• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gibt es hier Fans von Serie A Clubs?

tobyan

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
802
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mich würd mal interessieren, ob es hier außer mir noch mehr Fans von Serie A Clubs gibt. Ich für meinen Teil bin schon seit vielen Jahren AC Milan Fan. Gibt es hier noch mehr? Unter Fan verstehe ich allerdings keine Leute, die den Verein nur aus dem Fernsehen kennen und womöglich gleichzeitig noch Liverpool, Barca und wasweißichwelche Fans sind.

Gruß
 
tobyan am 04.01.2009 18:26 schrieb:
Hallo,

mich würd mal interessieren, ob es hier außer mir noch mehr Fans von Serie A Clubs gibt. Ich für meinen Teil bin schon seit vielen Jahren AC Milan Fan. Gibt es hier noch mehr? Unter Fan verstehe ich allerdings keine Leute, die den Verein nur aus dem Fernsehen kennen und womöglich gleichzeitig noch Liverpool, Barca und wasweißichwelche Fans sind.

Gruß
Ich war mal "Anhänger" von Juventus Turin, inkl. Trikot, Orginalautogramm von Edgar Davids, Stadionaufenthalt, etc. Aber irgendwie war das furchtbar. Wenn man ins Stadion kam, dachte man, es wäre ein Geisterspiel, als dann die Fans kamen, musste man um sein Leben fürchten, und das auf dem Platz war sterbenslangweilig. Dazu noch immense Eintrittspreise, alles für die Katz. Meine Juve-Fanzeit ging dann langsam zuende, und als der Wett- /Manipulationsskandal aufgedeckt wurde, habe ich der italienischen Liga den rücken zugekehrt. Furchtbar, was da abgeht.

Wo wir gerade beim Thema sind: Dann (bzw. kurz vorher) war ich in England, wo es wieder alles gut schien, aber dort mal im Stadion ist nur in den unteren Ligen, wo man stehen darf, wirklich schön, bei den "großen", mit der "Stehen ist unsozial"-Mentalität, da geht die Stimmung total kaputt. Man schaut das spiel, als wenn man vor dem Fernseher säße - und dann kann ich es dort direkt schauen, ohne Kälte, und ohne Eintrittspreise von 50€ aufwärts.
 
Maulwurf2005 am 04.01.2009 18:38 schrieb:
Ich war mal "Anhänger" von Juventus Turin, inkl. Trikot, Orginalautogramm von Edgar Davids, Stadionaufenthalt, etc. Aber irgendwie war das furchtbar. Wenn man ins Stadion kam, dachte man, es wäre ein Geisterspiel, als dann die Fans kamen, musste man um sein Leben fürchten, und das auf dem Platz war sterbenslangweilig. Dazu noch immense Eintrittspreise, alles für die Katz. Meine Juve-Fanzeit ging dann langsam zuende, und als der Wett- /Manipulationsskandal aufgedeckt wurde, habe ich der italienischen Liga den rücken zugekehrt. Furchtbar, was da abgeht.

Wo wir gerade beim Thema sind: Dann (bzw. kurz vorher) war ich in England, wo es wieder alles gut schien, aber dort mal im Stadion ist nur in den unteren Ligen, wo man stehen darf, wirklich schön, bei den "großen", mit der "Stehen ist unsozial"-Mentalität, da geht die Stimmung total kaputt. Man schaut das spiel, als wenn man vor dem Fernseher säße - und dann kann ich es dort direkt schauen, ohne Kälte, und ohne Eintrittspreise von 50€ aufwärts.

Das ist halt das problem, wenn irgendwelche Investoren den Club kaufen. Die wollen Geld verdienen und keine gute Stimmung. An betrunkenen Engländern mit dickem Bauch und Bulldoggentätowierung verdient man weniger als an Leuten, die sich in einer Loge aufhalten.

So was wird hier auch passieren, wenn hier die 50+1-Regel kippt. Die Preise werden erhöht und es kommen nur noch so Eventbesucher.
 
Maulwurf2005 am 04.01.2009 18:38 schrieb:
tobyan am 04.01.2009 18:26 schrieb:
Hallo,

mich würd mal interessieren, ob es hier außer mir noch mehr Fans von Serie A Clubs gibt. Ich für meinen Teil bin schon seit vielen Jahren AC Milan Fan. Gibt es hier noch mehr? Unter Fan verstehe ich allerdings keine Leute, die den Verein nur aus dem Fernsehen kennen und womöglich gleichzeitig noch Liverpool, Barca und wasweißichwelche Fans sind.

Gruß
Ich war mal "Anhänger" von Juventus Turin


dito, was an diversen internationalen auftritten mit edgar davids und pavel nedved lag.
was die mit diesen beiden spielern manchmal für einen fußball gespielt haben, war - vor allem für eine italienische manschaft - der helle wahnsinn.
 
Also mir gefällt von Taktik geprägter Defensivfußball, wenn er gut gespielt wird!
 
El_Bronchito am 04.01.2009 18:41 schrieb:
Maulwurf2005 am 04.01.2009 18:38 schrieb:
Ich war mal "Anhänger" von Juventus Turin, inkl. Trikot, Orginalautogramm von Edgar Davids, Stadionaufenthalt, etc. Aber irgendwie war das furchtbar. Wenn man ins Stadion kam, dachte man, es wäre ein Geisterspiel, als dann die Fans kamen, musste man um sein Leben fürchten, und das auf dem Platz war sterbenslangweilig. Dazu noch immense Eintrittspreise, alles für die Katz. Meine Juve-Fanzeit ging dann langsam zuende, und als der Wett- /Manipulationsskandal aufgedeckt wurde, habe ich der italienischen Liga den rücken zugekehrt. Furchtbar, was da abgeht.

Wo wir gerade beim Thema sind: Dann (bzw. kurz vorher) war ich in England, wo es wieder alles gut schien, aber dort mal im Stadion ist nur in den unteren Ligen, wo man stehen darf, wirklich schön, bei den "großen", mit der "Stehen ist unsozial"-Mentalität, da geht die Stimmung total kaputt. Man schaut das spiel, als wenn man vor dem Fernseher säße - und dann kann ich es dort direkt schauen, ohne Kälte, und ohne Eintrittspreise von 50€ aufwärts.

Das ist halt das problem, wenn irgendwelche Investoren den Club kaufen. Die wollen Geld verdienen und keine gute Stimmung. An betrunkenen Engländern mit dickem Bauch und Bulldoggentätowierung verdient man weniger als an Leuten, die sich in einer Loge aufhalten.

So was wird hier auch passieren, wenn hier die 50+1-Regel kippt. Die Preise werden erhöht und es kommen nur noch so Eventbesucher.

Zu dem Thema habe ich mal einen Bericht über Fantourismus gesehen. Da gibt es doch tatsächlich Fangruppen in England, die für ein Wochenende nach Deutschland (in den Pott) fahren, um dort Fussball zu schauen. Ob Bochum, SChalke, Dortmund, Köln oder Gladbach, ist denen völlig egal, die wollen halt nur mal wieder das Erlebnis, die Stimmung, das Bier im Stadion (ist in England glaube ich nicht mehr erlaubt - bzw. nicht immer). Und wenn sie einmal im Monat hier rüber fliegen, und sich ein Spiel anschauen, kommen sie finanziell besser davon als wenn sie in England zwei spiele schauen würden, wo dann nur ein Tor fällt und keine Stimmung aufkommt. Und das könnte für Deutschalnd noch gut werden, gerade für Stadien, die nicht immer voll sind (eine Schande, das Hertha nicht den schönen Fussball spielt, sonst könnten die einen Fantouristenblock eröffnen)
 
Zurück