• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Giana Sisters Return

rohan123

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
01.10.2004
Beiträge
703
Reaktionspunkte
15
Hi Jump`n`Run-Freunde!

Es gibt da eine ganz nette Freeware - ein kostenloses Giana Sisters Game. Sozusagen den echten Nachfolger des Originals. Hab`s beim Stöbern entdeckt.

Gleich ausprobiert, und muss sagen: Ja, das kann was.

Die Geschichte jetzt nahtlos dort fort, wo das Original aufgehört hat. Giana hat wieder ihren Traum, und hört Hilferufe ihrer Schwester Maria aus dem Traumland. Sie kehrt postwendend zurück, um sie zu retten. Diemal muss sie den Rubin finden, welcher ihre zu einer Statue erstarrte Schwester wieder zum Leben erweckt.

Also los geht`s in bewährter Jump`n`Run Manier durch diverse Welten mit merheren Stages. Die Grafik ist ordentlich aufgebohrt worden, die Musik braucht sich vom Original nicht zu verstecken, und klingt richtig gut. Steuern kann man das Ganze mit der Tastatur, was ganz gut klappt. Ein Gamepad empfehle ich aber trotzdem.

Am Ende jeder Welt wartet dann noch ein Boss, welcher besiegt werden muss. Dann wird die Geschichte weitererzählt in schönen Bildern zwischendurch und mann kommt in die nächste Welt.

Die Bosskämpfe sind gar nicht so einfach und durchaus gut durchdacht. Man darf nicht vergesen, dass es sich um ein Freewarespiel handelt.

Insgesamt ist das Game nicht nur für Zwischendurch, denn es fesselt durchaus, und man will irgendwie weiterspielen. So wie damals. Es sei denn man ist ein Freund von Jum`n`Rus, und hat das Original geliebt - man wird auch den Nachfolger mögen. So gesehen ist das Game irgenwie in der Mitte zwischen dem neuen kommerziellen Giana Sisters Twistet Dreams einzuordnen, welchen man dann irgenwie als dritten Teil sehen könnte.

Also wer die Lücke schließen will, der sollte sich das Teil holen. Einfach danach googlen und man findet schon bald eine Seite zum Downloaden.

Super gelungen also, und dafür, dass es kostenlos ist, ein Dickes Lob an die Macher dieses Games, und Danke dafür :):):). So manches Bezahlspiel oder Konsolenspiel macht weniger Spass als die tolle Fortsetzung.

Edit: Name des Spiel: Giana`s Return
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück