• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gibt es ein Musik Player der Seround unterstützt?

Bastian

Anfänger/in
Gibt es ein Musik Player der Seround unterstützt?

Hallo zusammen
ich habe eine Seround-Anlage an meinem Computer angeschlossen und bin nun auf der Suche nach einem Player für Musik und/ oder Filme der Seround unterstützt.

Kann mir da jemand einen Tip oder eine Programm sagen?

thx schon im voraus

AW: Gibt es ein Musik Player der Seround unterstützt?

Bastian am 30.09.2006 23:14 schrieb:
Hallo zusammen
ich habe eine Seround-Anlage an meinem Computer angeschlossen und bin nun auf der Suche nach einem Player für Musik und/ oder Filme der Seround unterstützt.

thx schon im voraus
Ähhhm, ja. :ugly:
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du Surround-Sound meinst.

Der beste Player in diesem Bereich ist imo Winamp. Der kann so ziemlich alles, was das Herz begehrt.

Falls einige Filme nicht laufen, sei dir noch der Videolan Player VLC empfohlen.

Aber auch der normale Windows Media-Player sollte Surround-Sound unterstützen.

mfg iakchos

AW: Gibt es ein Musik Player der Surround unterstützt?

Bastian am 30.09.2006 23:14 schrieb:
Hallo zusammen
ich habe eine Surround-Anlage an meinem Computer angeschlossen und bin nun auf der Suche nach einem Player für Musik und/ oder Filme der Surround unterstützt.

thx schon im voraus

Nunja, erstmal brauchst du dann Musik die auch in Dolby Surround aufgenommen wurde. Da fallen mir allerdings nur ein paar wenige Musik-DVDs ein.

Ich geh aber eher davon aus, dass du "nur" den Sound auf alle boxen legen willst. Manchmal legt der Surroundverstärker (also nich diese PC-Möchtegern Surroundanlagen) von sich aus die Musik auch auf die hinteren Laustsprecher (Center is ausgeschlossen, da der bei Stereo wohl nichts verrichten könnte).
Alternative bleibt ein Plugin in Winamp der den Sound auch auf die hinteren Boxen legt. Kann sein dass die neueren Versionen von Winamp dies schon von Haus aus drin haben.

Zurück