• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gibs sowas /Wirds sowas geben?

annon11

Hobby-Spieler/in
Moin

Gib es Mainboards mit AGP und PCIe Anschluss?Wird sowas bald rauskommen?Wär lustig ,denn brauch ich mir keine neue Graka kaufen,wenn ich mir ein neues board kaufe und jetzt ein AGP Board zu kaufen wär Blödsinn.

annon11 am 12.05.2005 14:42 schrieb:
Moin

Gib es Mainboards mit AGP und PCIe Anschluss?Wird sowas bald rauskommen?Wär lustig ,denn brauch ich mir keine neue Graka kaufen,wenn ich mir ein neues board kaufe und jetzt ein AGP Board zu kaufen wär Blödsinn.
Es gibt von MSI so ein Board für den Sockel 745, allerdings ist der AGP-Bus über PCI angebunden und bremst daher so manche graka aus.
mfg Olstyle

olstyle am 12.05.2005 14:44 schrieb:
annon11 am 12.05.2005 14:42 schrieb:
Moin

Es gibt von MSI so ein Board für den Sockel 745, allerdings ist der AGP-Bus über PCI angebunden und bremst daher so manche graka aus.
mfg Olstyle

von asrock gibts dasselbe für s 775 und s. 478, nennt sich dort "dual series".

annon11 am 12.05.2005 15:35 schrieb:
Gibt es das auch für Boards mir Sockel 939?
Ich glaub das gibts noch nicht, aber das msi ist nen Nforce 4 also vielleicht gibts das bald aber wie gesagt läuft agp über pci und bremst daher ordentlich.
mfg Olstyle

ob es das schon gibt weiß ich nicht, aber es soll wohl geplant sein, nur ist das das fleiche problem wie oben... es wäre unsinn, sich so was zu kaufen. da würde ich lieber die alte karte verkaufen und ne PCI-E holen.

das, was du vielleicht durch den verkauf verlierst, sparst du mit der mehrleistung quasi wieder ein... außer du hast ne highendkarte grad erst geholt...

Herbboy am 12.05.2005 15:39 schrieb:

ob es das schon gibt weiß ich nicht, aber es soll wohl geplant sein, nur ist das das fleiche problem wie oben... es wäre unsinn, sich so was zu kaufen. da würde ich lieber die alte karte verkaufen und ne PCI-E holen.

das, was du vielleicht durch den verkauf verlierst, sparst du mit der mehrleistung quasi wieder ein... außer du hast ne highendkarte grad erst geholt...
Ich würde von diesem "Zwischenlösungen" grundsätzlich auch abraten. Wie oben schon gesagt wurde, haben die (speziell mit dem AGP-Port) fast immer Performanceprobleme und auch sonst so ihre Macken, z.B. ist auch das Platinendesign schwierig und deswegen meist nicht so gut.
Irgendwie sind die nicht Fisch, nicht Fleisch und taugen nicht so richtig was. Das siehst du schon daran, dass diese Boards meist von kleineren Herstellern produziert werden, die damit versuchen, Marktlücken zu erschließen. Wenn so eine Lösung Sinn machen würde, hätten wohl die "Großen" auch schon solche Boards rausgebracht.

Entscheide dich lieber für AGP ODER PCIe.

Grüße vom Kandsler

gerüchten zufolge soll die schon-vor-monaten-offiziell-vorgestellte-und-eingeführte-aber-afaik-immer-noch-nicht-verfügbare-somit-also-weder-wirklich-neue-noch-aktuelle chipsatgeneration von via in einer ausführung sowohl agp wie peg bieten - und zwar beides direkt an der northbridge angebunden.

Zurück