leute,

wegen Gothic 3 bin ich leider wohl gezwungen meinen alten XP 2600+ mobile etwas zu schonen und mir was Neueres zu können. Im Moment steht der E6600 ganz hoch im Kurs bei mir und das Gigabyte DS4 (P965) soll der Unterbau werden.

In den PCGH Heften hat man ja schon das DQ6 und das DS3 für gut befunden. Leider gibt es keine Aussagen über das DS4. In meinen Augen ist das DS4 eine solide Mischung aus Beiden. Layout ist ähnlich, Silent-Pipe ist auch da (wenn auch ne kleinere Version), nur das Dual-BIOS, der DTS-Kram und ein wenig Schnick-Schnick fehlt.
Aber mir geht es vorallem um das BIOS (OC-Funktionen wie im DQ6?) und um Praxis-Erfahrung (speziell Core 2 Duo, BIOS-Versionen?).

Bei Alternate wird das Board recht gut bewertet, aber ein paar Meinungen aus dem Forum sind immer gut. :-D

Ach ja, bitte keine Diskussion über ASUS als Alternative - ich will halt kein ASUS, lieber Abit, aber die haben nix gescheites bis jetzt.

Danke für alle nützliche Posts.
 
hust http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GPEB17
naja aber ich würd auch das gigabyte kaufen
 
HooKjt am 05.10.2006 16:10 schrieb:
hust http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GPEB17
naja aber ich würd auch das gigabyte kaufen

Danke für den Link, aber wie gesagt, Abit hat halt imo nichts vernünftiges. Das Board hat noch den alten 975 Chipsatz und ich will den 965 wegen der neuen Southbridge und ein paar anderen Kleinigkeiten (siehe PCGH vor 3-4 Ausgaben). Ausserdem ist das Layout schlechter und nur ein PCI-Steckplatz ist echt die Härte - über den Preis reden wir lieber nicht (auch wenn es eine MAX Version ist).

P.S.: Ja ich weis, Abit hat auch 965er Boards. Ich möchte aber einen 2. PCI-E 16x Steckplatz! Nicht für SLI/X-Fire (was ja offz. eh nicht geht), sondern um evtl. (ich streube mich ja dagegen) eine PhysX-Karte zur Not einsetzen zu können.
 
C160 am 06.10.2006 14:28 schrieb:
HooKjt am 05.10.2006 16:10 schrieb:
hust http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GPEB17
naja aber ich würd auch das gigabyte kaufen

Danke für den Link, aber wie gesagt, Abit hat halt imo nichts vernünftiges. Das Board hat noch den alten 975 Chipsatz und ich will den 965 wegen der neuen Southbridge und ein paar anderen Kleinigkeiten (siehe PCGH vor 3-4 Ausgaben). Ausserdem ist das Layout schlechter und nur ein PCI-Steckplatz ist echt die Härte - über den Preis reden wir lieber nicht (auch wenn es eine MAX Version ist).

P.S.: Ja ich weis, Abit hat auch 965er Boards. Ich möchte aber einen 2. PCI-E 16x Steckplatz! Nicht für SLI/X-Fire (was ja offz. eh nicht geht), sondern um evtl. (ich streube mich ja dagegen) eine PhysX-Karte zur Not einsetzen zu können.


eine phys-x karte hat aber einen normalen pci und kein pci(x-e wie auch immer)
 
HooKjt am 06.10.2006 15:00 schrieb:
eine phys-x karte hat aber einen normalen pci und kein pci(x-e wie auch immer)

Willkommen in der Zukunft. ;)

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=511141

War eh nur eine Frage der Zeit.
 
C160 am 07.10.2006 10:43 schrieb:
HooKjt am 06.10.2006 15:00 schrieb:
eine phys-x karte hat aber einen normalen pci und kein pci(x-e wie auch immer)

Willkommen in der Zukunft. ;)

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=511141

War eh nur eine Frage der Zeit.


dann ergeben die boards mit 3-4 pcie slots ja endlich einen sinn
 
also ich habe dat DS4 und muss sagen dat ich damit echt zufrieden bin!
hatte anfangs ma hier und da n blue-screen, aber dat lag an einem prog! nun mit dem bios f5 läuft eigentlich alles bestens!
ab der bios version f4 soll sich dat übertakten der "kleinen" C2D noch verbessert haben, wat ich noch gar nicht ausprobiert habe, weil ich mit meinem 6300 schon so (f2) auf 2,52GHZ gekommen bin, und mir dat völlig reicht!
also alles in allem bin ich mit dem ding echt zufrieden und hab echt wenig (bzw. keine) probleme mit dem ding, obwohl et rev. 1.0 is! also kannst ruhig zuschlagen!

ps:hatte vorher auch n abit und bin daher "qualität" gewohnt! ;)

lg xXmitchXx
 
Also ich habe das GIGABYTE DS4 auch und hatte wie mein Vorgänger mit einem Programm ein Problem,was schließlich zu Blue-sreen abstürzen geführt hat.Seitdem das Problem gelöst ist,läuft das Board auch mit dem F2 Bios ohne Probleme :top: .Kannst es also ohne Probleme und Bedenken holen!!

Muss man den das Bios updaten,wenn es auch mit dem "aktuellen"Bios läuft?Also sollte man immer die neueste Version vom Biso haben oder sollte man das lieber lassen,solange das System mit dem aufgespielten "alten"Biod klappt?
 
Elfmeter-killer am 09.10.2006 14:32 schrieb:
Also ich habe das GIGABYTE DS4 auch und hatte wie mein Vorgänger mit einem Programm ein Problem,was schließlich zu Blue-sreen abstürzen geführt hat.Seitdem das Problem gelöst ist,läuft das Board auch mit dem F2 Bios ohne Probleme :top: .Kannst es also ohne Probleme und Bedenken holen!!

Muss man den das Bios updaten,wenn es auch mit dem "aktuellen"Bios läuft?Also sollte man immer die neueste Version vom Biso haben oder sollte man das lieber lassen,solange das System mit dem aufgespielten "alten"Biod klappt?


Solange Dein System so läuft wie Du willst, musst Du gar nichts. Ab und an - allerdings sehr selten - ist die neuere BIOS Version schlechter.
Am Besten Du schaust Dir immer an, was das neue BIOS denn an Verbesserungen bringt. Diese Infos stehen auf der Homepage, wo man das BIOS runterlädt oder in einer Text/Info-Datei, nach dem Entpacken des BIOS.

Wenn bei Dir mit dem "F2" alles funzt lass es doch so. Viele andere haben bestätigt, dass das "F2" besser als das "F3" ist, allerdings soll das "F4" wieder alles richten. So zumindestens die Kommentare bei Alternate etc.
 
Zurück