• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gibt es eigentlich auch ein Spielermanager?

Mitglied seit
20.01.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Servus zusammen,

mich würde mal interessieren, ob es auch ein Fußballgame gibt, bei dem man nicht unbedingt eine Mannschaft managen muss, sondern quasi sich selber, einen Spieler.

Den man trainieren kann, dann Angebote von anderen Vereinen bekommt... usw.

Fände ich mal echt toll. Gibt es sowas?

Gruß euer Grafguetig
 
Gibt es glaube ich nicht als Manager, sondern nur als Teil von Fussballspielen. Bei PES gibt es den be a legend mode, da geht ein Einzelspieler, samt Trainingsspiel und Angeboten.
 
Hm... eigentlich schade, dass es sowas noch nicht gibt.
Also mir fallen da ganz viele tolle Sachen ein, die man dort einbauen könnte.

Wie findest du/ findet ihr denn generell die Idee?
 
Also, bei der "Fußballmanager"-Serie kann man glaub ich auch als Spielertrainer spielen. Aber dann managed man halt trotzdem den gesamten Verein.

Die Idee ist ganz o.k, die gibt ja bei PES 2010 oder 2011 eben als Zusatz, aber nicht als einziger Spielmodus. Das wäre für viele Leute auch wohl zu abschreckend, dass man als schlechter Spieler in einem schlechten Team mit wenig Geld anfangen MUSS, viele Leute nehmen ja bei Fußballsims oder Managerspielen direkt immer einen der Top-Vereine. Ob die Zielgruppe der Leute, die wirklich klein anfangen wollen, da groß genug wäre, ist schwer zu sagen.

Dazu kommt noch: wenn man eh schon so ein Spiel mit einer funktionierenden KI, die dann Mitspieler und Gegner steuert, entwickelt, dann kann man ja auch direkt daraus ein Fußballspiel machen, wo man auch komplette Mannschaften steuern kann. Wenn man das wiederum gut machen will, bleibt nicht mehr viel Zeit für einen wirklich SEHR umfangreichen "Werde ein Fußballstar"-Modus, zB bei dem "Be a legend"-Modus von PES 2011 kann man ja schon vieles machen, aber es ist natürlich bei weitem kein ich sag mal "Die Sims 3" mit eingebauter "Mein Sim wird Fußballer"-Funktion ;)


Daher sehe ich für ein REINES "Werde zum Fußballstar"-Spiel keine große Chance.
 
Hm... Ja hast wahrscheinlich recht.

Aber irgendwie fände ich es super, wenn es so ein Spiel geben würde.
Ich finde es auch nciht schlimm ganz unten anzufangen. Aber man könnte ja auch mit einer bestimmten Spielstärke beginnen. Müsste man einstellen können.
Echte Spielerkarriere oder Karriere mit Spielstärkeauswahl... So ähnlich vielleicht.

Man müsste dann aber in der Tat , wie bei pes, seinen eigenen Spieler spielen können.
Dann ist man auf seine Mitspieler angewiesen und muss durch gute Leistung überzeugen.
Man erhält Erfahrungspunkte usw.
Umso besser und erfolgreicher wird desto bessere Angebote von anderen Vereinen bekommt man.
Vertragsverhandlungen etc.

Also wenn ich so überlege, würden mir ziemlich viele Dinge einfallen, die man einbauen könnte.
Auch vieles im Privatenbereich. Haus kaufen, Auto kaufen, Familie etc.

Schade dass ich kein Videogameprogrammieren bin. ;) Dann würde ich das mal versuchen. :)
 
Zurück