• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gibt's eine Pinkel-Pause im Kino? So unfassbar lang geht Dune 2

Hab kürzlich Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs (Extended Edition) geschaut. Rund 250 Minuten ist der Film lang. Gibt Filme, die sind doppelt so lang.

Und Dune: Part Two soll "unfassbar" lang werden? Mit gerademal 166 Minuten?
 
Hoffe man steigert sich stark. Der erste Teil war recht enttäuschend, weil wieder mal einiges aus dem Roman fehlte.
 
Wow, 11 Minuten länger als Teil 1. Man, das ist echt unfassbar. Und die Pinkelpause hängt vom Kino ab und nicht vom Film.
 
Es ist doch eh dunkel im Kino, da kann man ruhig... also... warum nicht?
 
Im Destillanzug braucht man keine Pinkelpause.
 
Hoffe man steigert sich stark. Der erste Teil war recht enttäuschend, weil wieder mal einiges aus dem Roman fehlte.
Das fand ich genau andersrum. Ich war absolut angetan wie viel sie reingepackt hatten. Viele Details wurden dabei nicht mal erklärt, passierten so nebenbei und fielen Nichtlesern wahrscheinlich gar nicht auf. Die litany of fear, etwa, oder orange catholic bible.
Und die Umsetzung von Voice! Einfach genial. :X
Größter Wermutstropfen, dass nicht mehr Teile geplant wurden. Duncan Idaho kam kaum vor. Shadout Mapes wurde einmal vorgestellt, dann umgebracht. Der gesamte Part mit botanischem Garten und Count Fenring fiel damit raus. Nachvollziehbare Kürzung, aber meh. :(
Und das Ende, fand ich, kam zu spät. Ein Film mehr, und dafür das Ende nach dem Verrat und Angriff hätte ich besser gefunden.
Aber wahrscheinlich wollten sie die Fremen noch mit präsentieren.


Dune ist meine meistgelesenste Buchreihe. :-D Das Hauptwerk, also die Bücher von Frank Herbert, hab ich mehr als ein dutzend Mal durch (überspringe aber gerne Kapitel die ich langweiliger finde). Und natürlich alle Prequels und Sequels vom Sohnemann. =)
 
Das fand ich genau andersrum. Ich war absolut angetan wie viel sie reingepackt hatten. Viele Details wurden dabei nicht mal erklärt, passierten so nebenbei und fielen Nichtlesern wahrscheinlich gar nicht auf. Die litany of fear, etwa.
Und die Umsetzung von Voice! Einfach genial. :X
Da stimme ich zu.
Mich nervte nur der Musik-Bombast von Hans Zimmer.
 
Zurück